Kuga I (Bj. 08-13) DM2 flatternde Motorhaube

Diskutiere flatternde Motorhaube im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; hallo wollt nur mal fragen wie ihr das findet das flattern der motorhaube ab 160 kmH

  1. #1 elektrick kuga, 26.01.2010
    elektrick kuga

    elektrick kuga Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2009
    hallo wollt nur mal fragen wie ihr das findet das flattern der motorhaube ab 160 kmH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Motorhaube

    Hallo
    hab zu diesem Thema einmal gelesen, dass diese "Weichheit" der Motorhaube für einen besseren Fussgängerschutz im Falle eines Unfalles entsteht. Gleichartiges ist auch bei unserem S-Max zu beobachten
    LG
    Wigg
     
  4. #3 seltershexe, 27.01.2010
    seltershexe

    seltershexe Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga / VW Polo 86 C
    Also ich find es auch nervend. Ich habe auch schon zwei mal angehalten, und nachkontrolliert, ob ich auch die Motorhaube richtig geschlossen habe.... gerade jetzt im Winter, wo man dank der bescheidenen Scheibenwaschdüsen öfters mal die Motorhaube öffnen muss um nachzufüllen, kann das ganz schön nervraubend sein. :rasend:
     
  5. #4 kuga ku912, 27.01.2010
    kuga ku912

    kuga ku912 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4 CHILL
    Hi einfach diese Dichtung montieren siehe Anhang das flattern wird weniger und der Motorraum bleibt sauber.
     

    Anhänge:

  6. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Leider hat das montieren der Dichtung bei mir keinen Erfolg gezeigt.
     
  7. #6 Janosch, 27.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem Focus flattert die Haube ab ca. 160-170km/h auch :mies:
     
  8. #7 petomka, 27.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das flattern beim Kuga ist bekannt, dagegen gibt es beim Händler eine Abstellmaßnahme, sollte er nichts davon wissen, dann sprecht ihn auf "aktuelles vom Kuga" (vom 09.02.09) an.
     
  9. #8 Janosch, 28.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fürn Focus gibts da nix? :weinen2:
     
  10. #9 Labrador62, 28.01.2010
    Labrador62

    Labrador62 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCI - 4x4 - Vollausstattung :)

    Dichtung ist schon geordert ...........

    Aber mich stört das Flattern nicht, ist nur wegen dem Schmutz;)
     
  11. #10 Axthand, 28.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Warum merken die das nicht, bevor die das bauen und verkaufen.
    Es wird doch so viel getestet!
    Schlappe Sache von Ford.
    Bei so einem offensichtlichen Mangel. Bei Kuga und bei Focus.:mies:

    mfg
     
  12. #11 BluDiesel, 30.01.2010
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Evtl. ist das ja gewollt so? Ich denke dass Ford dem bewusst ist, das auto ist ja schliesslich auch in einem windkanal gestanden als es verschiedenen tests durchlaufen hat. Evtl. ist das einfach so bei dem man sagen muss: nimm's hin denn ansonsten bräuchte der kuga ne andere schnauze.. das auf kosten des fussgängerschutzes
     
  13. #12 Janosch, 30.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    gewollt sicher nicht, aber billigend in Kauf genommen. So wird es wohl (leider) wieder sein
     
  14. #13 Axthand, 01.02.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Macht einen aber ziemlich nervös so'n flatterndes Ding da vorne. Wie viele User schon geschrieben haben.
    Wenn ich mir das bei meinem Mondeo bei 220 km/h vorstellen würde, da...!

    mfg
     
  15. #14 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann überleg dir mal, wie das bei meinem Fofo bei 250 flattert :lol:
     
  16. #15 seltershexe, 02.02.2010
    seltershexe

    seltershexe Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga / VW Polo 86 C
    ... bis die erste nen Abflug macht .... :was:
     
  17. #16 Axthand, 02.02.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Unglaublich,
    einen damit auf die Straße zu schicken!
    Und, noch soviel Geld dafür haben zu wollen!
     
  18. #17 Der Pendler, 02.02.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...da hast Du die Haube meines ehemaligen Audi A6 noch nicht flattern sehen, und die wollen noch mehr Geld für ihre 'Produkte'...:lol:
     
  19. #18 ralle67, 02.02.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    also ich bin heute von der arbeit zurück gefahren und bei 180kmh hat sich nichts bewegt!¨
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dirk1801, 02.02.2010
    dirk1801

    dirk1801 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga TDCi 4x4 150 PS Titanium 02/2016
    B-Max Ec
    Stimmt. Bei meinem hat der FFH vor EINEM Jahr die Haube neu justiert. Seit dem keine Probleme.
     
  22. #20 seltershexe, 03.02.2010
    seltershexe

    seltershexe Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga / VW Polo 86 C
    Unser Händler hat gestern auch unsere Haube neu eingestellt - mal abwarten, wie das Ergebnis ist.
     
Thema:

flatternde Motorhaube

Die Seite wird geladen...

flatternde Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  2. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  5. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...