Flatterndes Geräusch während der Fahrt

Diskutiere Flatterndes Geräusch während der Fahrt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Suche Erfahrungsberichte. Mein Ka macht ein ziemlich nerviges flatterndes Geräusch, das auf jeden Fall fahrtwindabhängig ist. Das heißt, ich habe,...

  1. Don

    Don Guest

    Suche Erfahrungsberichte.
    Mein Ka macht ein ziemlich nerviges flatterndes Geräusch, das auf jeden Fall fahrtwindabhängig ist. Das heißt, ich habe, um alles andere auszuschließen, während der Fahrt ausgekuppelt und mit dem Gas gespielt. Der Motor, das Getriebe oder sonstige wichtigen Teile konnte ich also ausschließen. Auch hat es anscheinend nichts mit dem Lüftungsmotor zu tun. Das Geräusch bleibt gleich, auch wenn ich an der Lüftung drehe. Bei 60 km/h wird`s langsam laut. Alles über 100 km/h ist unerträglich laut. Irgendwann war das Geräusch da und nun geht es nicht mehr weg. Was kann das sein? Ich vermute, wie gesagt, dass es irgendwie mit dem Fahrtwind zusammenhängt. Es kommt mehr von rechts vorne aus dem Amaturenbrett. Klingt irgendwie flatternd. Gibt`s da irgendwo Folien?
    Schon mal Danke im Voraus. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    und dein Beifahrerfenster ist richtig zu?
    MfG
    Dirk
     
  4. Don

    Don Guest

    Das Fenster riegelt quasi hermetisch ab. :-)
     
  5. #4 Mr. Binford, 26.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Aussenspiegelglas locker oder die Antenne aufm Dach irgendwie....?
     
  6. Don

    Don Guest

    Nö.

    Das Geräusch kommt definitiv aus dem Amaturenbrett vorne rechts/ vielleicht auch mittig. Es ist schwer zu beschreiben. Stellt Euch vor, Ihr haltet bei 100 km/h eine Plastikfolie in den Wind.
     
  7. #6 Mr. Binford, 27.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nuja sowas kommt oft nicht daher wo man es glaubt....kann man sich arg täuschen..aber mir fällt sonst au nix mehr ein :gruebel:
     
  8. Don

    Don Guest

    In den Türen hat man doch Plastikfolien als Feuchtigkeitsbarriere. Gibt`s denn besagte Folien nicht auch hinterm Amaturenbrett? Zwischen Motorraum und Innenraum?
     
  9. #8 Fordbergkamen, 27.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    15
    So auf die schnelle fällt mir nicht mehr viel zu deinem Problem ein, aber kontrolliere doch mal alles was sich im Fahrtwind befinden könnte.
    Als da wären:
    Fensterdichtungen / Umrahmungen (vielleicht irgendwo gelöst?)
    Innenkotflügel
    Lufteintritt zur Heizung
    Vielleicht Einkaufstüte "verschluckt"? und hängt jetzt irgendwo darum...
    Spoiler (wenn vorhanden)
    Notfalls mal eine zweite Person ins Auto packen und suchen lassen.
    Scheibenwischer?
    MfG
    Dirk
     
  10. Don

    Don Guest

    Werde dann wohl mal weiter forschen. Mit meinen dicken Fingern komme ich aber auch nicht hinter das Handschuhfach. :-) Habe auch schon vermutet, dass da vielleicht etwas hinten rüber gefallen ist. Vielleicht fällt einem ja noch was ein.
    Danke trotzdem.
     
  11. #10 Agamemnon, 28.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Bist du sicher, dass es aus dem Armaturenbrett kommt? Ich habe bei deiner Beschreibung ganz spontan ans Radlager vorne rechts gedacht...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Don

    Don Guest

    Nee, definitiv nicht das Radlager. Stellt Euch vor, Ihr haltet einen blauen Müllsack bei voller Fahrt in den Wind. So oder so ähnlich klingt das. Vielleicht doch die Abdeckung im Radkasten? Ihr wisst schon: dieser Kunststoff zwischen Kotflügel und Radkasten.
     
  14. #12 angel_blue_eyes, 12.05.2008
    angel_blue_eyes

    angel_blue_eyes Guest

    Hej,

    ich habe das selbe Problem bei meinem KA (Baujahr 2005) War damit auch schon in einer Werkstatt. Hab ne neue Scheibe bekommen und die haben sich in der Armatur umgesehen und haben nichts gefunden. Mich macht dieses Geräusch wahnsinnig. Ab 60 km/h ist es da, bei 120 km/h auf der Autobahn möchte man am liebsten während der Fahrt die Armatur rausreißen um zu wissen wo das Geräusch herkommt.
    Bei mir haben die in der Werkstatt alles mit Panzertape abgeklebt um so alle "Windeingänge" zu schließen, das Geräusch war trotzdem noch da.

    Sollte hier jemand eine Lösung für dieses Problem wissen, wäre auch ich mehr als dankbar dafür. :top1:

    Liebe Grüße
     
Thema: Flatterndes Geräusch während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flatterndes geräusch beim fahren

    ,
  2. flatterndes geräusch am auto

    ,
  3. beim autpfahren geraeusch wie flattern

Die Seite wird geladen...

Flatterndes Geräusch während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...