Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flatterndes Lenkrad

Diskutiere Flatterndes Lenkrad im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford focus Turnier Bj.2006 1.6TDCI der hat jetzt 138Tk aufn Tacho. So nun zum Problem: Bei einer Geschwindigkeit ab...

  1. #1 ralle64, 09.05.2011
    ralle64

    ralle64 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 DA3 80KW
    Hallo zusammen,
    bei meinem Ford focus Turnier Bj.2006 1.6TDCI der hat jetzt 138Tk
    aufn Tacho.
    So nun zum Problem: Bei einer Geschwindigkeit ab ca. 110 Kmh fängt bei mir das Lenkrad an zu Flattern .Habe schon neue Bremscheiben und belege drauf.
    Alus schon 3mal nachwuchten lassen.
    Sommerreifen von Firestone 195/65/15.
    Achsmancheten sind auch OK. Alus sind von MAM
    Das zweite Problem ist das die Bremscheiben beim Bremsen
    wieder an zu Flattern beginnen.
    Jetzt wollte ich bei FFh oder besser doch
    woanders die Vorderachse durchchecken lassen.
    Wer hat das schon mal gemacht .was für Kosten entstehen da,
    und worauf muss ich da achten.
    Oder weiß jemand noch einen Rat was ich da noch machen kann.


    Danke im Voraus
    Grüße Ennepetal (NRW)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Magic 79, 09.05.2011
    Silver Magic 79

    Silver Magic 79 Guest

    Hallo,das Problem habe ich auch.:rolleyes:


    Und bei mir liegt es dadran das der vordere linke Reifen einen Höhenschlag hat.

    Bei mir fängt es ab ca 100 km/h an und bei ca 120 km/h ist es am schlimmsten,bei schnellerer Fahrt merke ich nichts mehr!
     
  4. #3 matz_mann, 12.05.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Bei dem beschriebenen Mangel hätte ich spontan eine Unwucht an den Vorderreifen gesagt. Hast Du die Querlenkerlager / Radlager mal gecheckt?
    Gruß. Matze
     
  5. #4 Mad Doc, 12.05.2011
    Mad Doc

    Mad Doc Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Ja, das Problem hab ich im Moment auch. Zwischen ca. 100 und 110 km/h. (Dürfte aber wirklich nur ne Unwucht bei den Alus sein. Mit den Winterrädern war nämlich nichts zu spüren. Werd demnächst mal auswuchten lassen.)
     
  6. #5 Schuppeste, 17.05.2011
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    Normalerweise wird einem auch bescheidgesagt wenn höhenschlag auf ner Felge vorhanden ist.. Erkennt man auch an nem 15cm langem gewichtestreifen ;) hab mir für 50€ spur und geradeauslauf pipapo einstellen lassen..

    War sogut wie weg.. Durch sehr starkes bremsen oder notbremsen hab ich das dann bis zum nächsten belag und scheibenwechsel auch wieder..
     
  7. #6 Mad Doc, 18.05.2011
    Mad Doc

    Mad Doc Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    50 Euronen? Wie und wo hast du denn das hingekriegt? Geht eigentlich allein wegen der Vermessung gegen die 100, soweit ichs noch weiß.
     
  8. #7 martin@1.6tdci, 19.05.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hallo, hab das gleiche Problem

    Bei mir hat es aber die Bremsscheiben verzogen da ich sie bergab mal zum glühen gebracht hab.

    Welche Scheiben hast denn drauf?
    Original oder gleichwertig?
    Hast sie vielleicht auch mal überhitzt?

    Mfg Martin
     
  9. #8 Schuppeste, 19.05.2011
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    Vielleicht 100 Mark ?

    Beim letzten mal hat der 45 Minuten die schräg abgefahrenen Reifen und Rechtszug für nur 38 Euro (ohne Ergebnis-Ausdruck ) eingestellt, Zur Vermessung selbst gehört ja auch das nachstellen.

    Oder meinen wir hier 2 verschiedene Sachen ?

    Beim Fiesta hatte ich 2 mal Bremsscheiben aus dem Zubehör die nach einer vollbremsung Flatterschrott waren.
     
  10. #9 martin@1.6tdci, 19.05.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Gleiches Problem hatte ich auch mit Zubehörscheiben --> NIE WIEDER!!!

    Mfg Martin
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 basti1625, 01.07.2011
    basti1625

    basti1625 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Style, 2009, 1,6l
    Bei mir flattert das Lenkrad schon ab 60 km/h, die räder habe ich auch erst auswuchten lassen. Als Reifen habe 225/40 R18 mit Dotz Felgen drauf. Und wenn ich bremse dann wird es manschmal noch schlimmer. Als ich letztens bei meinen FFH war und wir eine Probefahrt gemacht hatten sagte er nur das da nix ist und er nicht weis wo er anfangen soll zu suchen, selbst wenn die mein Auto auf der Rampe haben sagen die einfach nur da ist nix und schon ist er wieder unten. Ich habe noch 4 Jahre Garantie auf meinem Auto, und jedesmal wenn ich da hin komme bekommt man immer nur das selbe gesagt. Die wollen nicht mal den Fehlerspeicher auslesen nur wenn die Motorkontrolllampe leuchtet ist das so normal bei Ford ?
     
  13. #11 Mr. Binford, 01.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nö, aber anscheinend bei deinem Händler. Such mal nen anderen auf!
     
Thema:

Flatterndes Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Flatterndes Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad Arretierung

    Lenkrad Arretierung: Moin. Habe seit einer Woche einen Focus Turnier EB150. Bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern hat mich jemand geschnitten und...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lenkrad

    Lenkrad: Schönen Guten Abend zusammen. Kann mir jemand sagen ob das Lenkrad aus dem Transit ab Bj 06 und den Transit Bj. 00-06 passt? Da man ja bei Ka und...