Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fleckbildung unter rechtem Hinterrad

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von hollex258, 23.08.2012.

  1. #1 hollex258, 23.08.2012
    hollex258

    hollex258 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand CMax, 2011, 1,6TDCI
    Auf unserem Hof finden wir seit kurzem im Bereich des rechten Hinterrads einen Fleck auf dem Pflaster. Es riecht nach Diesel. Da ist auch ein kleine Leitung die von oben kommend senkrecht runterzeigt und nach unten offen ist....Normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist die Überlaufleitung ... kann es sein das einmal zu voll getankt wurde bzw. was übergelaufen ist?
     
  4. #3 Mistente, 23.08.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    das ist der Ablauf der direkt vom Tankstutzen nach unten führt, wenn man am Tankstutzen daneben sabbert, läuft das dann über diesen Ablauf nach unten ab. Ansonsten dürfte da eingeltich nie was rauskommen.
     
  5. #4 easyfighter, 26.09.2012
    easyfighter

    easyfighter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Dies ist mir auch beim tanken bereits aufgefallen. Zu voll getankt und die Suppe läuft raus. Aber was ich noch viel schlimmer finde, wenn ich anfange zu tanken tropft es unter dem Auto am rechten Hinterrad, nach ca. 20 L hört das auf. Es läuft auch beim einhängen des Tankstutzen nichts daneben.
    Ich lasse dies nun bei der Wartung überprüfen.

    Sonst bin ich sehr zufrieden nach 20 tkm.

    Grüße an Alle
    Easyfighter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fleckbildung unter rechtem Hinterrad

Die Seite wird geladen...

Fleckbildung unter rechtem Hinterrad - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

    Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...