Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fleckbildung unter rechtem Hinterrad

Diskutiere Fleckbildung unter rechtem Hinterrad im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Auf unserem Hof finden wir seit kurzem im Bereich des rechten Hinterrads einen Fleck auf dem Pflaster. Es riecht nach Diesel. Da ist auch ein...

  1. #1 hollex258, 23.08.2012
    hollex258

    hollex258 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand CMax, 2011, 1,6TDCI
    Auf unserem Hof finden wir seit kurzem im Bereich des rechten Hinterrads einen Fleck auf dem Pflaster. Es riecht nach Diesel. Da ist auch ein kleine Leitung die von oben kommend senkrecht runterzeigt und nach unten offen ist....Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist die Überlaufleitung ... kann es sein das einmal zu voll getankt wurde bzw. was übergelaufen ist?
     
  4. #3 Mistente, 23.08.2012
    Mistente

    Mistente Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    das ist der Ablauf der direkt vom Tankstutzen nach unten führt, wenn man am Tankstutzen daneben sabbert, läuft das dann über diesen Ablauf nach unten ab. Ansonsten dürfte da eingeltich nie was rauskommen.
     
  5. #4 easyfighter, 26.09.2012
    easyfighter

    easyfighter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCi, Powershift, Titanium
    Dies ist mir auch beim tanken bereits aufgefallen. Zu voll getankt und die Suppe läuft raus. Aber was ich noch viel schlimmer finde, wenn ich anfange zu tanken tropft es unter dem Auto am rechten Hinterrad, nach ca. 20 L hört das auf. Es läuft auch beim einhängen des Tankstutzen nichts daneben.
    Ich lasse dies nun bei der Wartung überprüfen.

    Sonst bin ich sehr zufrieden nach 20 tkm.

    Grüße an Alle
    Easyfighter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fleckbildung unter rechtem Hinterrad

Die Seite wird geladen...

Fleckbildung unter rechtem Hinterrad - Ähnliche Themen

  1. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  2. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  3. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...
  4. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  5. Lagerung Zwischenwelle rechts

    Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...