Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Flecken auf Holmverkleidungen entfernen..?

Diskutiere Flecken auf Holmverkleidungen entfernen..? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.. hab mir vor kurzem einen 02er mondeo turnier mit geringer laufleistung geholt.. das auto steht bis auf den legendären kantenrost an den...

1. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    hallo..

hab mir vor kurzem einen 02er mondeo turnier mit geringer laufleistung geholt..
    das auto steht bis auf den legendären kantenrost an den türen auch nach 7 jahren immernoch satt da!

zu meinem problem:

aussen ist an den türen eine hochglänzende kunststoffverkleidung angebracht ( ja, genau die, auf der im hinteren bereich das ghia-logo zu finden ist!)..

auf dieser verkleidung sind bei meinem mondeo etliche fingerabdrücke zu finden..sieht aus als hätte jmd. mit fettigen fingern die türen 5000mal auf und zu gemacht. leider wiederstehen die flecken bisher jedem fensterreiniger.. was schärferes wollte ich noch nicht ausprobieren > sonst evtl. kunststoff matt > sch**ss optik!

vielleicht hat ja einer von euch ne idee, wie ich diese fingertatscher wegbekomme?!

vielen dank schonmal!

gruß aus nbg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 08.04.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Probier ne Hochglanzpolitur aus .

Aber vorsichtig , erst an einer kleinen Stelle probieren .
    Politurreste am besten mit einem Mikrofasertuch entfernen .

Grüße Michl

4. #3 Der Pendler, 09.04.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Kannst auch mit Babyöl versuchen.
    Damit hab ich schon viele Flecken von Hochglanzflächen aller Art entfernt.
    Geht auf jeden Fall nix kaputt bei.

Und falls Dich der "Ölfilm" stört, ist der mit Haushaltsüblichen leichten Mitteln zu entfernen...

mfg

Thema:

Flecken auf Holmverkleidungen entfernen..?

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Holmverkleidungen entfernen..? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  4. Wegfahrsperre entfernen

Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...