Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 11.04.2015.

  1. #1 Frank Focus, 11.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Um die Türgriffe der hinteren Türen und an den Stellen, an denen sich meine Kinder beim Einsteigen festhalten, habe ich mehrere helle Flecken auf dem grauen Lack. Ich vermute, die Flecken stammen von Sonnenmilch an den Händen, da die Kinder im Sommer immer eingecremt in den Kindergarten müssen. Am Auto meiner Frau sind die Flecken an den gleichen Stellen.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Wie kann man die Flecken wegbekommen? Ich möchte da nicht drüberlackieren, denn das sieht nachher noch mehr nach geflickt aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 Frank Focus, 11.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Vielen Dank für den schnellen Tipp.

    Dann wird das nächste Auto wohl weiß. Ich denke, da sieht man die Flecken nicht so, wie bei dunklen Farben.
     
  5. #4 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der beste Schutz vor Sonnenbrand sind Ferien im Sauerland! Gibt auch keine Sonnenmilchflecken...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

    Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuwagen> Lack Schützen

    Neuwagen> Lack Schützen: Hallo zusammen, da in den nächsten (hoffentlich) mein neuer C-Max geliefert werden soll, stelle ich mir die Frage der Lack ist ja dann noch...