Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack

Diskutiere Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Um die Türgriffe der hinteren Türen und an den Stellen, an denen sich meine Kinder beim Einsteigen festhalten, habe ich mehrere helle Flecken auf...

  1. #1 Frank Focus, 11.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Um die Türgriffe der hinteren Türen und an den Stellen, an denen sich meine Kinder beim Einsteigen festhalten, habe ich mehrere helle Flecken auf dem grauen Lack. Ich vermute, die Flecken stammen von Sonnenmilch an den Händen, da die Kinder im Sommer immer eingecremt in den Kindergarten müssen. Am Auto meiner Frau sind die Flecken an den gleichen Stellen.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Wie kann man die Flecken wegbekommen? Ich möchte da nicht drüberlackieren, denn das sieht nachher noch mehr nach geflickt aus.
     
  2. #2 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Frank Focus, 11.04.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Vielen Dank für den schnellen Tipp.

    Dann wird das nächste Auto wohl weiß. Ich denke, da sieht man die Flecken nicht so, wie bei dunklen Farben.
     
  4. #4 Meikel_K, 11.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der beste Schutz vor Sonnenbrand sind Ferien im Sauerland! Gibt auch keine Sonnenmilchflecken...
     
Thema:

Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Flecken durch Sonnenmilch auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Nasser Fleck unter meinen FF FF

    Nasser Fleck unter meinen FF FF: Hatte heute aus Platzgründen meinen FF auf den Weg im Garten geparkt. Zwischenzeitlich hatte es leicht genieselt. Als ich das Auto wieder...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  5. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...