Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Flecken unterm Auto. Welches Bauteil?

Diskutiere Flecken unterm Auto. Welches Bauteil? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit kurzem Flecken unter meinem Fiesta. Ich habe mal drunter geschaut und konnte es auf diesen schwarzen Kasten eingrenzen....

  1. thompz

    thompz Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Fiesta
    2004 Focus
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Flecken unter meinem Fiesta. Ich habe mal drunter geschaut und konnte es auf diesen schwarzen Kasten eingrenzen. (Sitze von vorne gesehen, auf der rechten Seiten unterm Wagen) Leider habe ich von Autos so ziemlich gar keine Ahnung. Da sich beim Betätigen von Bremse, Gas, Kupplung und Lenkung dort auch nichts bewegt, kam ich zu dem Schluss, das es einfach überflüssig ist ;-)

    Nein,Spaß beiseite, kann mir jemand sagen, was sich in diesem schwarzen Plastikkasten befindet? (Ist ein 1,4 Diesel von 2002)

    Gruss

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. #2 Hugo 89, 21.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Dort gehen die Schaltseile "ins" Getriebe.
    Also ist nicht so unwichtig ;)
    Dann wird dort sicherlich ein Dichtring undicht sein.
    Aber da süffen viele raus, zwar nicht so heftig wie bei dir, aber viele :rolleyes:
     
  3. #3 FocusZetec, 21.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt es sicher aus dem Kasten? Da wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen ist es dicht?
     
  4. thompz

    thompz Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Fiesta
    2004 Focus
    Also, mit meinem absoluten Leihenverständnis würde ich schon sagen, dass es aus diesem Kasten heraus leckt. Sofern ich die Antriebswelle richtig ausgemacht habe, ist die an sich total trocken. Klar. Im Stand die Schaltung zu betätigen ist mir nicht gekommen. Kann man grundsätzlich sagen, ob es etwas einfacheres oder eher etwas aufwendigeres ist? Ist wahrscheinlich schwierig mit den paar Fakten, aber kann man da so grundsätzlich eine Aussage drüber treffen?
     
Thema:

Flecken unterm Auto. Welches Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Flecken unterm Auto. Welches Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wofür sind diese Bauteile?

    Wofür sind diese Bauteile?: Hallo Forum, tut mir leid, dass ich beim Ersten Thema gleich solch einen schlechten Titel wähle.Es fiel mir nichts besseres ein. Frage 1: Im...
  5. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....