Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Flecken unterm Auto. Welches Bauteil?

Diskutiere Flecken unterm Auto. Welches Bauteil? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit kurzem Flecken unter meinem Fiesta. Ich habe mal drunter geschaut und konnte es auf diesen schwarzen Kasten eingrenzen....

  1. thompz

    thompz Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Fiesta
    2004 Focus
    Hallo,

    ich habe seit kurzem Flecken unter meinem Fiesta. Ich habe mal drunter geschaut und konnte es auf diesen schwarzen Kasten eingrenzen. (Sitze von vorne gesehen, auf der rechten Seiten unterm Wagen) Leider habe ich von Autos so ziemlich gar keine Ahnung. Da sich beim Betätigen von Bremse, Gas, Kupplung und Lenkung dort auch nichts bewegt, kam ich zu dem Schluss, das es einfach überflüssig ist ;-)

    Nein,Spaß beiseite, kann mir jemand sagen, was sich in diesem schwarzen Plastikkasten befindet? (Ist ein 1,4 Diesel von 2002)

    Gruss

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. #2 Hugo 89, 21.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Dort gehen die Schaltseile "ins" Getriebe.
    Also ist nicht so unwichtig ;)
    Dann wird dort sicherlich ein Dichtring undicht sein.
    Aber da süffen viele raus, zwar nicht so heftig wie bei dir, aber viele :rolleyes:
     
  3. #3 FocusZetec, 21.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kommt es sicher aus dem Kasten? Da wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen ist es dicht?
     
  4. thompz

    thompz Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2002 Fiesta
    2004 Focus
    Also, mit meinem absoluten Leihenverständnis würde ich schon sagen, dass es aus diesem Kasten heraus leckt. Sofern ich die Antriebswelle richtig ausgemacht habe, ist die an sich total trocken. Klar. Im Stand die Schaltung zu betätigen ist mir nicht gekommen. Kann man grundsätzlich sagen, ob es etwas einfacheres oder eher etwas aufwendigeres ist? Ist wahrscheinlich schwierig mit den paar Fakten, aber kann man da so grundsätzlich eine Aussage drüber treffen?
     
Thema:

Flecken unterm Auto. Welches Bauteil?

Die Seite wird geladen...

Flecken unterm Auto. Welches Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...