Fleckenentfernung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von CleaN, 21.07.2012.

  1. CleaN

    CleaN Guest

    Guten frühabend,

    Ich brauch mal euren Rat und Hilfe :D

    Und zwar habe ich auf meiner Couch einen undefinierbaren Fleck.

    Entweder vom Stift, Kulli, oder Jeans abgefärbt und da der Fleck mir langsam immer mehr auf die Nerven geht will ich den endlich raus haben.
    http://s1.directupload.net/file/d/2958/tv7xw323_jpg.htm

    Ausprobiert habe ich bis jetzt Spüliwasser,essig, radiergummi, Lederreinigungs und pflegezeug, zitronensäure. Aber nix hilft :weinen2:

    Das Lederzeug benutze ich auch für Auto sitze, und da ging bis jetzt jeder fleck raus.
    Helft mir bevor ich die ganze Couch mit stift anmale damit es gleichmäßig aussieht :D

    Habt ihr ein tipp wie ich den fleck wieder raus bekomme?

    Gruß Dr.Med Clean Detlef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    1.) Ich sage es ja jedem: Kauft euch kein weißes Ledersofa. Effekt siehste ja.

    2.) Das sieht mir mal nicht nach echtem Leder, sondern nach Kunstleder aus. Hat den Vorteil, du kannst ein bisschen rabiater sein wie bei echtem Leder.

    3.) Mein Tip: Besorg dir mal Aceton. Aber vorher an einer nicht sichtbaren Stelle überprüfen, ob du nicht die weiße Farbe des Leders lösen tust.
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    1) die Farbe passt zur einrichtung :D

    2) ja ist Kunstleder.

    Gut denn guck ich mal wo ich das herbekomme und werde es mal ausprobieren ob der fleck davon weg geht. Danke schonmal :top1:
     
  5. #4 Spiderx2, 21.07.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

  6. CleaN

    CleaN Guest

    Ich hab es jetzt mit aceton probiert. Schön das es das zeug nur in Liter Behältern gibt :D der fleck ist nicht weg, aber schon blaser geworden.
    Morgen probier ich damit weiter weil das zeug ein leicht die Birne verNebelt :D

    Achja da ist jetzt kein heller fleck nix, sieht aus wie vorher, nur das das blaue jetzt hellblau geworden ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja dann probiers halt weiter, irgendwann ist er weiß und paßt zu Couch. :D

    Evtl. noch Bleiche probieren?
     
  9. #7 Ludgar, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Ludgar

    Ludgar Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Du wirst lachen.... ;)

    Acetolfreien Fingernagellackentferner kannst du verwenden und mit etwas GEDULD :D SIEHE DA! Fleck weck :D

    LG

    Ludgar
     
Thema:

Fleckenentfernung