Pflege -Allgemein fleckige Gummidichtung(Außen)

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von micha1504, 18.08.2013.

  1. #1 micha1504, 18.08.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    hallo :-)

    weiss von Euch einer, wie man am besten fleckige Gummidichtung(Außen,Fenster) reinigt?
    hab heute gesehen, das die total fleckig sind nach der Autowäsche(Waschstraße)

    mfg,
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khfiesta, 18.08.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also was ich gelesen und mir jetzt besorgt habe ist von Koch Chemie 'Plast Star' silikonfrei.
    Das Zeug nach gründlicher Reinigung der Gummis auftragen und nachpolieren, soll Wunder wirken. Ich werde das austesten da ich alles schon da hab nur noch nicht die Zeit gefunden.
     
  4. #3 Starfox, 04.09.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Schon ausprobiert ?

    Diese unschönen Flecken sind mir neulich auch aufgefallen...

    //Starfox
     
  5. #4 khfiesta, 05.09.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Also nach einer Woche sieht das Gummi noch top aus. Hat etwas gebracht, keine Flecken derzeit mehr. Die unteren Gummis an den Türen nehmen das Mittel besser an, glänzen mehr. Die oberen Umrandungen und Heckfenster Turnier bleiben stumpfer meines Erachtens. sind scheinbar zwei verschiedene Arten von Material. Insgesamt aber hat es geholfen, werde nach der nächsten Wäsche wieder das Mittelchen auftragen.
     
  6. #5 donald93, 21.10.2013
    donald93

    donald93 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1 1.4 80PS
    Baujahr 2004
    Hey habt ihr vielleicht mal ein Foto von euer Leiste, weil ich hab da auch so hässliche Flecken.

    Aber ich bekomme die nicht weg. Ich muss dazu sagen das die noch von mein Vorgänger sind.

    Könnte man die Leisten rein theoretisch austauschen? Wenn ja wie hoch ist etwa der Kostenfaktor und der Aufwand?
     
Thema:

fleckige Gummidichtung(Außen)

Die Seite wird geladen...

fleckige Gummidichtung(Außen) - Ähnliche Themen

  1. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

    Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

    Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Black Interior (außer Himmel)

    Black Interior (außer Himmel): Nach dem ich mir letztens die A-, B-, C- und D-Säule schwarz verkleidet habe: A-, B-, C-, D-Säule schwarz [ATTACH] ging es nun an den Rest....
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?

    Nebelscheinwerfer lassen sich außen relativ leicht nach innen federn?: Hallo zusammen, beim Waschen habe ich festgestellt, dass sich die Nebelscheinwerfer an der jeweiligen Außenseite relativ leicht nach innen federn...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 türgriffbeleuchtung außen

    türgriffbeleuchtung außen: Hey, Drei meiner Griffe leuchten bereits. Habe sie an die Fußraumbeleuchtung gehängt. Mein Problem ist die Fahrertür bei MK2 FL. Ich bekomme den...