Flexi Fuel (FFV)

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Götz, 21.01.2007.

1. Götz

Götz Guest

Hallo zusammen,

ich bin im Moment in der Entscheidungsphase, ob ich mir einen Focus Turnier oder C-Max mit einem Fexi Fuel Motor kaufe. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Motor gemacht? Besonders interessieren mich die Verbrauchswerte, die sollen ja erheblich über denen des vergleichbaren Benzin-Motor liegen, allerdings kostet Ethanol E85 ja auch nur ca. 80 Cent.

Viele Grüße
    Götz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 21.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich habe keine Erfahrungen.

Aber ich würde eher von abraten. Gibt erst eine Hand voll Tankstellen wo man das Ethanol überhaupt tanken kann und der mehrpreis für die Anschaffung ist noch zu groß das es sich wirklich rechnen würde.

4. #3 MAXPOWER, 27.02.2007
    MAXPOWER

MAXPOWER Guest

Naja, der Mehrpreis der Anschaffung beträgt genau 300 Euro.......

5. huibuh

huibuh Guest

Wenn Du wirklich sparen willst ...

Hallo,

also wenn Du wirklich sparen willst würde ich zu dem 1,6l Diesel mit 80 kw raten. Ich fahre Ihn selbst und komme auf einen Verbrauch von 4,5 bis 5,2l Diesel pro 100 km.

MfG
    Heinrich

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Wartungsaufwand ist bei dem Motor höher, als ohne Bi-Fuel. Ich weiß nicht, ob das in deine Kalkulation mit einfließen sollte. Er kostet dich also in der Wartung mehr. Legst du viel Wert auf die Umwelt, dann gibt es da keinen Weg dran vorbei.
    Fahren tut er sich ganz normal. Die meisten Hersteller haben noch ein paar kleinere Probleme. Ich denke, das bringt die neue Technik einfach mit sich.

7. #6 schaefed, 02.03.2007
    schaefed

schaefed Guest

Hallo,