Flexible LED Stripes

Diskutiere Flexible LED Stripes im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde Ich hab also demnächst ein kleines Experiment vor. Hab mir 2 LED Stripes von Dectane geholt. So nun möchte ich die unter...

  1. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Hallo Ford Freunde

    Ich hab also demnächst ein kleines Experiment vor.

    Hab mir 2 LED Stripes von Dectane geholt.

    So nun möchte ich die unter meinen Scheinwerfer packen und sie sozusagen
    als weitere Begrenzungsleuchten ( Standlichter) dazugeschaltet haben.

    Nicht als TFL !

    Ich möchte jetzt auch keine Diskussion beginnen obs erlaubt ist oder nicht.
    --> Meinen Recherchen nach, ist es erlaubt da insgesamt 4 Bergenzugsleuchten( Standlichter) oke sind. ( E- Zeichen haben sie ......... )
    2 Davon müssen aber im Scheinwerfer sein.

    Egal :P .......


    Ich hätte das Licht gern so geschaltet, das es beim Aufsperren des Autos angeht.

    So wie in diesem Video :
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CmYdel3aqIc&feature=related"]YouTube - Ford New Fiesta mk-7 Fari Devil (Striscia a Led)[/ame]


    Ich hab aber leider keine Ahnung, wie ich das ganze schalten muss...

    Ich könnte mir nur eins vorstellen:

    Die Ambientebeleuchtung geht ja auch an wenn ich das Auto per FB aufmache.
    Bin ich da vielleicht auf der richtigen Spur ?

    Das Licht soll aber natürlich beim fahren wenn das Abblendlicht an ist auch noch mitleuchten. ( Die Orginalen Standlichter natürlich auch noch).

    Bitte um Tipps von den Elekroprofis hier :)


    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 18.10.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Naja, an die orianelen Standlichter koppeln ist ja kein Problem. Einfach ein kleines 2-adriges Kabel zur Fassung legen und fertig ^^
    Beim aufmachen wäre die Ambientebeleuchtung warscheinlich die beste Wahl. Am besten vom Sicherungskasten wieder zurück in den Motorraum und dann zu den Stripes.
     
  4. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hört sich ja so leicht an.

    :D Ich bin da aber leider ein voller Noob drinne.

    Wie finde ich die richtige Stelle im Sicherungskasten?



    Gruß Andi
     
  5. #4 Bad-Focus, 18.10.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    durchmessen :zunge1:

    es hört sich leichter an als es ist.

    den für deine funktionen musste noch zb. dioden einbauen damit die einzelnen wünsche sich nicht gegenseitig beeinflussen.
    ebenso sind evtl relais nötig da die ursprünglich geplante versorgung vielleicht zu schwach für die zusatzarbeit wäre ...

    ausserdem mein ich kann man das ambientelicht nicht mal eben so abgreifen.
    wenn müsste man ein kabel in der leuchte anlöten...

    die standard innenraumleuchte wird wohl abgreifbar sein , aber deren funktion ist ja noch vielseitiger...

    und dein blinkerleuchten such mal bei ebay :verdutzt:
     
  6. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Oh je

    Naja das hab ich mir schon gedacht, dass das ganze hier nicht soo leicht wird.

    Aber deswegen bin ich ja hier :)

    Wenn die Funktion der Ambietebeleuchtung nicht mehr gehen würde, wäre das für mich nicht schlimm. Ich brauch das Licht eh nie.

    Ich weiß leider gar nicht womit ich anfangen soll.


    Gruß Andi
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Du willst das die LED'S mit der Entriegelung angehen?Dann brauchst du ein Coming bzw Leaving Home Modul.Kostet ca 80 Euro,und es ist erlaubt ;)
     
  8. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Ja das hatte ich vor.
    ... hmm ich hätte mir hald vorstellen können, dass man das ganze auch durch die Ambietebeleuchtung regeln kann und sich die 80 Euro für das Modul sparen kann.

    Hast du sowas schon an deinem Fiesta unternommen?
     
  9. #8 Ford*Racing, 20.10.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Also wenn du dein Auto aufschliesst gehen deine Standlichter doch an oder?
    Denn machst die LED Stripes einfach mit an die Kabel vom Standlicht. Wenn die nicht zu viel Strom saugen dürfte das gehen. Ansonsten machst ein Relais dazwischen oder einen Transistor der ist kleiner.
     
  10. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Hi

    Ne die gehen leider nicht mit an.
    Was hald angeht ist die Ambientebeleuchtung ...


    Gruß Andi
     
  11. #10 Bad-Focus, 21.10.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    nur nochmal ums klar zu stellen ...

    ambientebeleuchtung sind 2 kleine rötliche leds in der innenraumleuchte !
    geht mein ich nur mit zündung oder lichtschalter an ...

    was du wohl eher meinst ist das innenraumlicht , oder ? :verdutzt:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. x-cite

    x-cite Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 2008
    Ja das Innenraumlicht mein ich. :P

    Ich mein das Licht, was angeht wenn ich mein auto mit der FB aufmache.
    Aber nur wenn es auf der mittleren Stellung ist. ( Is ja son kippschalter drann.)

    Nur da hab ich dann wieder das Problem, dass dieses Licht ja nach kurzer Zeit wieder ausgeht. ......... ?
     
  14. #12 Bad-Focus, 21.10.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die leuchte bleibt doch recht lange an ...

    ok nachem abschließen ist die schnell aus ,aber dann schließte halt erst am haus hab :lol:
    (sofern funk vorhanden)

    oder du schaltest dir nen abfallverzögertes zeitrelais zwischen , dann kansnte sogar selbst entscheiden wie lange es leuchten soll (nachdem die innenleuchte erloschen ist)
     
Thema:

Flexible LED Stripes

Die Seite wird geladen...

Flexible LED Stripes - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  2. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  4. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

    Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  5. LED Rückleuchte Ausfall

    LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...