KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Flexibles LED-Positionslicht

Diskutiere Flexibles LED-Positionslicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; 2 x 15 LED, 12 V, 2,2 Watt, E1 und zugeloassen für alle KFZ nach ECE R7. War schon seit längerem auf der Suche nach sowas um das in den...

1. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    2 x 15 LED, 12 V, 2,2 Watt, E1 und zugeloassen für alle KFZ nach ECE R7.

War schon seit längerem auf der Suche nach sowas um das in den Karosseriespalt der Scheinwerfer zu kleben.
    Habs jetzt in einem "echt" :) großem Laden gefunden, der auch Lebensmittel und anderes verkauft. Preis: 69€, habs bis jetzt nur für 120€ beziehungsweise 160€ gesehen.
    Eine ausreichend bebilderte und beschriebene Anleitung ist dabei, macht also schonmal einen guten Eindruck (für mich zumindest da ich von Elektronik mal gar keine Ahnung hab).
    Hier stehen dann auch alle Richtlinien drin. Darf maximal 1.500 mm hoch sein, minimal 250 mm. Minimaler Abstand zwischen den LED muss 600 mm sein.
    Gekrümmt darf das ganze horizontal 70mm werden und flexibel 100 mm.
    Zusätzlich braucht man noch ein doppelseitiges Klebeband - kann man natürlich auch sicherlich anders anbringen - und zwei Klemmen (?) -> +58 und -31 steht da auf jedenfall, werd ich dann beim Anbau mit kämpfen was das ist.
    Das ganze soll unterhalb der Original-Scheinwerfer montiert werden und funktioniert als Ersatz für die Front-Positionslichter, heißt also das das Original-Standlicht deaktiviert werden muss. (Falls da jemand ne Ahnung hat was man da machen muss, nehme Hinweise gerne an :D )

Später folgen noch Bilder wies denn am Ende aussieht und eine kleine Baueinleitung.
    Alles in allem soll das hier auch ein Tip sein da das ganze in meinen Augen bis jetzt ziemlich gut wirkt.
    Also bis dahin, liebe Grüße,

Marvin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    So endlich sind sie dran.
    War realtiv einfach wenn man denn mal rausgefunden hat welches kabel was war.
    (braun/gelb abblendlicht und schwarz masse)
    Die Teile sehen echt gut aus und sind ziemlich flexibel, leider kommt das auf den fotos überhaupt nicht rüber und es sieht aus wie ein fetter lichtbalken, mal gucken wie ich noch ein gutes foto hinbekomme.

4. ankay

ankay Guest

bin begeistert

Hört sich sehr gut an.
    Ich bin gespannt auf die Bilder.
    Ich suche auch schon lange nach solchen leisten.

Habe da mal einen Link gefunden
    http://www.car-revolutions.de/tunin...hten-Flexible-LED-Leiste-E-geprüft-350mm.html

Ich finde das
    Tagfahrlichtmodul 2:
    schaltet bei Zündung "ein" und dimmt die Leistung um 50% beim zuschalten von Stand-/Abblendlicht. Anschluss an Zündungsplus, Masse und Standlicht
    hört sich sehr gut an.

MFG Ankay

5. ankay

ankay Guest

neue idee

Hat schon mal jemand den Frontscheinwerfer auseinander gebaut?
    Vieleicht kann mann ja die LED Leiste in den Scheinwerfer integrieren?:top1::top1:

Das sieht bestimmt ganz toll aus.

MFG Ankay

6. #5 Basti31, 22.11.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich hatte mal bei dectane nachgefragt ob die auch scheinwerfer für den Ka raus bringen. Die meinten das sie zurzeit nichts geplant hätten.

7. #6 ruffykadaffy, 22.11.2011
    ruffykadaffy

ruffykadaffy aka. Ruff

Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Foooooooooooooooooooooooootooooooooooooooooooooooos!!!!!!!!!

Bitte ;)

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    sooo ein foto :D leider werden die bilder abends wie gesagt nichts da es einfach zu hell ist und man nur einen balken erkennt.. aber tagsüber siehts so aus wenns an ist :D ->

Anhänge:

9. #8 Basti31, 24.11.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also mir gefällt es sieht gut aus.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009

danke nochmal :D

12. #10 Mc.Easy, 25.11.2011
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    OK

sieht wirklich gut aus.:top1:

cu Mc.Easy

Thema:

Flexibles LED-Positionslicht

Die Seite wird geladen...

Flexibles LED-Positionslicht - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...