Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Flexrohr entfernen, Lautsprecher defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 10.01.2014.

1. #1 CreasoR, 10.01.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bei meinen Mondeos nervt mich seit jeher das Flexrohr. Immer nach dem Heizen klappert das Teil und wenn man im Stand mit dem Gas spielt raschelt es gewaltig. Ich habe eigentlich dran gedacht das Teil durch ein einfaches Rohr zu ersetzen, da ich keine Lust hab für beide Autos neue zu kaufen, die eh in einem Jahr wieder hin sind. Habe das mal bei "Automobil - die Tuningprofis" gesehen, dass die eine Abgasanlage selber ohne Flexrohr konstruiert haben.

Frage: Könnte ich damit Probleme bekommen, wenn ich das Flexrohr (sorgt ja sicher für flexibilität der Auspuffanlage) einfach so gegen ein starres Rohr ersetzte? Darf man das einfach so oder sagt der Tüv da nein?

Noch was: In den letzten Zwei Tagen fiel meine Box fahrerseitig Vorne kurzzeitig mal aus (nur wenn mein Kollege via AUX sein Handy dran hatte). von ca 60 Min Fahrt waren das höchstens 30 Sekunden.
    Frage: Deutet das eher auf Kabelbruch (Im Auto oder AUX Kabel), defekte Box oder aufs Handy meines Kollgegens hin. Meins geht einwandfrei, jedoch passiert das ja nicht immer :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Du müsstest dir dann ein Adapterrohr selber bauen, mit den passenden Anschlüssen um das fehlende Stück zu ersetzten, wie willst du das machen?
    Ich würde lieber alle 2 Jahre das Flexrohr ersetzen als den Krümmer, der wäre dann nach dem Flexrohr die nächste Schwachstelle.

bei den LS würde ich mir keine gedanken machen, lag eventuell nur an der Buchse deines Kollegen

4. #3 dridders, 12.01.2014
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Der Motor bewegt sich in die diversen Richtungen, bei einem Quereingebauten hauptsächlich auch auf der Drehachse der Räder. Soll er da jetzt immer den gesamten Auspuff incl. Endtopf heben und senken müssen? Gegen den Hebel wird er kaum ankommen, also wird die Kraft an anderen Punkten abgebaut werden, z.B. an den Bolzen die den Krümmer mit dem Block verbinden. Ich glaub nicht das du möchtest das dir die abreißen...
    Ja, es gibt Auspuffanlagen ohne Flexrohr, die arbeiten dann aber mit anderen Ausgleichsmaßnahmen, z.B. über Keramikdichtringe und Federverbindungen, wie beim V6 Schalter. Wobei Ford auch da bei den späteren Versionen auf Flexrohr umgestellt hat.

Zum Radio: kann alles sein. Schließ erstmal die Quelle aus, indem du dem Mobiltelefon deines Kollegen Anschlussverbot erteilst. Tritt es weiter auf, dann auch deinem und die internen Quellen nutzen. Danach kommts dann drauf an ob Serienlautsprecher, oder ob da gebastelt wurde... in letzterem Fall ist der Kabelbruch wahrscheinlicher, in ersterem Fall eher ein defektes Radio

5. #4 CreasoR, 12.01.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ok, dann hole ich mir ein neues Flexrohr, bevor der Krümmer noch rausbricht.

Also ich bin eben mit meinem Handy dran gefahren. Auf einmal fiel die Box wieder aus. Dann habe ich auf Radio umgeschaltet, da war es glaub ich auch. Ich habe einen Verstärker und eine Basskiste drin.

Kann die Box kaputtgehen, wenn man das Radio voll aufgedreht hat und jemand sein Handy ebenfalls mit voller Lautstärke dransteckt? Ist letzten Montag nämlich passiert.

Ich teste jetzt erstmal, ob alle Kabel am Verstärker fest und sauber sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr entfernen, Lautsprecher defekt?

Die Seite wird geladen...

Flexrohr entfernen, Lautsprecher defekt? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....