Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Flexrohr gerissen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von malvin8808, 17.07.2013.

  1. #1 malvin8808, 17.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hallo zusammen,

    bei mir ist das Flexrohrgerissen und das geräuscht nervt einfach nur.
    In der Werkstatt sagten sie mir ich müsste ich bräuchte ein neues Hasenrohr was aber mal eben ca.400€ kostet.
    Man kann doch bestimmt einfach ein neues Flexrohr einschweißen oder?
    Ich habe schon ein bisschen gesucht, habe aber kein Flexrohr gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eins bekomme oder kennt jemand die Abmaße von dem Flexrohr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richtl01, 18.07.2013
    Richtl01

    Richtl01 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Jede bessere freie Werkstatt sollte so etwas auf Lager haben. Zumindest war das bei uns immer so. Das sollte mit Einbau ca 100 bis 150 kosten, außer es ist aufwändiger oder ein spezielles Flexrohr als ich es mir gerade vorstelle. Dazu können Dir aber die Profis hier bestimmt noch mehr sagen.
     
  4. #3 lambda1, 19.07.2013
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    falls Du noch eins brauchst schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer.


    Grüße
    Lambda1
     
  5. #4 SCHACKES, 23.07.2013
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    wie äußert sich das Geräusch genau ?

    Bei meinem RS habe ich auch so ein seltsames Geräusch, was sich irgendwie nach einer Undichtigkeit um den Auspuff herum anhört.
     
  6. #5 malvin8808, 23.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Das ist so ein raschelnes Metallgeräusch aber nur wenn ich mit Gang eingelegt den Wagen rollen lasse.
     
  7. #6 SCHACKES, 23.07.2013
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    bei mir ist es eher im Leerlauf, wenn ich aus der Garage rausfahre bzw. rein...besonders im kalten Zustand...mein Schrauber hat den RS schon aufgebockt und meinte, da unten wäre alles dicht...die 3 Schrauben der Downpipe habe ich auch noch nicht verloren...:) ... seltsam...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr gerissen

Die Seite wird geladen...

Flexrohr gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport S das Flexrohr

    Fiesta Sport S das Flexrohr: Hallo, ich habe heute mein Auto "Winterfertig" gemacht und dabei den Fiesta auf der Hebebühne gehabt. Dabei ist mir aufgefallen das der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

    Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

    Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Flexrohr

    Flexrohr: Bei meinem Scorpio 2 Bj 1997 2,3 Motor Ist das Flexrohr kaputt, habe eins bei ebay gefunden, kann mir jemand sagen ob es das richtige ist ???...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Flexrohr

    Flexrohr: Ich muß mal für meinen Schwiegersohn euch was fragen. Der fährt ein MK3, Baujahr glaube 2006, ist jedenfalls ein Facelift, 1,8Liter 125 PS. Er...