Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Flexrohr gerissen

Diskutiere Flexrohr gerissen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei mir ist das Flexrohrgerissen und das geräuscht nervt einfach nur. In der Werkstatt sagten sie mir ich müsste ich bräuchte ein...

1. #1 malvin8808, 17.07.2013
    malvin8808

malvin8808 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hallo zusammen,

bei mir ist das Flexrohrgerissen und das geräuscht nervt einfach nur.
    In der Werkstatt sagten sie mir ich müsste ich bräuchte ein neues Hasenrohr was aber mal eben ca.400€ kostet.
    Man kann doch bestimmt einfach ein neues Flexrohr einschweißen oder?
    Ich habe schon ein bisschen gesucht, habe aber kein Flexrohr gefunden.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eins bekomme oder kennt jemand die Abmaße von dem Flexrohr?

2. #2 Richtl01, 18.07.2013
    Richtl01

Richtl01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 16V
    Jede bessere freie Werkstatt sollte so etwas auf Lager haben. Zumindest war das bei uns immer so. Das sollte mit Einbau ca 100 bis 150 kosten, außer es ist aufwändiger oder ein spezielles Flexrohr als ich es mir gerade vorstelle. Dazu können Dir aber die Profis hier bestimmt noch mehr sagen.

3. #3 lambda1, 19.07.2013
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

falls Du noch eins brauchst schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer.

Grüße
    Lambda1

4. #4 SCHACKES, 23.07.2013
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    wie äußert sich das Geräusch genau ?

Bei meinem RS habe ich auch so ein seltsames Geräusch, was sich irgendwie nach einer Undichtigkeit um den Auspuff herum anhört.

5. #5 malvin8808, 23.07.2013
    malvin8808

malvin8808 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Das ist so ein raschelnes Metallgeräusch aber nur wenn ich mit Gang eingelegt den Wagen rollen lasse.

6. #6 SCHACKES, 23.07.2013
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    bei mir ist es eher im Leerlauf, wenn ich aus der Garage rausfahre bzw. rein...besonders im kalten Zustand...mein Schrauber hat den RS schon aufgebockt und meinte, da unten wäre alles dicht...die 3 Schrauben der Downpipe habe ich auch noch nicht verloren...:) ... seltsam...

Thema: Flexrohr gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 flexrohr einbau

,
  2. flexrohr rocus rs mk2

Die Seite wird geladen...

Flexrohr gerissen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  2. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  4. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  5. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...