Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flexrohr

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hawktom, 10.06.2011.

  1. #1 hawktom, 10.06.2011
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Leutz,

    hab mal ne Frage.
    Beim Austausch von Mittel-und Endschalldämpfer ist mir aufgefallen das auch das Flexrohr unterhalb des Krümmers hinüber ist. :weinen2:
    Hat das schonmal jemand reparieren lassen oder selbstgemacht ?

    Bei Kfzteile24 gibt´s ja ein sog. Abgasrohr, ich kann mir nur nicht vorstellen das es für den Preis von 148€ komplett mit Krümmer ist. :gruebel:
    Ist es eventuell möglich das unterhalb des Krümmers das Rohr getrennt wird und das Abgasrohr aufgeschoben und am KAT geflanscht wird ?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 10.06.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Doch, das kann schon sein. Hat Uni-Fit auch: http://www.uni-fit.de/Hosenrohr-FORD-Focus_UNI+70394.html (auch wenn ich die bei meiner letzten Bestellung ziemlich nerven musste, damit der Einbausatz auch mitkam)

    Das Teil passte und ich hab es gewechselt. Kann ziemlich hart sein, weil die Schrauben der Auspuffanlage ziemlich fest angezogen werden und gerne festgammeln. Das ist schwierig, wenn man unter dem Auto wenig Platz hat und den Schlüssel kaum richtig ansetzen kann. Mit Grube/Bühne wird das wahrscheinlich ganz gut gehen, mit Auffahrrampen hab ich ein wenig rumgemurkst. Alle anderen Varianten - Wagenheber, Unterstellböcke etc. - wären mir zu gefährlich, denn da reißt man doch ganz schön heftig dran.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 TL1000R, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. #4 hawktom, 10.06.2011
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Schönen Dank auch,

    ich habe das Teil bei UNI-FIT bestellt.
    Ich verfüge über eine Grube mit Licht, dürfte die Montage einfacher gestalten.
    Die Schrauben am Flansch vor dem KAT werde ich wegflexen und die Krümmerschrauben ordentlich mit WD40 vorbehandeln, dann klappt´s bestimmt. :top1:

    Gruß Tom
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flexrohr

Die Seite wird geladen...

Flexrohr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Sport S das Flexrohr

    Fiesta Sport S das Flexrohr: Hallo, ich habe heute mein Auto "Winterfertig" gemacht und dabei den Fiesta auf der Hebebühne gehabt. Dabei ist mir aufgefallen das der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr

    Teilenummer gesucht: Schelle zwischen Kat und Flexrohr: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer von der Schelle zwischen Kat und Flexrohr. Hier ein Bild:...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Flexrohr

    Flexrohr: Bei meinem Scorpio 2 Bj 1997 2,3 Motor Ist das Flexrohr kaputt, habe eins bei ebay gefunden, kann mir jemand sagen ob es das richtige ist ???...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Flexrohr

    Flexrohr: Ich muß mal für meinen Schwiegersohn euch was fragen. Der fährt ein MK3, Baujahr glaube 2006, ist jedenfalls ein Facelift, 1,8Liter 125 PS. Er...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufregelventil und Flexrohr

    Leerlaufregelventil und Flexrohr: Hallo :rotwerden:, mein Auto steht seit zwei Tagen in der Werkstatt. Weil es nach dem Starten nur noch gestottert hat und gleich wieder...