Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 FLH/ Stufe?

Diskutiere FLH/ Stufe? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mondeo MK4 (Bj. 07-09) und finde dabei fast nur FLHs. Nun habe ich eine Stufe gefunden, kann aber bis auf...

  1. #1 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mondeo MK4 (Bj. 07-09) und finde dabei fast nur FLHs. Nun habe ich eine Stufe gefunden, kann aber bis auf den fehlenden Heckwischer keinen Unterschied erkennen.
    Wer weiß mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Die Frage ist: Was ist anders?

    Hatte immer gedacht die Stufe wäre hinten etwas länger und hätte eine leicht veränderte Karosse...
     
  5. #4 rabe2701, 08.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ist sie auch, aber nur ein Par cm., z.B. AHK passt nur Stufe oder eben nur Fließheck.
     
  6. #5 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Ok, danke
     
  7. #6 Gast002, 08.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    und bei der stufe geht die heckscheibe nich mit auf .;)
     
  8. #7 MucCowboy, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrzeuglänge ist gleich. Nur beim STH ist die Heckscheibe etwas steiler und fest im Body verbaut. Danach kommt die kleine Kofferraumklappe. Dadurch erscheint das Heck länger, ist es aber nicht. Beim FLH ist die Heckscheibe in der großen Hecckklappe verbaut, geht also mit hoch, was in meinen Augen ein gewaltiger Vorteil für die Beladungsfähigkeit des Autos ist. Und das sehen die meisten Käufer so. Deshalb wurde der STH so wenig gekauft dass ihn Ford inzwischen garnicht mehr produziert.

    Weitere Unterschiede gibt es nur durch den Wegfall des hinteren Scheibenwischers. Der Rest ist identisch.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rabe2701, 09.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Irgendwo müssen diese abweichenden cm zwischen 4 u. 5 Türer sein.


    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #9 Meikel_K, 09.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sonst wäre es kein 5-Türer (FLH).

    Zum Mk4 Facelift wurde der 4-Türer in Deutschland nicht mehr angeboten, aber für andere Märkte weiterhin produziert. Die Kundenwünsche unterscheiden sich gewaltig - auch innerhalb Europas, nicht nur in USA, Russland und Asien.

    Das aktuelle Modell wird ebenfalls in allen 3 Karosserievarianten für Europa produziert, der 4-Türer in Deutschland aber nur als Hybrid und Vignale angeboten. Der Turnier ist eine typisch europäische Variante (zum kleinen Teil auch Russland). In USA, Südamerika und Asien dominiert der 4-Türer. Auch in kleineren Fahrzeugklassen.
     
Thema:

FLH/ Stufe?

Die Seite wird geladen...

FLH/ Stufe? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK2 FLH gepflegt mit Mängeln

    Mondeo MK2 FLH gepflegt mit Mängeln: Hallo, ich möchte hier meine geliebten Mondeo Fließheck an den Mann bringen. Es ist ein Ford Mondeo Fließheck Limusine mit 1.8 Liter Motor und...
  2. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

    Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...