Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 FLH/ Stufe?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Connor94, 08.07.2016.

  1. #1 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mondeo MK4 (Bj. 07-09) und finde dabei fast nur FLHs. Nun habe ich eine Stufe gefunden, kann aber bis auf den fehlenden Heckwischer keinen Unterschied erkennen.
    Wer weiß mehr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Die Frage ist: Was ist anders?

    Hatte immer gedacht die Stufe wäre hinten etwas länger und hätte eine leicht veränderte Karosse...
     
  5. #4 rabe2701, 08.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ist sie auch, aber nur ein Par cm., z.B. AHK passt nur Stufe oder eben nur Fließheck.
     
  6. #5 Connor94, 08.07.2016
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Ok, danke
     
  7. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    und bei der stufe geht die heckscheibe nich mit auf .;)
     
  8. #7 MucCowboy, 08.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Fahrzeuglänge ist gleich. Nur beim STH ist die Heckscheibe etwas steiler und fest im Body verbaut. Danach kommt die kleine Kofferraumklappe. Dadurch erscheint das Heck länger, ist es aber nicht. Beim FLH ist die Heckscheibe in der großen Hecckklappe verbaut, geht also mit hoch, was in meinen Augen ein gewaltiger Vorteil für die Beladungsfähigkeit des Autos ist. Und das sehen die meisten Käufer so. Deshalb wurde der STH so wenig gekauft dass ihn Ford inzwischen garnicht mehr produziert.

    Weitere Unterschiede gibt es nur durch den Wegfall des hinteren Scheibenwischers. Der Rest ist identisch.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rabe2701, 09.07.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Irgendwo müssen diese abweichenden cm zwischen 4 u. 5 Türer sein.


    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #9 Meikel_K, 09.07.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sonst wäre es kein 5-Türer (FLH).

    Zum Mk4 Facelift wurde der 4-Türer in Deutschland nicht mehr angeboten, aber für andere Märkte weiterhin produziert. Die Kundenwünsche unterscheiden sich gewaltig - auch innerhalb Europas, nicht nur in USA, Russland und Asien.

    Das aktuelle Modell wird ebenfalls in allen 3 Karosserievarianten für Europa produziert, der 4-Türer in Deutschland aber nur als Hybrid und Vignale angeboten. Der Turnier ist eine typisch europäische Variante (zum kleinen Teil auch Russland). In USA, Südamerika und Asien dominiert der 4-Türer. Auch in kleineren Fahrzeugklassen.
     
Thema:

FLH/ Stufe?

Die Seite wird geladen...

FLH/ Stufe? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  2. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  3. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  4. Biete NAGELNEUE Heckklappe Ford Focus Mk1 FLH

    NAGELNEUE Heckklappe Ford Focus Mk1 FLH: Original Ford, KEIN Zubehörartikel! Nagelneuund unbenutzt. Unlackiert. Verkaufspreis 149,00 €.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Optik für die Stufe ( Limo )

    Optik für die Stufe ( Limo ): Hallo, ich habe selbstverständlich schon die Suchmaschine gequält, allerdings ohne Erfolg! Kann mir vielleicht jemand Tips geben zu Optischen...