Pflege -Allgemein Fliegendreck entfernen

Diskutiere Fliegendreck entfernen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand ein mittelchen um harten FLiegendreck von der Haube zu bekommen? mit normalen Waschvorgang blieben sie drauf erst nach mehrmaligen...

  1. #1 Focusoptimus, 02.06.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand ein mittelchen um harten FLiegendreck von der Haube zu bekommen? mit normalen Waschvorgang blieben sie drauf erst nach mehrmaligen Polieren ist es verschwunden... darf auch ruhig die Wachsschicht mit runterholen. Habs schon mit Grime DEstroyer versucht , passierte auch nix.:mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritzls650, 02.06.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    eine alte Zeitung in Wasser einweichen und so für eine viertel Stunde auf die Stelle legen. Geht gut und schont den Lack :top1:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Tip mit der Zeitung ist überholt.
    Früher war das ein adäquates Hausmittel, die nasse Zeitung hat wirklich fast alles vom Lack geholt.

    Heute ist in der Zeitung aber nicht mehr die klassische Druckerschwärze welche dem Lack nichts anhaben konnte sondern 1000 chemische Substanzen die schwarz aussehen.
    Alles chemischer Mist der auf einem Lack nix mehr verloren hat (außer es ist sowieso schon geschehen um ihn) da er im feuchten Zustand arg zu schmieren beginnt und man sich den Dreck erst richtig aufs Blech zieht.

    Grundsätzlich kann man das Prinzip aber immer noch anwenden, man sollte aber keine Zeitung mehr verwenden sondern Küchenkrepp oder sonstiges Fetzenzeuch das im nassen Zustand sehr weich wird.
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 02.06.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich stell mein Auto immer in den Schatten und sprüh billigsten Glasreiniger/spray drauf. Anscheinend mögen die Rückstände der Viecher anionische Tenside nicht.
    Nach 10min geht alles wunderbar ab bzw. bei der anschlißenden Fahrt durch die Waschanlage.
    Man sollte nur aufpassen das die Stellen 10min lang relativ feucht bleiben, also ab und an mal nachsprühen falls nötig.

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 FoFi-Ambiente, 02.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ja! Glasreiniger wirkt Wunder :top1:

    Sehr wirkungsvoll, günstig und ungefährlich. Ich mache das in der Garage, kurz einwirken lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focusoptimus, 02.06.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet ihr von Iron X ? möcht es drüber sprühen können und nach paar min absprühen und dann sollte auch wirklich alles runter sein... ohne das ich großartig den Waschhandschuh schwingen muss..
     
  9. #7 FoFi-Ambiente, 03.06.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Nichts. Weil das Zeug mehr als das 10 fache kostet und auch nicht mehr macht als den Dreck zu lösen. Du kannst nach dem einwirken kurz mit Küchentüchern oder einem anderen weichen Tuch rüber wischen ... fertig. Oder du machst es vor der Autowäsche. Das macht der Glasreiniger genau so. Probiere es doch mal aus.


    Iron X ist doch glaube ich eher gegen Flugrost???

    Gib kein unnützes Geld für teure Wunderwässcherchen aus.
     
Thema:

Fliegendreck entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliegendreck entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...