Pflege -Allgemein Fliegendreck entfernen

Diskutiere Fliegendreck entfernen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hat jemand ein mittelchen um harten FLiegendreck von der Haube zu bekommen? mit normalen Waschvorgang blieben sie drauf erst nach mehrmaligen...

1. #1 Focusoptimus, 02.06.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hat jemand ein mittelchen um harten FLiegendreck von der Haube zu bekommen? mit normalen Waschvorgang blieben sie drauf erst nach mehrmaligen Polieren ist es verschwunden... darf auch ruhig die Wachsschicht mit runterholen. Habs schon mit Grime DEstroyer versucht , passierte auch nix.:mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moritzls650, 02.06.2013
    Moritzls650

Moritzls650 Benutzer

eine alte Zeitung in Wasser einweichen und so für eine viertel Stunde auf die Stelle legen. Geht gut und schont den Lack :top1:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Tip mit der Zeitung ist überholt.
    Früher war das ein adäquates Hausmittel, die nasse Zeitung hat wirklich fast alles vom Lack geholt.

Heute ist in der Zeitung aber nicht mehr die klassische Druckerschwärze welche dem Lack nichts anhaben konnte sondern 1000 chemische Substanzen die schwarz aussehen.
    Alles chemischer Mist der auf einem Lack nix mehr verloren hat (außer es ist sowieso schon geschehen um ihn) da er im feuchten Zustand arg zu schmieren beginnt und man sich den Dreck erst richtig aufs Blech zieht.

Grundsätzlich kann man das Prinzip aber immer noch anwenden, man sollte aber keine Zeitung mehr verwenden sondern Küchenkrepp oder sonstiges Fetzenzeuch das im nassen Zustand sehr weich wird.

5. #4 EinseinserVergaser, 02.06.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Ich stell mein Auto immer in den Schatten und sprüh billigsten Glasreiniger/spray drauf. Anscheinend mögen die Rückstände der Viecher anionische Tenside nicht.
    Nach 10min geht alles wunderbar ab bzw. bei der anschlißenden Fahrt durch die Waschanlage.
    Man sollte nur aufpassen das die Stellen 10min lang relativ feucht bleiben, also ab und an mal nachsprühen falls nötig.

Gruß

Daniel

6. #5 FoFi-Ambiente, 02.06.2013
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ja! Glasreiniger wirkt Wunder :top1:

Sehr wirkungsvoll, günstig und ungefährlich. Ich mache das in der Garage, kurz einwirken lassen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focusoptimus, 02.06.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Was haltet ihr von Iron X ? möcht es drüber sprühen können und nach paar min absprühen und dann sollte auch wirklich alles runter sein... ohne das ich großartig den Waschhandschuh schwingen muss..

9. #7 FoFi-Ambiente, 03.06.2013
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Nichts. Weil das Zeug mehr als das 10 fache kostet und auch nicht mehr macht als den Dreck zu lösen. Du kannst nach dem einwirken kurz mit Küchentüchern oder einem anderen weichen Tuch rüber wischen ... fertig. Oder du machst es vor der Autowäsche. Das macht der Glasreiniger genau so. Probiere es doch mal aus.

Iron X ist doch glaube ich eher gegen Flugrost???

Gib kein unnützes Geld für teure Wunderwässcherchen aus.

Thema:

Fliegendreck entfernen

Die Seite wird geladen...

Fliegendreck entfernen - Ähnliche Themen

1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...