Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Diskutiere Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann...

  1. #1 Rocky_72, 21.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann Wären:

    Es hat wohl was mit dem Unterdruck und dem Überdruck des ansaugens von Luft zu tun, er tippt noch auf den Luftfilter..... Dieses Gräsch kommt nur wenn man Gas gibt, der Meister sagt noch das ein Schlauch porös wäre, wenn das so sein sollte welcher soll es dann sein....es gibt ja nicht nur einen. Das Gräusch tritt nur beim fahren auf nicht wenn ich stehe und gas gebe.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.569
    Zustimmungen:
    512
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also wenn der Meister so herumrät, dann frag ich mich was er von diesem Motor überhaupt versteht.

    Klar kann es ein Unterdruckschlauch sein, der undicht ist und deshalb Luft einsaugt ("reinpfeift") so keine eingesaugt werden soll. Dann läuft der Motor aber schlecht, stottert etwas, neigt zum Ausgehen, weil die Motorregelung damit Probleme hat. Ein Meister sollte einen undichten Schlaucht rasch finden und identifizieren können. Die Aussage "könnte ein Schlauch sein..." ist für sich genommen nichts wert.

    Überdruck entsteht im Ansaugbereich keiner, nur Unterdruck. Und der ist im Fahrbetrieb natürlich größer wie im Stand weil der Motor da mehr belastet ist, also mehr Sprit und Luft braucht. Da könnte der Meister also schon auch Recht haben. Nur können wir vom PC aus auch nicht mehr sagen wie einer der davorgestanden ist.

    PS: Wenn das Fahrzeug beim Fahren klingelt, bist Du Santa Claus und unter der Motorhaube hast Du Ren-Tiere, stimmts? :lol:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...