Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Diskutiere Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann...

  1. #1 Rocky_72, 21.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann Wären:

    Es hat wohl was mit dem Unterdruck und dem Überdruck des ansaugens von Luft zu tun, er tippt noch auf den Luftfilter..... Dieses Gräsch kommt nur wenn man Gas gibt, der Meister sagt noch das ein Schlauch porös wäre, wenn das so sein sollte welcher soll es dann sein....es gibt ja nicht nur einen. Das Gräusch tritt nur beim fahren auf nicht wenn ich stehe und gas gebe.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also wenn der Meister so herumrät, dann frag ich mich was er von diesem Motor überhaupt versteht.

    Klar kann es ein Unterdruckschlauch sein, der undicht ist und deshalb Luft einsaugt ("reinpfeift") so keine eingesaugt werden soll. Dann läuft der Motor aber schlecht, stottert etwas, neigt zum Ausgehen, weil die Motorregelung damit Probleme hat. Ein Meister sollte einen undichten Schlaucht rasch finden und identifizieren können. Die Aussage "könnte ein Schlauch sein..." ist für sich genommen nichts wert.

    Überdruck entsteht im Ansaugbereich keiner, nur Unterdruck. Und der ist im Fahrbetrieb natürlich größer wie im Stand weil der Motor da mehr belastet ist, also mehr Sprit und Luft braucht. Da könnte der Meister also schon auch Recht haben. Nur können wir vom PC aus auch nicht mehr sagen wie einer der davorgestanden ist.

    PS: Wenn das Fahrzeug beim Fahren klingelt, bist Du Santa Claus und unter der Motorhaube hast Du Ren-Tiere, stimmts? :lol:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...