Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Diskutiere Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann...

  1. #1 Rocky_72, 21.04.2010
    Rocky_72

    Rocky_72 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

    War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann Wären:

    Es hat wohl was mit dem Unterdruck und dem Überdruck des ansaugens von Luft zu tun, er tippt noch auf den Luftfilter..... Dieses Gräsch kommt nur wenn man Gas gibt, der Meister sagt noch das ein Schlauch porös wäre, wenn das so sein sollte welcher soll es dann sein....es gibt ja nicht nur einen. Das Gräusch tritt nur beim fahren auf nicht wenn ich stehe und gas gebe.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also wenn der Meister so herumrät, dann frag ich mich was er von diesem Motor überhaupt versteht.

    Klar kann es ein Unterdruckschlauch sein, der undicht ist und deshalb Luft einsaugt ("reinpfeift") so keine eingesaugt werden soll. Dann läuft der Motor aber schlecht, stottert etwas, neigt zum Ausgehen, weil die Motorregelung damit Probleme hat. Ein Meister sollte einen undichten Schlaucht rasch finden und identifizieren können. Die Aussage "könnte ein Schlauch sein..." ist für sich genommen nichts wert.

    Überdruck entsteht im Ansaugbereich keiner, nur Unterdruck. Und der ist im Fahrbetrieb natürlich größer wie im Stand weil der Motor da mehr belastet ist, also mehr Sprit und Luft braucht. Da könnte der Meister also schon auch Recht haben. Nur können wir vom PC aus auch nicht mehr sagen wie einer der davorgestanden ist.

    PS: Wenn das Fahrzeug beim Fahren klingelt, bist Du Santa Claus und unter der Motorhaube hast Du Ren-Tiere, stimmts? :lol:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...