Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Diskutiere Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann...

1. #1 Rocky_72, 21.04.2010
    Rocky_72

Rocky_72 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo EcoBoost 1,6 & Ford Mondeo 2,5 V6
    Hallo

War ja gestern ich der Werkstatt und habe mal das Geräusche analysieren lassen, der Werstattmeister stellt nur Vermutungen an. Die dann Wären:

Es hat wohl was mit dem Unterdruck und dem Überdruck des ansaugens von Luft zu tun, er tippt noch auf den Luftfilter..... Dieses Gräsch kommt nur wenn man Gas gibt, der Meister sagt noch das ein Schlauch porös wäre, wenn das so sein sollte welcher soll es dann sein....es gibt ja nicht nur einen. Das Gräusch tritt nur beim fahren auf nicht wenn ich stehe und gas gebe.

Gruß Stefan

2. #2 MucCowboy, 21.04.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also wenn der Meister so herumrät, dann frag ich mich was er von diesem Motor überhaupt versteht.

Klar kann es ein Unterdruckschlauch sein, der undicht ist und deshalb Luft einsaugt ("reinpfeift") so keine eingesaugt werden soll. Dann läuft der Motor aber schlecht, stottert etwas, neigt zum Ausgehen, weil die Motorregelung damit Probleme hat. Ein Meister sollte einen undichten Schlaucht rasch finden und identifizieren können. Die Aussage "könnte ein Schlauch sein..." ist für sich genommen nichts wert.

Überdruck entsteht im Ansaugbereich keiner, nur Unterdruck. Und der ist im Fahrbetrieb natürlich größer wie im Stand weil der Motor da mehr belastet ist, also mehr Sprit und Luft braucht. Da könnte der Meister also schon auch Recht haben. Nur können wir vom PC aus auch nicht mehr sagen wie einer der davorgestanden ist.

PS: Wenn das Fahrzeug beim Fahren klingelt, bist Du Santa Claus und unter der Motorhaube hast Du Ren-Tiere, stimmts? :lol:

Grüße
    Uli

Thema:

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Fliesgeräusche/klingeln beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...