Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fließrichtung Wärmetauscher

Diskutiere Fließrichtung Wärmetauscher im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, kann mir jemand die Fließrichtung des Wärmetauschers in einem 97er Cosworth verraten? Meine Werkstatt (privat) hatte ihn vor ner ganzen...

  1. #1 fulcrum, 31.07.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Hallo, kann mir jemand die Fließrichtung des Wärmetauschers in einem 97er Cosworth verraten?
    Meine Werkstatt (privat) hatte ihn vor ner ganzen Weile abgeklemmt weil defekt, jetzt fragen sie grad was oben und was unten ran muß, naja bei günstigen Preisen kann man das wohl verzeihen, denn bisher war immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbrdriver, 31.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ich versteh die frage nicht wir reden vom heizungswärmetauscher ?????

    sollte ziemlich egal sein durchfluß ist durchfluss ist durfluzz

    ich würde evtl mal gucken wie die schläuche gebogen sind wa........
     
  4. #3 john-live-wi, 09.08.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Tja wär fragt solche blöde Fragen???????????

    schau dir das Prinzip deiner Heizung zu Hause an, dann ist dir wo klar wo heiß Wasser hin muss, und wo wider zurück. Oder liege ich da falsch.
    Ein Wärme Tauscher ist nichts anderes wie ein Heizkörper im mini Format.
    Dein Kühler geht genauso oben Heiss rein unten kalt zurück in die Maschine
    Zulauf ist immer oben.
    Aber wenn der Wärme Tauscher ab war oder abgeklemmt war hatte er bestimmt geleckt oder???
    um den zu ersetzten ist fiel arbeit nötig ......
     
  5. #4 fulcrum, 09.08.2009
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Ich frage diese Frage.
    Ui du bist ja nett, vielen Dank für deine netten Worte.
    Mit dem Schaltplan damals warst du aber höflicher.
    Wenn ich das gewusst hätte dann hätt ich die Frage nicht gestellt, aber Danke dass du dir die Zeit genommen hast mir kleinem Dummerchen ein paar Worte zu schenken und ich in der Annahme fehlgeleitet wurde das dafür solch ein Forum da ist.
    Scheinbar geht ja die Meinung über die Fliessrichtung auseinander wie man am Beitrag von cbrdriver und dir sieht.
    Sicher war es viel Arbeit (Ansichtssache) aber die hab ich mit Leidenschaft erledigt ihn zu tauschen so dass die Werkstatt nur noch die Schläuche anschliessen musste.
    john-live-wi Danke nochmals für deine Zeit.
     
  6. #5 john-live-wi, 09.08.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hey das sohlte keine Beleidigung sein ...... einfach nur etwas Physik unterricht was Wasser im heißen und kalten zustand macht.
    mehr nicht .......... wenn du dich deswegen angegriffen fühlst sorry ist das deine Sache aber den sinn verstanden. OK

    dann gutes gelingen
     
  7. #6 cbrdriver, 10.08.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    theoretisch hast du recht mit dem oben und unten praktisch spielt das beim wärmetauscher keine rolle ......beim kühler schon eher
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fließrichtung Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Fließrichtung Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

    Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher defekt

    Wärmetauscher defekt: Hallo. Bei mir ist das Kunststoffventil am Wärmetauscher gebrochen. Habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die meinten dafür müsste das komplette...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

    Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln: Aloah, die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es...