Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Flirrgeräusch

Diskutiere Flirrgeräusch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Kombi Bj. 1997 Diesel seit kurzem ein flirrendes Geräusch bei 1800 - 2500 U/min - und jetzt kommt es: wenn ich...

  1. #1 hpmarten, 09.10.2009
    hpmarten

    hpmarten Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo 1997 Diesel
    Hallo, ich habe bei meinem Mondeo Kombi Bj. 1997 Diesel seit kurzem ein flirrendes Geräusch bei 1800 - 2500 U/min - und jetzt kommt es: wenn ich die Scheibenheizungen (Front & Heck) einschalte verschwindet es; beim Ausschalten ist es wieder da. Denke es ist die Lichtmaschine oder gibt es einen anderen heißen Tipp.

    Danke Euch im Voraus, Grüße aus dem Norden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist der Keilriemen richtig gespannt? Eventuell rissig/veraltet?
     
  4. #3 hpmarten, 10.10.2009
    hpmarten

    hpmarten Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo 1997 Diesel
    hallo, ja habe vor 6 Wochen den Riemen und die LM gewechselt. 14 Tage später trat das geräusch sporadisch auf.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Stimmt die Spannung? Die Spannung muss beim Diesel etwas strammer sein ... du solltest den Riemen um 90° nach links und rechts drehen können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flirrgeräusch