Flügeltüren beim Fiesta JAS

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FiestaQuäler85, 18.05.2007.

1. #1 FiestaQuäler85, 18.05.2007
    FiestaQuäler85

FiestaQuäler85 Guest

Ich möchte meinem Ford Fiesta JAS Baujahr 97 Flügeltüren verpassen! Ich fahre einen 4 Türer! Jetzt möchte ich wissen ob ich dass beim TüV eingetragen bekomme! Ich habe nämlich bei E-Bay gesehen dass es Anleitungen zum Selbstbau für alle Ford Modelle gibt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mit ner einzelabnahme eventuell, einfach vorher zum tüv fahren und abklären. aber ernsthaft, flügeltüren, an nem 5türer... mach doch lieber suicide doors, sieht besser aus und ist praktisch.

4. #3 Wiesel87, 18.05.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    bitte nicht...:weinen:

5. #4 Fordbergkamen, 18.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Mach doch für vorne und hinten eine große Tür....

Ansonsten finde ich persönlich Flügeltüren am Fiesta etwas übertrieben.
    MfG
    Dirk

6. #5 MucCowboy, 18.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab mal die Ebay-Sache dazu rausgesucht. Da stehen einem die Haare zu Berge. Der Anbieter verkloppt nur CDs mit "Anleitungen", wie Scharniere zu bauen sind. Zudem verspricht er, dass damit für 300 EUR Flügeltüren an jedes Ford-Auto zu basteln sind. 100 EUR für die Herstellung der Scharniere bei einem CNC-Fräser (auf welchem Mond lebt der eigentlich?), 79 EUR für die Gasdruckheber (gute Heber kosten nicht unter 300 EUR - das Stück) und 100 EUR für den TÜV (inkl. komplettes Material- und Einzelgutachten? Wo gibt's das denn so billig?). Und von den sonstigen Dingen, die bei so einem Umbau zu beachten sind, schreibt der Ebay-Anbieter garnix: Kotflügelversteifung, Anpassung und Verlängerung der gesamten Elektrik in die Türen, Dichtigkeitsprobleme, und und und. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Im Ernst: ausgerechnet ein 4-Türer Fiesta... ich keine keinen Ford-Wagen, der kleinere Türchen hat. Das sieht dann sicher lächerlich aus, so wie eine flugunfähige Ente (sorry). Richtig gut macht es sich z.B. am Cougar, da gibt es auch schon einige gute Umbauten, daher weiß ich in etwa, mit was für Problemen die zu kämpfen haben. Ein guter Cougar-Umrüster nimmt rund 2500 EUR für den Umbau.

Grüße
    Uli

7. #6 FiestaQuäler85, 19.05.2007
    FiestaQuäler85

FiestaQuäler85 Guest

...und wie bekomme ich Suicide Doord hin! Ich kann ja nur die Vordertüren an der B-Säule anschlagen dass man sie nach vorne öffnen kann! Mit den Hintertüren an der C-Säule funktioniert wegen der form nicht! Dann gehen die nur nach oben auf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Papsi

Papsi Guest

Also ich hätte andere Idee mit 2000 Euro als ein Fiesta damit zu verunstalten...

Egal ob Türen nach oben unten links oder rechts auf...

Was soll das bringen ???

10. #8 Corinthian, 25.05.2007
    Corinthian

Corinthian Guest

Hallo,

also des mit den flügeltüren würd ich auch lassen, dann lieber suicide doors, hab ich auch geplant :)...der aufwand lohnt sich net die dinger selber zubasteln, zuviel stress und die einzelabnahme würd dich richtig viel kosten.

mfg

Thema:

Flügeltüren beim Fiesta JAS

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren beim Fiesta JAS - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.