Flüssigkeit in Servolenkung

Diskutiere Flüssigkeit in Servolenkung im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, letzte Woche habe ich unterwegs in Kurven so ein Schleifen festgestellt. Bin dann auf einen Parkplatz und das Schleifen bei Lenkbewegungen...

  1. #1 maenfred, 02.02.2009
    maenfred

    maenfred Guest

    Hallo, letzte Woche habe ich unterwegs in Kurven so ein Schleifen festgestellt. Bin dann auf einen Parkplatz und das Schleifen bei Lenkbewegungen wurde immer stärker. Bin dann in eine Ford-Werkstatt, die das behoben hat. Auf der Rechnung steht jetzt:
    Druckleitung Servolenkung a+e 69,60 Euro
    Mehrarbeit Rücklaufleitung ersetzt 34,80 Euro
    Schlauch - Pumpe an 90,48 Euro
    Dichtring 1,85 Euro
    Dichtring 3,88 Euro
    Schlauchrohrleitung 58,69 Euro
    und Öl Servolenkung 2,8 ltr.á 18,07 Euro = 50,60 Euro

    Kann es wirklich sein, dass da 2,8 ltr. Öl gebraucht werden? Sind die Ersatzteilpreise plausibel/fair?
    Danke für Rückmeldung!
    Liebe Grüße Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 02.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Manfred, und erstmal willkommen hier im Forum.

    Ja, die Mengenangabe kann schon stimmen. Ich weiß nicht wie es in Deinem Transit aufgebaut ist, aber es muss vom Servo-Vorratsbehälter das Vor- und Rücklaufrohr zum Lenkgetriebe, dieses selbst, die Verbindungen zur Servopumpe und diese selbst, und der im Kühler befindliche Servo-Kühler befüllt werden. Hier kommt kein gewöhnliches Öl rein, sondern ATF (Automatik-Getriebe-Öl), das ist auch bei extremen Temperaturen immer gleich viskos und druckfest und deshalb leider recht teuer.

    Die anderen Preise hören sich gefühlsmäßig auch nicht überhöht an.

    Grüße
    Uli
     
  4. rs1600

    rs1600 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort turbo,xr3i cabrio
    in meiner transt komm so 1,6l hab aber ein ft 190by 91und das lenkgetribe ist wie beim lkw nicht so wie die sonnst immer die sind ja wie pkw
     
Thema:

Flüssigkeit in Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit in Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto verliert Flüssigkeit

    Auto verliert Flüssigkeit: [ATTACH] Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Wagen leckt irgendwie etwas. Soweit ich erkenne verliert er aber kein Öl oder...