Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Flüssigkeiten und Batterie

Diskutiere Flüssigkeiten und Batterie im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde! Ich hätte mal eine Frage: Über Motoröl kann man (wie man hier öfter lesen kann) streiten. Aber womit kann ich den Behälter für...

1. #1 Mondeorainer, 01.11.2011
    Mondeorainer

Mondeorainer Ford-Jetpilot

Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallo Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage: Über Motoröl kann man (wie man hier öfter lesen kann) streiten. Aber womit kann ich den Behälter für die Servolenkung auffüllen? Ich meine jetzt nicht die Suppe, die mir der FFH verkaufen will, sondern Alternativen, die günstiger und möglicherweise direkt um die Ecke im Baumarkt kaufen kann.

Als zweites gibt Ford in der Bedienungsanleitung an, daß nur Blei-Kalzium-Batterien eingebaut werden dürfen. Es dürfte doch dem Auto ziemlich egal sein, woher es den Startstrom bekommt. Oder? Ich mußte gerade erst die offensichtlich uralte Original-Batterie austauschen, weil die so gefroren hat, daß außer dem bekannten Klackern kein Mucks mehr aus dem Motorraum kam. Die neue Batterie ist so eine Wartungsfreie (Ohne Wasserstopfen) und scheint recht gut zu sein. (Eine 44 Ah, 440 Ampere).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 01.11.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Rainer,
    Die Spezifikation steht im Handbuch. Einfach mal Googeln oder im Fachhandel nachfragen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da große Unterschiede gibt.

Dem Anlasser ist es zwar egal, woher der Strom kommt, allerdings ist die Ladeelektronik auf die Pb-Ca Batterien abgestimmt. Es kann also sein, dass deine neue Batterie eine verminderte Lebensdauer haben wird...

Gruß

Jörg

Thema:

Flüssigkeiten und Batterie

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeiten und Batterie - Ähnliche Themen

1. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  3. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...