Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsmenge bei Wechsel der Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von meckpommi, 18.07.2015.

  1. #1 meckpommi, 18.07.2015
    meckpommi

    meckpommi Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 2004 Duratorq Diesel 1,8 L
    Hallo!
    Wieviel Bremsflüssigkeit und welche brauche ich beim Wechsel?
    Vielen Dank für Info+LG:Hans***
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 18.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht doch im Handbuch welche. Und die Menge kann man z.b bei Castrol erfahren.
     
  4. #3 MucCowboy, 18.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Diese Mengenangabe steht nirgends. Denn zum Wechsel gehört auch das fachgerechte Abdrücken der Bremse. Und dabei wird immer einiges an Bremsflüssigkeit durchgedrückt. Es wird im Endeffekt also mehr benötigt als tatsächlich reinpasst. Wieviel mehr, liegt an den Fähigkeiten des Mechanikers. In der Regel sollte ein Liter ausreichen.
     
Thema:

Flüssigkeitsmenge bei Wechsel der Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsmenge bei Wechsel der Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

    Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...