KA 1 (Bj. 96-08) RBT Flüssigkeitsmengen

Diskutiere Flüssigkeitsmengen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe KA-Fahrer, ich bin gerade dabei, meiner Nachbarin einen KA fertig zu machen. Das heißt, Federn tauschen (1 war gebrochen), Schweller...

  1. #1 sachsenringporsche, 05.12.2010
    sachsenringporsche

    sachsenringporsche Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, Bj.97, Endura-E
    Hallo liebe KA-Fahrer,

    ich bin gerade dabei, meiner Nachbarin einen KA fertig zu machen.
    Das heißt, Federn tauschen (1 war gebrochen), Schweller schweißen, Motor tauschen, alle Filter erneuern und die Bremsen vorn neu machen.

    Jetzt bin ich soweit fertig und habe ein Problem. Ich kann nirgendwo im Netz etwas darüber finden, wieviel Flüssigkeitsmengen er braucht.

    Für den Motor (Endura-E, 37 kw) habe ich gefunden, hier sind es mit Filter 3,25 Liter.

    Ich brauche jetzt noch die Angaben für:

    Getriebeöl
    Kühlerfrostschutz

    Viele Grüße
    Sachsenringporsche
     
  2. #2 sachsenringporsche, 05.12.2010
    sachsenringporsche

    sachsenringporsche Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, Bj.97, Endura-E
    Kann denn nicht bitte jemand mal in seine Betriebsanleitung gucken? Ich habe leider keine ... :rotwerden:
     
  3. #3 Supersonic, 05.12.2010
    Supersonic

    Supersonic Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2009, 1,2
    Hallo Sachsenringporsche,
    Kühlmittel -Füllmenge beim Ka = 5,25 l
    Motoröl- Füllmenge mit Filter beim 1,3l Endura-E 3,25l ohne Filter 2,75l
    Beim Getriebe (B5/iB5 5-Gang-Getriebe) = Ford Getriebeöl SAE 75W90 Vorgeschriebene Spezifikation WSD-M2C200-C
    Der Ölstand wird 5-10 mm unterhalb der Unterkante der Kontrollbohrung gemessen
     
  4. #4 sachsenringporsche, 05.12.2010
    sachsenringporsche

    sachsenringporsche Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, Bj.97, Endura-E
    Hallo supersonic,

    danke für Deine Antwort.
    Dann kann ich ja morgen los legen. ;)
    Eine genaue Angabe für's Getriebe scheints nicht zu geben? Ich habe jetzt schon 1,5 Liter drin. Mit einem langen Schlauch befüllt. Wenn die Suppe dann überläuft, läufts natürlich sehr lange nach. Das will ich eigentlich vermeiden.

    Sachsenringporsche
     
  5. #5 BlueMoondeo, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Huhu,
    die komplette Füllmenge beim iB5 mit Stangenschaltung ist 2,8 Liter. Allerdings weiß man oft nicht, wieviel vorher noch im getriebe war. Daher ist die Messung bei 5-10 mm unterhalb der Einfüllbohrung wichtig.

    Viel Erfolg :top1:
     
Thema: Flüssigkeitsmengen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka menge kühlmittel

    ,
  2. flüssigkeitsmengen

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsmengen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flüssigkeitsmenge bei Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Flüssigkeitsmenge bei Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo! Wieviel Bremsflüssigkeit und welche brauche ich beim Wechsel? Vielen Dank für Info+LG:Hans***