Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flüssigkeitsverlust am Kühler

Diskutiere Flüssigkeitsverlust am Kühler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Tagen habe ich unter der vorderen Stoßstange auf dem Boden jeden Morgen einen großen Flüssigkeitsfleck. Es ist kein Öl, da es abends...

  1. #1 Frank Focus, 07.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Seit ein paar Tagen habe ich unter der vorderen Stoßstange auf dem Boden jeden Morgen einen großen Flüssigkeitsfleck. Es ist kein Öl, da es abends wieder weg ist und zu weit vorne unter der Stoßstange ist.

    Ich glaube, es ist nicht einer der beiden Gummischläuche auf den Fotos undicht, sondern das Kunststoffrohr unter den Schläuchen, das waagerecht über dem Kühler verläuft.

    1.) Was ist das für ein Rohr?

    2.) Kann man das auch mit Klebeband flicken oder muss man es austauschen?

    3.) Wie heißt das Ersatzteil und kann man es als Laie auch selbst wechseln?

    Vielen Dank für die Antworten!
     

    Anhänge:

  2. #2 blackisch, 07.09.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    muss ersetzt werden:

    [TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]26.60 EUR[/TD] [/TR]
    SCHLAUCHROHRLEITUNG (Ford) OE-Nr: 1108264
     
  3. #3 Frank Focus, 07.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich habe noch mal geschaut. Die Feuchtigkeit ist genau zwischen dem Schlauch und der Schlauchrohrleitung. Das Wasser tritt aus, wenn ich das Auto abstelle. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ist noch auf max. Es könnte auch der Schlauch undicht sein.
     
Thema: Flüssigkeitsverlust am Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauchrohrleitung ford focus

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust am Kühler - Ähnliche Themen

  1. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  4. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005