Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Flüssigkeitsverlust am Kühler

Diskutiere Flüssigkeitsverlust am Kühler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit ein paar Tagen habe ich unter der vorderen Stoßstange auf dem Boden jeden Morgen einen großen Flüssigkeitsfleck. Es ist kein Öl, da es abends...

  1. #1 Frank Focus, 07.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Seit ein paar Tagen habe ich unter der vorderen Stoßstange auf dem Boden jeden Morgen einen großen Flüssigkeitsfleck. Es ist kein Öl, da es abends wieder weg ist und zu weit vorne unter der Stoßstange ist.

    Ich glaube, es ist nicht einer der beiden Gummischläuche auf den Fotos undicht, sondern das Kunststoffrohr unter den Schläuchen, das waagerecht über dem Kühler verläuft.

    1.) Was ist das für ein Rohr?

    2.) Kann man das auch mit Klebeband flicken oder muss man es austauschen?

    3.) Wie heißt das Ersatzteil und kann man es als Laie auch selbst wechseln?

    Vielen Dank für die Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 07.09.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    muss ersetzt werden:

    [TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]26.60 EUR[/TD] [/TR]
    SCHLAUCHROHRLEITUNG (Ford) OE-Nr: 1108264
     
  4. #3 Frank Focus, 07.09.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe noch mal geschaut. Die Feuchtigkeit ist genau zwischen dem Schlauch und der Schlauchrohrleitung. Das Wasser tritt aus, wenn ich das Auto abstelle. Der Kühlmittelausgleichsbehälter ist noch auf max. Es könnte auch der Schlauch undicht sein.
     
Thema:

Flüssigkeitsverlust am Kühler

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust am Kühler - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  2. ladeluft kuhler focus 3 RS

    ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

    Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...