Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts

Diskutiere Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Plötzlich verliere ich Kühlwasser. Aber nicht (wie erwartet) unter dem Motor, sondern hinter der rechten Beifahrertür...

  1. #1 scorpio89, 06.11.2005
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo zusammen,

    Plötzlich verliere ich Kühlwasser.
    Aber nicht (wie erwartet) unter dem Motor, sondern hinter der rechten Beifahrertür (hinten). Dort ist unter dem Wagen ein runder Ausschnitt (Stopfen) zu sehen, aus dem Flüssigkeit tropft.
    Meiner Meinung nach kann dies aber keine Kühlflüssigkeit sein (viel zu weit hinten), sondern scheint mir eher Scheibenwischwasser zu sein. Ein Grund dafür kann sein, daß ich gestern den Deckel für das Wischwasser nicht richtig geschlossen hatte. Aber warum in aller Welt habe ich dann heute morgen kein Kühlwasser mehr im Behälter gehabt. Der war total leer.
    Liegen die Leitungen für das Wischwasser der Heckscheibe vielleicht neben dem Holm?
    Aber warum dann kein Kühlwasser?
    Es ist mir ein totales Rätsel.

    Nun bitte ich Dich um Eure Hilfe... habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?
    Für einen auch noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar und ich hoffe schnell von Euch zu hören.


    Mit freundlichem Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Käfer, 07.11.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich kann mir nur vorstellen, dass das kühlwasser sich nen weg gesucht hat und erst da hinten nach unten tropft. beim scorpio II ist öfters mal der beifahrerfussraum nass, aber nicht vom kühlwasser. auch kann die abflussrinne des schiebedachs verstopft sein, dann tritt ebenfalls wasser im türbereich aus, aber auch kein kühlwasser. also mal den unterboden gut anschauen, ob sich nicht ein kleiner fluss den weg nach hinten gebahnt hat vom kühlsystem her
     
Thema:

Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

    Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  2. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  4. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  5. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo