Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts

Diskutiere Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Plötzlich verliere ich Kühlwasser. Aber nicht (wie erwartet) unter dem Motor, sondern hinter der rechten Beifahrertür...

  1. #1 scorpio89, 06.11.2005
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo zusammen,

    Plötzlich verliere ich Kühlwasser.
    Aber nicht (wie erwartet) unter dem Motor, sondern hinter der rechten Beifahrertür (hinten). Dort ist unter dem Wagen ein runder Ausschnitt (Stopfen) zu sehen, aus dem Flüssigkeit tropft.
    Meiner Meinung nach kann dies aber keine Kühlflüssigkeit sein (viel zu weit hinten), sondern scheint mir eher Scheibenwischwasser zu sein. Ein Grund dafür kann sein, daß ich gestern den Deckel für das Wischwasser nicht richtig geschlossen hatte. Aber warum in aller Welt habe ich dann heute morgen kein Kühlwasser mehr im Behälter gehabt. Der war total leer.
    Liegen die Leitungen für das Wischwasser der Heckscheibe vielleicht neben dem Holm?
    Aber warum dann kein Kühlwasser?
    Es ist mir ein totales Rätsel.

    Nun bitte ich Dich um Eure Hilfe... habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?
    Für einen auch noch so kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar und ich hoffe schnell von Euch zu hören.


    Mit freundlichem Gruß

    Thomas
     
  2. #2 Karl Käfer, 07.11.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich kann mir nur vorstellen, dass das kühlwasser sich nen weg gesucht hat und erst da hinten nach unten tropft. beim scorpio II ist öfters mal der beifahrerfussraum nass, aber nicht vom kühlwasser. auch kann die abflussrinne des schiebedachs verstopft sein, dann tritt ebenfalls wasser im türbereich aus, aber auch kein kühlwasser. also mal den unterboden gut anschauen, ob sich nicht ein kleiner fluss den weg nach hinten gebahnt hat vom kühlsystem her
     
Thema:

Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsverlust unter Beifahrertür hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Belüftung hinten im Torneo Connect

    Belüftung hinten im Torneo Connect: Für meinen Ford Torneo Connect suche ich hinte im Fond eine Belüftung
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...