Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 (Flug)Rost an der Aufhängung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von vito, 31.10.2015.

  1. vito

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    Hallo zusammen,
    im Sommer diesen Jahres habe ich mich einen 3 Jahre alten Ford Fiesta mk7 mit 15.000km gekauft.
    Inzwischen hat der Fiesta 20.000km runter.
    Ich habe mir für diesen Winter einen Satz Winterkompletträder gekauft und gestern gewechselt.
    Als ich die Sommerräder demontiert habe, war ich fast schon erschrocken wie viel (Flug)Rost an der vorderen Aufhängung ist. Beachtet dazu die Bilder im Anhang.
    Ich finde, es ist echt zu viel (Flug)Rost für ein knapp drei Jahre altes Auto und bin der Meinung, dass das heutzutage so nicht richtig sein kann.:nene:


    Meine Frage ist jetzt:
    Ist das ein bekanntes Problem ? Wie seht Ihr das ?
    Der Fiesta hat sonst keinen Ansatz von Rost.

    Danke für eure Meinungen/ Antworten.

    Gruß
     

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  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 31.10.2015
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    das ist bei allen gleich ... das Material ist unbehandelt, das rostet sogar schon ab Werk
     
  4. #3 vanguardboy, 31.10.2015
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    Und so dick das man es auch nicht behandeln muss oder reklamieren . Ist normal
     
  5. #4 footloosenx, 31.10.2015
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    sieht aus als wenn der Wagen durch Salzwasser fuhr
     
  6. #5 FocusZetec, 31.10.2015
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    wie schaut dein 2013er aus? Schon nachgeschaut?
     
  7. #6 brummel070, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
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    hallo zusammen
    ich habe vor einer Woche meinen nagelneuen Fofi 1.0 ecoboost mit 140 PS ausgeliefert bekommen.
    Das erste was ich sofort gemacht habe ist, dass ich den Wagen sofort auf vier Böcke gestellt habe.
    Dann habe ich die Reifen abgenommen, und die komplette Karosserie mit einer Abdeckfolie (5x4m) abgeklebt.
    Auch die Bremsscheiben habe ich mit Stofffetzen abgedeckt.
    Dann habe ich mit Seilfett alle "nichtgeschützten" Stahl und Blechteile mit ca. 2,5 Liter Seilfett bearbeitet.
    Ich kann euch nur einen Tip geben, macht euch die Arbeit und steckt ein paar Stunden Zeit in die Konservierung.
    Dann wird auch genau das erspart bleiben.
    Ich mache das schon über Jahrzehnte mit meinen Fahrzeugen.
    Für mich ist Rost ein Fremdwort.:top:
    Leider habe ich vom Fofi keine Bilder gemacht.
    Aber ich habe noch ein paar Bilder von meinem Honda Accord.
    Hier könnt ihr sehen wie es ausschauen sollte.
    Seilfett Spray.JPG Versiegelung_1.jpg Versiegelung_2.jpg Versiegelung_4.jpg Versiegelung_5.jpg


    ach....wenn ihr dies bei eurem Gebrauchten Wagen machen wollt, dann empfehle ich euch
    den Wagen nach dem Aufbocken, und dem entfernen der Räder, gründlich mit einem Dampfstrahler zu reinigen.
    Und dann den Wagen über nacht trocknen lassen. So ist gewährleistet dass alles Schmutz und lose Korrosionsteile entfernt sind.
    Erst wenn der Wagen abgetrocknet ist, könnt/solltet ihr mit der Konservierung beginnen.
    Da sich hier ein sehr feiner Fettstaub bildet, solltet ihr unbedingt die Karosserie mit eine Folie abdecken.
    Wenn ihr dies nicht macht, dann wünsch ich euch danach viel Spaß mit dem polieren des Wagens. Denn dieser Staub setzt sich überall ab.
     
  8. AdMan

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  9. #7 footloosenx, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    footloosenx

    footloosenx Neuling

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    Beim Winterreifen wechseln schau ich immer die Bremsen nach und da ist mir kein Rost aufgefallen.
     
  10. vito

    vito Forum Profi

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    hmm... dann scheint es ja bekanntes Problem zu sein..., normal finde ich es heutzutage trotzdem nicht.

    danke für eure Antworten.
     
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