Flugangst

Diskutiere Flugangst im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute.... Nächste Woche isset soweit,dann gehts ne Woche an die Türkische Riviera.Das problem ist nur,das meine Frau so starke Flugangst...

  1. #1 Schnullermannsheinz, 09.11.2009
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Hallo Leute....
    Nächste Woche isset soweit,dann gehts ne Woche an die Türkische Riviera.Das problem ist nur,das meine Frau so starke Flugangst hat,das Sie jetzt schon durchdreht.Sie ist nämlich noch nie geflogen.Ich hab bisher auch erst einmal das vergnügen gehabt.Ich denke mal wenns soweit ist bekomme ich auch weiche Knie.Kann man was dagegen tun das Sie nicht so durchdreht?:lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virus52, 09.11.2009
    virus52

    virus52 Forum As

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Coupe`Cabrio, 08, Benziner
    Vor meinem ersten von sehr wenigen Flügen hatte ich auch enorme Flugangst. Dies teilte ich, unbefangen wie man so ist, Freunden und Bekannten mit. Ergebnis war, dass ich schon Wochen vor dem Flug Post bekam mit Zeitungsauschnitten von Flugzeugabstürzen. Das waren nicht wenige.

    Die Flugangst als solche ist ratzefatz mit dem folgenden Spruch beseitigt: "Runter kommen sie alle".
    Ach ja, auch der Pilot ist nur ein Mensch; irgendwann schafft er seine erste unfallfreie Landung.;)
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich hab vor meiner weisheitszahn op so eine tablette bekommen..

    ich nenn sie mal "schei ßegaltablette" :D

    ich glaube es war einfach eine leichte schlaftablette. hat echt geholfen, so eine gute halbe bis dreiviertelstunde davor :)

    kann ich nur empfehlen :D
     
  5. #4 Janosch, 09.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und immer dran denken: Autofahren oder Bahnfahren ist viel gefährlicher. Die wenigsten sterben bei Flugzeugabstürzen...
     
  6. #5 Olli2000, 09.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wir sind mal mit einem befreundeten Pärchen in den Urlaub geflogen. Der Freund ist vorher auch noch nie geflogen. Vor dem Start haben wir auch so unsere Späßchen gemacht und auf der Rollbahn beim beschleunigen meinte ich immer: Komisch, da ist die Rollbahn schon zu Ende und wir sind noch immer nicht in der Luft. Der war Kreidebleich. Mitten im Flug meinte er: Boooh, Fliegen ist das Schönste, was ich bis jetzt erlebt habe.
    Und im Urlaub ist er dann am Strand auf so einem fliegenden Gartensessel geklettert und hat (als Kopilot natürlich) einige Runden über der Bucht gedreht.
    Da wäre ich NIE mitgeflogen!
     
  7. #6 Succubi, 09.11.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    <ironie>

    Wie mache ich meinen Sitznachbar im Flugzeug
    nervös?

    1. den Laptop auspacken
    2. langsam und bedächtig den Laptop öffnen
    3. einschalten
    4. sich überzeugen ob der Sitznachbar auch
    wirklich zuschaut
    5. Internet öffnen
    6. Augen kurz schließen, wieder öffnen und
    den Blick gegen den Himmel richten
    7. tiiiiieeeeeef einatmen und diesen Link
    öffnen:

    www.myit-media.de/the_end.html

    und nun den Gesichtsausdruck des Nachbarn
    beobachten... :):):lol:
    </irone>

    Ansonsten wünsche ich euch trotz Flugangst, viel Spaß am Fliegen und einen schönen Urlaub :top1:
     
  8. #7 Trappi82, 09.11.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    He he.

    Also fliegen ist auch das schönste - vor allem die Starts und Ladungen. ;)
    Während dem Flug passiert ja nicht viel. Schöne Aussicht auf jedenfall. :lol:
    Über den Wolken.....:pfeifen:
     
  9. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Gaaaaaaanz wichtig:

    Deine Frau soll sich vorher die Fingernägeln schneiden, aber gaaaaaaanz kurz.

    Dein Arm wird es Dir danken.
     
  10. #9 Schnullermannsheinz, 09.11.2009
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    @Succubi: Der Link is Geil.Kannte ich noch nicht...
    @Trappi: Das mit der Aussicht is so ne sache wenn man spät abends fliegt...
     
  11. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Sehr fies, sehr geil....
     
  12. #11 focuswrc, 09.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin auch schon ewig nichmehr geflogen. da war ich 5 oder so. und im dezember gehts nach london. ich mach mir da recht wenig gedanken. ich denke dich erwischt eher n autounfall als n absturz..
     
  13. #12 Surfmasterwulf, 09.11.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    machs wie die jungs vom a team mit mr t. einen cheeseburger mit beruhigungstropfen wirkt wunder ;)

    ansonsten hofft das ihr in keine luftloch kommt, dann gehts rasant zu. und dann jaaaaaaaaanz wichtich! nicht auf die flügel gucken. bin mal mit so ner kleinen maschiene geflogen da dachte die die flügel reißen ab :boesegrinsen:
     
  14. MukMuk

    MukMuk Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk7 Bj. 97
    Bin vor 4 Jahren auch das erste Mal (und bisher einzige Mal :/) geflogen.
    Start/Landung war völlig in Ordnung, ganz anders als erwartet! Man hört ja immer wegen dem Druck usw irgendwelche komischen Geschichten... alles Quatsch meiner Meinung nach. Hab nichts gemerkt.

    Das Ultimative kommt erst, wenn ihr über den Wolken seid und die Sonne scheint. <3 Unbeschreiblich.
     
  15. #14 focuswrc, 09.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    am schönsten ist es wenn die sonne auf oder unter geht und in ein meer aus wolken eintaucht
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    der eindeutig beste moment ist, wenn der pilot gerade auf der startbahn ist und vollgas gibt...


    da kann kein ferrari mithalten :)
     
  17. #16 Fordbergkamen, 10.11.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin zwar auch noch nicht mit einem großen Jumbo geflogen, dafür aber bereits 2x mit Sportfliegern geflogen und 1x Heißluftballon gefahren.
    Und ich habe es auch überlebt.
    Wenn man sich vor etwas Bammel macht, dann zittern auch die Knie, ist völlig normal. Darum Positiv denken und die Sache genießen.
    Wenn der Herrgott meint das deine Uhr abgelaufen ist, dann ist Schluß, ob du im Flieger sitzt oder stolperst und in einer Pfütze landest.
    Bis dahin kannst du alles ohne Angst genießen.
    Guten erholsamen Urlaub wünscht,
    Dirk
     
  18. #17 Leon, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012
    Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Schau mal, Piloten sind auch nur Menschen. Und sogar meist sehr nette Zeitgenossen.

    Und dank TCAS passieren solche Kollisionen auch nicht mehr so häufig - den Zusammenstoß der DHL mit der russichen Passagiermaschine über dem Bodensee mal außer Acht gelassen, da war ja eh der Lotse schuld...
     
  19. #18 garfield06, 10.11.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    gut, schmähs übers fliegen gibts immer (das mit den fingernägeln ist allerdings gut, das kannte ich noch nicht).

    Also, dann werden wir mal etwas privat: wie spricht deine frau auf homöopathische Mittel an? nimmt sie starke medikamente über einen längeren zeitraum? wie siehts mit ihrem magen aus? verträgt der einiges? welche pulver nimmt sie, wenn sie kopfweh hat?

    unabhängig von den obigen fragen: ich würds über einige zeit mit homöopathischen mitteln beruhigen, erkundige dich mal in der apotheke, da gibts was gegen a) unbegründete ängste oder b) für nervenberuhigung beim reisen (das nehm ich immer, wenn ich mit einem zug fahren muss :rasend:).

    mit statistiken braucht man einem menschen mit flugangst überhaupt net kommen, bringt nix.

    mit starken beruhigungsmitteln zu arbeiten, ist in dem fall eher falsch, da deine frau eher angst vor dem neuen hat, als vor dem fliegen selber. schließlich ist sie noch nie geflogen und weiß daher gar nicht, ob sie jetzt flugangst hat oder nicht. flugangst kann nur der haben, der schon mal geflogen ist. :)

    alkohol oder tee's sind in dem fall echt kontraproduktiv. alkohol ist in der höhe sowieso fatal (im flugzeug herrscht ein druck wie auf einer seehöhe von ca. 2000 m) und tee's naja, während des startvorgangs aufs clo zu müssen, wäre net meins! :nene2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Succubi, 10.11.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    Beim googlen zum Thema stößt man immer wieder auf Bachblüten. "Res*cue®" Tropfen.

    Ich würd mich evtl. mal in der Apotheke dazu beraten lassen.
     
  22. #20 Der Pendler, 10.11.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

    Als ehemaliger Bordmechaniker auf C-160 Transall spreche ich aus Erfahrung.

    Erstmal @ Fordbergkamen: Stimmt absolut! Kann ich nur zustimmen!

    Und @Succubi: Damit haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist auf die allgemeine Verträglichkeit auf Bachblüten zu Achten, sonst kann's schnell mal ne nette Sauerei geben... :kotz:

    ...hab ich auch schon mal erlebt...

    Im Allgemeinen kann man (mit dem entsprechenden Fachwissen) durch 'Geräuscherklärung' auch sehr viel bewirken, hilft bei meiner Frau auch immer!

    Hab auch schon mal nen sehr besorgten Gesichtsausdruck gemacht - ich fand's witzig, sie nicht...

    Auch macht es vor den Saftschubsen einen guten Eindruck, während des Fluges das Buch "Runter kommen sie immer" zu lesen, die kucken dann immer so komisch...:lol:

    P.S. habe selber mehrere Notlandungen (mit C-160) in meiner Bw-Laufbahn mitgemacht, man gewöhnt sich an alles.:)

    Guten Flug wünscht Dieter
     
Thema:

Flugangst