KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Flugrost an Heckklappe

Diskutiere Flugrost an Heckklappe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe heute meinen Ka gewaschen und gesehen dass da schon wieder kleine Rostpunkte an der Heckklappe und an den Radläufen sind. Das habe ich...

  1. #1 ThomasMö, 21.02.2012
    ThomasMö

    ThomasMö Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj,2009
    Hallo, habe heute meinen Ka gewaschen und gesehen dass da schon wieder kleine Rostpunkte an der Heckklappe und an den Radläufen sind. Das habe ich jedesmal nach dem Winter, kommt wohl vom Streusalz. Ich fahre jeden Tag 70 Km ins Geschäft und daher kommt es wohl. Habt Ihr das Problem auch? und wenn ja wie bekommt man den Flugrost am Besten wieder weg nach dem Winter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist normal, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger ... mein ST hat das auch, bis vor ein paar Wochen nichts, jetzt durch den Wintereinbruch (Salzwasser) ziemlich stark

    Ich werde meinen (sobald es ein Tick wärmer wird) mit dem A1 Flugrostentferner vorbehandeln und dann den Rest mit einer Reinigungsknete entfernen ...
     
  4. #3 SeiDragon, 21.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Seid wann ist das normal wenn man Flugrost auf dem Lack hat ??:nene2:
    Kann mich bitte einer mal Aufklären.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum ist es nicht normal?
     
  6. #5 SeiDragon, 21.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Weil ich noch keinen Wagen hatte bei dem dies Aufgetreten ist.
    Das wäre bei jetzt einem Jahr alten Auto wie mein Ka ja auch mehr als eine Minderwertige Qualität:mies:
     
  7. #6 FocusZetec, 21.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem haben alle, auch die Premiumhersteller...

    einfach mal danach googeln
    -flugrost audi
    -flugrost bmw
    -flugrost mercedes
    ...


    was für Autos hattest du bis jetzt? Welche Farben?
     
  8. #7 SeiDragon, 21.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    VW Polo 3N in Blau
    Opel Astra F in Rubin Rot Metallic
    Fiat Seicento in Strada Metallic
    und aktuell Ford Ka Ru8 in Midnight Black und ein Ford Fiesta Mk 7 R2 Umbau in Panther Schwarz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jörg990, 21.02.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Flugrost ist kein Qualitätsmangel, sondern eine eisenhaltige Verschmutzung aus der Umwelt (Bahnoberleitungen, Giessereien, teilweise Streusalz...).


    Grüße

    Jörg
     
  11. Visos

    Visos Guest

    solange der flugrost auf dem lack ist ist doch alles in ordnung.
    und es ist ganz normal. du hast eisepartikel in der luft die sich auf dem lack absetzten und wenn dann das salz von der straße dazu kommt rostet das. das hat jedes auto. selbst auf plastik kann man das beobachten^^

    geht aber alles wieder weg.
     
Thema:

Flugrost an Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Flugrost an Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...