B-MAX (Bj. 12-**) JK8 FM - FM/AST /AM - AM/AST?

Diskutiere FM - FM/AST /AM - AM/AST? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe jetzt einen B-Max BJ 2017, (vorher Fusion). Dieser B-Max ist u.a. mit dem SYNC (1) System ausgerüstet. Die Sync-Version ist V...

1. #1 itzenblitz, 27.03.2018
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, Cool & Sound, 2017, 1.0 EB
    Hallo,
    ich habe jetzt einen B-Max BJ 2017, (vorher Fusion). Dieser B-Max ist u.a. mit dem SYNC (1) System ausgerüstet. Die Sync-Version ist V 5.11. Navigation hat er auch, ist aber kein Sony-Radio. Ich denke, wohl ein Standard unterhalb Sony.

1. Frage: In der Primärmerkmale-Liste steht "ICE Mittl. Audio (1C) m. Konnektiv" und "ICP Nav" - ist das die Typenbezeichnung der Audio-Anlage?

2. Frage: Das Radio unterscheidet mehrere Bereiche. Unter anderem FM und FM/AST. Im AM-Breich ist es genauso. Wofür steht AST? Wozu braucht man es? Kann man die daselbst vorhandene Senderliste manuell "in einem Rutsch" löschen, oder geht nur überschreiben?

Vielleicht kann jemand für Aufklärung sorgen.

Danke

Itzenblitz

roadrunner1405 gefällt das.
  2. #2 BlackFocus2008, 27.03.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Lt BDA.
    AST = Autostoretaste.
    Wenn Du diese Einstellung wählst, wird bei einer automatischen Suche der stärkste Sender eingestellt.

Zitat aus dem Inet:
    „Beachte: Diese Funktion speichert bis zu 10 der stärksten Sender des AM- oder FM-Wellenbereichs, wobei die bisher gespeicherten überschrieben werden. Damit können Sie auch Sender auf dieselbe Weise wie andere Wellenbereiche manuell speichern.“
    Ist aus ner BDA von nem B-Max

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk Pro

3. #3 stemmerter, 27.03.2018
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    Hallo,
    kurz zu 1.) ICE heißt "in car entertainment"

4. #4 itzenblitz, 28.03.2018
    itzenblitz

itzenblitz Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max, Cool & Sound, 2017, 1.0 EB
    Hallo BF 2008, hallo Stemmerter,

vielen Dank für eure Auskünfte.

Die AST-Funktion ist eben so, wie sie ist. Und in Gebieten mit schlechter Senderversorgung mag sie ihre Berechtigung haben. Die Empfangsleistung des Radios (von dem ich nicht weiß, wie die Typenbezeichnung, wer der Hersteller ist - auch im fm ist nur ein Abbildung) ist gar nicht so schlecht. Die Hochtonwiedergabe allerdings wäre m.E. verbesserungswürdig - kommt Zeit, kommt Rat.

Schöne Osterwoche

Itzenblitz

Thema: FM - FM/AST /AM - AM/AST?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm ast

,
  2. fm-ast

,
  3. dab ast

,
  4. ast radio,
  5. fm ast ford,
  6. was ist fm ast,
  7. Ast Radio Ford,
  8. autoradio ast,
  9. fm ast radio,
  10. ford fm ast,
  11. radio ford FM-AST,
  12. radio fm ast,
  13. ford fiesta radio umstellen von am auf fm,
  14. ford kuga ast,
  15. ford fiesta radio einstellen,
  16. ford sync fm ast,
  17. radio fm-ast,
  18. ast radio focus,
  19. fm Ast ford transit,
  20. fm ast?,
  21. Ford sony ast,
  22. unterschied fm ast,
  23. ford radio FM AST,
  24. radio dab ast,
  25. ford sony radio frequenzband umstellen
Die Seite wird geladen...

FM - FM/AST /AM - AM/AST? - Ähnliche Themen

1. Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...

Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...: Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder...
  2. Biete Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi

Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi: Hallo zusammen, ich biete hier ein voll funktionsfähiges oberes Antennenkabel für Fahrzeuge mit Navi an. Es war in meinem Focus 2 DA_ Bj. 2007...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fm komplettanlage

fm komplettanlage: am fofi meiner frau soll vllt eine neue komplettanlage drunter. z.zeit haben wir einen endtopf von fm seit 5 jahren drunter. der jedoch ist...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außenspiegel & Ast & Tür verbogen

Außenspiegel & Ast & Tür verbogen: Hallo, mir ist ein Ast auf den Außenspiegel gefallen Ich möchte den defekten Außenspiegel selber tauschen. Mir wurde in einer Werkstatt gesagt,...
  5. Biete Fiesta JA8 Sport Heckspoiler und FM Sportauspuff

Fiesta JA8 Sport Heckspoiler und FM Sportauspuff: Hallo zusammen, da ich meinen Fiesta verkauft habe biete ich Euch nachfolgende Teile an: original Ford Dachspoiler Sport in Panther schwarz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden