FM Transmitter für iPhone

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von deylo, 23.02.2010.

1. #1 deylo, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    deylo

deylo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier stellen soll, oder im Car-HiFi-Forum. Aber ich versuchs mal hier :top1:

Ich habe also einen Fiesta 6, Baujahr 2006 und ein iPhone. Jetzt habe ich schon von diversen FM-Transmittern gehört, da mein Fiesta keinen AUX-Anschluss hat.

Für die, die nicht wissen, was das ist: ein FM-Transmitter wird am iPhone angeschlossen und sendet die Audiosignale vom iPhone über das Radionetz über eine Frequenz an das Autoradio. Strom bekommt er über den Zigarettenanzünder.

Ich habe mich jetzt für den Belkin [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002UNGW7A/"]TuneBase FM X[/ame] entschieden (Link). Allerdings kursieren positive und negative Bewertungen im Netz über das Teil zwecks Stabilität, Empfang etc... meine Sorge ist eigentlich nur die Stabilität in meinem FoFi.

Auf einem Bild ist nämlich zu sehen, wie der FM-Transmitter an einen vorn-gelegenen Zigarettenanzünder eingebaut ist. Beim Fiesta sitzt er ja unten beim Ablagefach. (siehe hier: http://www.areamobile.de/bildergalerien/299s4-hardware_zubehoer-belkin-tunebase_fm_direct)

Hat schon jemand von Euch mit dem Gerät im Fiesta Erfahrungen gesammelt oder allgemein mit FM-Transmittern? Allgemein bin ich auch für andere Lösungen bereit. Die Freisprechfunktion ist zwar gut, muss dabei aber keine große Rolle spielen. Mir geht's hauptsächlich um die Musik. (Die Frequenzdichte dürfte bei uns nicht so hoch sein.)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deylo

deylo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Wollte nur mal bekanntgeben, dass ich mir das Teil bestellt habe, aber doch etwas enttäuscht war. Es saß nicht sehr fest, aber eigentlich fest genug. Nur hat mich das ständige raus- und reingestecke in den Zigarettenanzünder gestört und das Mikrofon war zu leise eingestellt, sodass der andere Teilnehmer mich nicht verstanden hat.

Ich habs wieder zurückgeschickt, würde mir dann höchstens den anderen einfachen FM-Transmitter ohne Halterung und Freisprecheinrichtung kaufen. Aber davon bin ich auch erstmal geheilt. Dann doch lieber per AUX-Anschluss (nachrüsten oder neues Radio) und Headset separat.

Grüße

Thema:

FM Transmitter für iPhone

Die Seite wird geladen...

FM Transmitter für iPhone - Ähnliche Themen

1. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  2. Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB

Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB: hi Ich habe einen Focus aus dem Jahr 2013. an Anschlüssen besitzt dieser lediglich einen USB Port, keine Bluetooth Schnittstelle oder einen...
  3. Biete Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi

Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi: Hallo zusammen, ich biete hier ein voll funktionsfähiges oberes Antennenkabel für Fahrzeuge mit Navi an. Es war in meinem Focus 2 DA_ Bj. 2007...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung

"Saubere" Verkabelung für iPhone-Halterung: Hallo zusammen, ich bin seit November '15 stolzer Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium. Eine der ersten Anschaffungen war eine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s

Sync wählt falsche Leute mit iPhone 6s: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen von einem Honor 7 auf ein iPhone 6s gewechselt. Seit ich iOS verwende, ist es egal welchen Namen ich zu...