Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FM-Transmitter oder Gerät an AUX...?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Bandito, 03.02.2012.

  1. #1 Bandito, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich habe in meinem neuen FoFu das 6000er CD verbaut und überlege nun wie ich am dümmsten MP3 abspielen könnte ohne sie auf CD brennen zu müssen.
    Am einfachsten wäre es wohl mit einem FM-Transmitter - dann wäre allerdings der Zigarettenanzünder belegt und die Bedienung wäre während der Fahrt zur Titelanwahl sehr frimmelig weil die Dinger meistens sehr klein und poppelig sind.
    Ich hätte ja noch den AUX-Anschluß - doch wieso ist der Anschluß im Handschuhfach? Während der Fahrt nach einem losen MP3-Player im Handschuhfach wühlen um mal einen Titel vorzuspulen ist auch blöd...
    Wie habt Ihr das gemacht oder welche Ideen kommen Euch dazu?

    Mfg und vielen Dank,
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist allgemein verboten, wie Handy oder Zigarette in der Hand ;-)

    Von Ford gibt es eine "USB-Box" zum nachrüsten, kostet allerdings ~100€, dann kannst du deine Musik bequem über einen USB-Stick abspielen, eine Titelanzeige gibt es allerdings nicht. Es gibt auch andere Hersteller die es für weniger anbieten (ebay ~50€)

    FM-Transmitter wäre die Low-Budget Lösung, je nach Anspruch kann aber die Übertragungsqualität nicht genügen
     
  4. #3 ~phoeny~, 03.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... ich würde den radio ersetzen durch diesen hier...
    http://geizhals.at/329962

    oder gleich einen mit navi und rückfahrkamera....

    sonst eben die lösung middm MP3 player..... nimm nen einfachen .... den du blind bedienen kannst .... dann ist das kein problem ....
     
  5. #4 Bandito, 04.02.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Das ist genau das was ich gesucht habe :top1:
    Ich habe danach gegooglet, das Ding heißt "USB Music Box“ von der Firma STC Europe. Das scheint mir die beste Lösung zu sein - hat das jemand verbaut und weiß näheres darüber?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FM-Transmitter oder Gerät an AUX...?

Die Seite wird geladen...

FM-Transmitter oder Gerät an AUX...? - Ähnliche Themen

  1. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  3. AUX Verbindet nicht

    AUX Verbindet nicht: Grüße an die Gemeinde :) Bei meinem Ford mk3 ghia Version befindet sich wie ich nach langer Suche heraus gefunden habe der aux Anschluss im...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AUX Anschluss

    AUX Anschluss: Hallo, ich habe einen Ford Kuga DM2 seit Januar 2015. Leider habe ich bis jetzt den AUX- Anschluss noch nicht gefunden. Kann mir da jemand...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 SYNC zurücksetzen funktioniert nicht

    SYNC zurücksetzen funktioniert nicht: Ich habe von Privat einen B-Max gekauft. In SYNC sind nun drei Handys des Vorbesitzers aufgeführt. Diese möchte ich löschen bzw. gleich SYNC ganz...