Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FoCCCus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MaxMax66, 03.01.2015.

1. #1 MaxMax66, 03.01.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    da ich zum Thema noch keinen passenden Thread gefunden habe also neu...

hier soll alles zum Thema rein

ich selbst werde hier auch berichten, heute kam mein Modul:

ELM327 USB FTDI modifiziert für Ford Mazda OBD2 Diagnosekabel
    CAN-BUS Modified mit FTDI VCP Bridge - für ELMconfig Diagnosesoftware

http://www.ebay.de/itm/271697407253

die Software FoCCCus 0.8 vom 09-May-2014 ist auch auf dem Laptop
    morgen mal alles anstecken

ein paar Einstellung habe ich schon gesehen, wo ich mal nachschauen werde:
    - Aesthetic Lighting > Ambientelicht, vielleicht sind die Kabel nicht nur vorgesehen sondern müssen auch freigeschalten werden...
    - Emercency Brake Lamp
    - Power-Heated Mirrors
    - Taillamps gibs ne Einstellung für LED
    - Tire Circumference/Tire Dimension > Tachoanpassung auf 18 Zoll...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Max du solltest aber dann nochmal dringend drauf hinweisen das das Tool mächtig ist, sehr mächtig. Sooo mächtig das du dir dein Auto zerschießen kannst falls du Sachen versuchst zu ändern, die dein Auto nicht hat.

Habe ebenfalls mit FoCCCus gearbeitet und habe mir Speed Lock aktiviert. An mehr traue ich mich ehrlich nicht ran. Es ist schon ein ******* gefühl wenn dein Auto nach dem Flash nicht mehr startet und du kneifst die Arschbacken wirklich soo lange zusammen bis du den Fehlerspeicher gelöscht hast....

UND man sollte bevor man mit FoCCCus arbeitet erst checken ob man OHNE Probleme mit FORScan aufs Auto zugreifen kann....weil dieses Tool rettet dir dein Auto ;)

4. #3 seeigel, 03.01.2015
    seeigel

seeigel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 03/11 1.6 TDCI Titanium
    Wird mit FORScan nicht nur der Fehlerspeicher gelöscht?
    Muss eine fehlgeschlagene Aktion von FoCCCus nicht auch damit behoben werden , (notfalls blind flashen)

ps FoCCCus hat inzwischen mind. 0.83

5. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ja FORScan wird benötigt um den Fehlerspeicher zu löschen das ist richtig. Wenn du mit FoCCCus flashst produzierst du ne ganze Reihe an Fehler im BCM und die musst du erst wieder löschen bevor du dein Auto starten kannst.

Deswegen ist FORScan unabdingbar zum arbeiten mit FoCCCus. Und wenn du nach dem Flash feststellst das du mit FORScan nicht aufs Auto zugreifen kannst weil du z.B. einen Adapter hast der das halt einfach nicht will, dann hast du ein Problem.

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ich hab mit Focccus noch nie Fehler im Speicher produziert. Und ich hab glaub ich fast alle Funktionen darin schon x-mal benutzt...

7. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Dann scheint es Unterschiede zwischen den Fahrzeugen zu geben oder zwischen den ODB2 Adaptern. Wenn ich bei FoCCCus was ändere und dann die Änderungen neu flashen will krieg ich min. 10 Fehler im Log. ABS, Steuergerät usw. und das Auto springt nicht mehr an. Erst wenn ich mit FORScan den Speicher lösche läuft alles wieder normal....ist es bei dir nicht so würde ich sagen hast du Glück gehabt.

8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hab ich so noch nie gehört.. klingt als würde mittendrin mal die Kommunikation abreißen. Bei MaxMax und meinem gab's keine Probleme.. hab davon auch noch nix gelesen.

9. fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Na ich denke mir das nicht aus, was hätte ich davon. Im Forum von den FocusFanatics gibt es einen Thread indem ich das mal gepostet habe. Dort war dieses Problem bekannt. Muss dazu erwähnen das ich damals einen BT Adapter benutzt habe. Auch soll es Leute geben die OHNE Probleme mit einem BT Adapter geflasht haben. Ich erwähne das hier auch nur um davor zu warnen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tf-Christian, 04.01.2015
    Tf-Christian

Tf-Christian Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Mk3 Fl, Bj. 03/2015
    Und da sagt mir mein Händler, das sei nicht nötig :gruebel:

12. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    noch ein hinweis:
    einige berichten, dass sie mit Bluetooth OBDII adaptern und FoCCCus probleme haben ... es sollte sicherheitshalber ein USB OBDII adapter verwendet werden ...

Thema:

FoCCCus

Die Seite wird geladen...

FoCCCus - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Berganfahrassistent freischalten mit focccus

Berganfahrassistent freischalten mit focccus: Hallo zusammen, hat schonmal jemand den Berganfahrassistent beim c-max (Vorfacelift, also bis Ende 2014) mit focccus freigeschaltet? Hier:...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoCCCus für MK2?

FoCCCus für MK2?: Hallo, gibt es so ein Programm evtl auch für den MK2 mit dem es dann möglich ist in Verbindung mit einem ELM327 Adapter zusätzliche Funktionen...