Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 05 TI-VCT 115 Ps Stottert

Diskutiere Focus 05 TI-VCT 115 Ps Stottert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem mein Focus habe sowohl im stand ein ruckeln als auch einen gefühlten...

  1. Teevis

    Teevis Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 BJ 2005
    HXDA-Duratec TI-VCT 1,6 115 P
    Hi Leute,

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe folgendes Problem mein Focus habe sowohl im stand ein ruckeln als auch einen gefühlten Leistungsverlust.

    Fehlercodes: C1306 Lenkwinkel... was auch immer das bedeuten soll aber ich nehme an das hat mit meinem Problem nichts zu tun

    desweiteren P0480 P0139 und P1000

    Jetz will der Freundliche mir einen kompletten Kat einbauen das is ja der Doppelkat mit 4 Lambdasonden und Flexrohr alles in einem. (750 Euro ohne Sonden) Is der Kat überhaupt defekt? Lambdasonden vor und hinter dem Kat wurden gemessen und die nach dem Kat geben irgendwie die selben werte aus wie die vor dem Kat...

    hoffe ihr könnt mir noch günstigere optionen anbieten den Fehler näher einzugrenzen.

    PS: Motorwarnleuchte is nicht an
     
  2. #2 samsung, 12.05.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Frage: Warum machst du 2 Threads zu dem ein und gleichem Problem auf ?
     
  3. Teevis

    Teevis Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 BJ 2005
    HXDA-Duratec TI-VCT 1,6 115 P
    Hab das andere falsch gepostet geh davon aus das es entfernt wird
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der fehlerhafte Lenkwinkelsensor kann schon was zutun haben mit dem Leistugsverlust... Wenn das ESP-SG denk, dass du eingelenkt hast, aber weiter beschleunigen willst, kanns sein, dass es dann Gas wegnimmt. Dann passen aber die anderen Signale der Beschleunigungssensoren nicht dazu und er beschleunigt weiter, dann wieder der Fehler im Lenkwinkel usw...

    Wenn die Lambdasonden vor und hinterm Kat das selbe Signal bringen würden, dann müsste auch die Motorlampe an sein, also da wäre ich vorsichtig... Was sagt denn die Werkstatt zu deinem Lenkwinkelsensor? Haben die den Fehler löschen können?

    P0480 ist der Kühlerventilator
    P0139 ist eine Lambdasonde, aber zu langsame Antwort (evtl die Sonde selber nicht mehr gut)
    P1000 ist nur ein Hinweis vom OBDII

    Wenn überhaupt würde ich die Lambdasonde wechseln und dann weitersehen, bevor ich den Kat komplett tausche...
     
  5. Teevis

    Teevis Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 BJ 2005
    HXDA-Duratec TI-VCT 1,6 115 P
    Lebkwinkelsensor Fehler wurde erfolgreich gelöscht
     
Thema:

Focus 05 TI-VCT 115 Ps Stottert

Die Seite wird geladen...

Focus 05 TI-VCT 115 Ps Stottert - Ähnliche Themen

  1. 150 oder 179 PS?

    150 oder 179 PS?: Hallo zusammen, mein MK4 (Turnier, Ghia, TDCI 140PS Automatik) hat mittlerweile 285 tkm auf der Uhr :top:, daher schaue ich mich gerade nach einem...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  4. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...