Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 08/2007: teilw Elektronikausfall: Lüfter, ZV, Blinker, Wischintervall, SW. hi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von qunfus, 19.05.2015.

  1. qunfus

    qunfus Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 109 PS, Diesel
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ein Teil der elektrischen Geräte funktionieren, wie bisher, ein Teil nicht:


    Es tut nicht:

    Zentralverriegelung
    Kofferraumklappe öffnen
    Blinker, rechts, links, Warnblinker,
    Innenbeleuchtung
    Fernlicht
    Scheibenwischer-Intervall
    Scheibenwischer hinten
    Lüfter alle Stufen


    Es tut:
    Abblendlicht
    Standlicht
    Bremslicht
    Radio
    Umschalter Umluft
    Fensterheber
    Instrumente
    Scheibenwischer (sofern ohne Intervall)
    Wischwasserpumpe


    Folgendes habe ich bisher gemacht:
    Habe einige (nicht alle) relevanten Sicherungen durchgeschaut - nichts.
    Beide Sicherungskästen durchgesehen - im Motorraum war das Innere des Sicherungskastens vorne ziemlich staubig. Dort alle Module fest eingedrückt.
    Stecker im Innenraumsicherungskasten gelöst und wieder eingesteckt.

    Keine Änderung.
    Woran könnte das liegen?


    Ich habe vor ein paar Tagen Bretter transportiert, lagen auf dem runtergedrehten Beifahrersitz und haben ggf. gegen die unteren Stecker des Innen - Sicherungskastens gedrückt (wußte nicht, daß da Stecker unten sind) - kann es damit zu tun haben?



    Gruß
    Qunfus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann schon damit zusammenhängen. Schau dir die Stecker mal genau an. Wenn es dumm gelaufen ist hat die Box einen weg bekommen.
     
Thema:

Focus 08/2007: teilw Elektronikausfall: Lüfter, ZV, Blinker, Wischintervall, SW. hi

Die Seite wird geladen...

Focus 08/2007: teilw Elektronikausfall: Lüfter, ZV, Blinker, Wischintervall, SW. hi - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...