Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter

Diskutiere Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich neu hier bin im Forum möcht ich erst mal alle begrüßen :bye: Hab auch nur ne kurze Frage. Wo sitzt beim Focus Bj. 2014 1.0 Ecoboost mit...

  1. #1 Multi87, 27.02.2018
    Multi87

    Multi87 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus,2014,1.0 Ecoboost 125PS
    Da ich neu hier bin im Forum möcht ich erst mal alle begrüßen :bye:

    Hab auch nur ne kurze Frage.
    Wo sitzt beim Focus Bj. 2014 1.0 Ecoboost mit 125 PS der Öldruckschalter und ist der Wechsel ne aufwendige Sache ??

    Vielen Dank für jede Antwort :)

    gruß stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 27.02.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    787
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt oberhalb des Ölfilters, hier das grüne Bauteil auf dem ersten Bild klick

    Was für ein Problem hast du genau? Kaputte Öldruckschalter sind jetzt kein Problem des Motors?!?
     
  3. #3 Gast002, 27.02.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ein bekanntes problem
    sind verstopfte ölpumpen
    ansaugsiebe mit abrieb von sich auflösenden zahnriehmen .
     
  4. #4 Dickenone, 27.02.2018
    Dickenone

    Dickenone Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCI 2017

    Igitt gibt's die Probleme beim 1,5 TDCI wohl auch !??! Bj. 2017 120 PS ???? :keule:
     
  5. #5 Gast002, 27.02.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    nein
     
  6. #6 Schrauberling, 01.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    gibt es dazu nähere Infos?
     
  7. #7 Gast002, 01.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    falsches öl
    ölverdünnung bei kurzstrecken
    bertiebstemperatur wird nicht erreicht
    kühlmittel im öl
    nicht einhaltung der ölwechselintervalle
    lambdasonde defekt
    motorüberhitzung
    usw
     
  8. #8 Schrauberling, 01.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    falsches Öl? Grad in Öl-Forum ließt man ja von einigen die 5w-30 im 1.0 fahren mit MB 229.51 Norm und sind anscheinend hochzufrieden. Ford-Vorgaben sind ja nicht gerade dafür bekannt, die Besten zu sein
     
  9. #9 Meikel_K, 01.03.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.024
    Zustimmungen:
    1.055
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    "Hochzufrieden" heißt soviel wie: es ist bis jetzt noch nichts passiert. So ähnlich wie mit Chiptuning.
     
  10. #10 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    man ließt halt, dass der Motor viel ruhiger laufen soll und nicht mehr so rappelig klingen soll
     
  11. #11 Gast002, 02.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    einbildung ist auch eine bildung , wenn auch nutzloß aber besser als garkeine ;)

    falsches öl heist ja nicht zwingend das es am 5W30 liegt ,
    denn es gibt da werkstattketten die immer mit günstigen ölwechsel werben und dann
    keine ahnung was für zeug einfüllen , haubtsache billig und dabei noch geld verdient .
     
  12. #12 flogni22, 02.03.2018
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    :polizei-r: ALARM ! ALARM ! :polizei-r:GEFAHR EINER ÖLDISKUSSION ! :polizei-r:ALARM ! ALARM ! :polizei-r:
    :wegrennen:
     
    Meikel_K gefällt das.
  13. #13 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hmm verstehe, dann sollte man ja mit Ford-Service oder entsprechend qualitativem Öl nichts falsch machen. Mit dem 1.0 fahr ich sicher nicht zu Ölwechselstation, da kostet es mit entsprechendem 5-20 auch 99€, da lohnt sich der MotorcraftService doch viel mehr. Aber kannst du mir da etwas konkreteres zu den genannten Problemen am 1.0 nennen?
     
  14. #14 Gast002, 02.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    was denn noch ?
     
  15. #15 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na wie bspw. Kühlmittel ins Öl kommt? Ist der Öl-/Wasserwärmetauscher eine Schwachstelle?

    Lambdasonden halten ja auch grundsätzlich recht lange. Zu heißes Abgas?


    Motorüberhitzung. Wie schafft man das am 1.0Eco? Der Kühler ist ja durchaus groß und der Lüfter verdient auf höchster Stufe die Bezeichnung Alpenfön
     
  16. #16 FocusFunX, 03.03.2018
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    [QUOTE="Schrauberling, post: 1373871, member: 122667]


    Motorüberhitzung. Wie schafft man das am 1.0Eco? Der Kühler ist ja durchaus groß und der Lüfter verdient auf höchster Stufe die Bezeichnung Alpenfön[/QUOTE]

    Wenn zum Beispiel ein Kühlerschlauch platzt, was mal bei den ersten vorkam. Oder du schleichend Kühlmittel verlierst..
     
  17. #17 Schrauberling, 03.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    489
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    da denke ich, ist der Zahnriemenabrieb in Öl dein kleinstes Problem :lol:
     
Thema: Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölpumpe ford focus ecoboost

    ,
  2. ford focus 1.0 ecoboost ölpumpe

    ,
  3. for focus ecoboost ölpumpe

    ,
  4. öldruckschalter frod focus wo,
  5. Focus 1.0 kein Öldruck,
  6. Ford Focus 1 0 ecuboost Oeldruck,
  7. ford focus eco boost öldruckschalter,
  8. 1 0 ECOBOOST KEIN ÖLDRUCK,
  9. kühlpumpe ford focus,
  10. ford ecoboost öldruckschalter,
  11. ford focus kein öldruck 1 0l ecoboost,
  12. ford 1.0 ecoboost Bauteile,
  13. ford turnier focus eco boost 1000cm,
  14. ford focus 1.0,
  15. Öldruckschalt 1.0 Ecoboost,
  16. ford focus ecoboost,
  17. ford mk3 ecoboost 1.0
Die Seite wird geladen...

Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme ecoboost 125

    Getriebeprobleme ecoboost 125: Hallo, beim Fiesta meiner Tochter wurde jetzt innerhalb 2 Monaten 2 Mal das Getriebe von Ford zerlegt und den 2ten und 3ten Gang gewechselt, da...
  2. Biete Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1

    Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1: Hallo, biete hier das Unterteil hinten für Stossstange Focus C Max 2003 - Facelift. Unterteil wurde nie verbaut. Bevorzugt natürlich aufgrund...
  3. Biete Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga

    Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga: Pipercross Austauschluftfilter PX1746DRY Ford Focus, C-Max, Kuga Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Neupreis: 85,90 Euro Auszug aus der...
  4. Biete Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten

    Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten: Originale Gepäckraumwanne Ford Focus Turnier MK3 mit Alu-Leisten Neupreis: 140,- Euro Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben Beschreibung von Ford:...
  5. Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps

    Motorschaden 1.0 EcoBoost 125Ps: Guten Abend. Ich heiße Thomas und komme aus dem Kreis Reutlingen Ich habe aktuell das Problem dass mein C-Max wohl einen Motorschaden hat. Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden