Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter

Diskutiere Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich neu hier bin im Forum möcht ich erst mal alle begrüßen :bye: Hab auch nur ne kurze Frage. Wo sitzt beim Focus Bj. 2014 1.0 Ecoboost mit...

  1. #1 Multi87, 27.02.2018
    Multi87

    Multi87 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus,2014,1.0 Ecoboost 125PS
    Da ich neu hier bin im Forum möcht ich erst mal alle begrüßen :bye:

    Hab auch nur ne kurze Frage.
    Wo sitzt beim Focus Bj. 2014 1.0 Ecoboost mit 125 PS der Öldruckschalter und ist der Wechsel ne aufwendige Sache ??

    Vielen Dank für jede Antwort :)

    gruß stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 27.02.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    963
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt oberhalb des Ölfilters, hier das grüne Bauteil auf dem ersten Bild klick

    Was für ein Problem hast du genau? Kaputte Öldruckschalter sind jetzt kein Problem des Motors?!?
     
  3. #3 Gast002, 27.02.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ein bekanntes problem
    sind verstopfte ölpumpen
    ansaugsiebe mit abrieb von sich auflösenden zahnriehmen .
     
  4. #4 Dickenone, 27.02.2018
    Dickenone

    Dickenone Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.5 TDCI 2017

    Igitt gibt's die Probleme beim 1,5 TDCI wohl auch !??! Bj. 2017 120 PS ???? :keule:
     
  5. #5 Gast002, 27.02.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    nein
     
  6. #6 Schrauberling, 01.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    gibt es dazu nähere Infos?
     
  7. #7 Gast002, 01.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    falsches öl
    ölverdünnung bei kurzstrecken
    bertiebstemperatur wird nicht erreicht
    kühlmittel im öl
    nicht einhaltung der ölwechselintervalle
    lambdasonde defekt
    motorüberhitzung
    usw
     
  8. #8 Schrauberling, 01.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    falsches Öl? Grad in Öl-Forum ließt man ja von einigen die 5w-30 im 1.0 fahren mit MB 229.51 Norm und sind anscheinend hochzufrieden. Ford-Vorgaben sind ja nicht gerade dafür bekannt, die Besten zu sein
     
  9. #9 Meikel_K, 01.03.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    15.584
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    "Hochzufrieden" heißt soviel wie: es ist bis jetzt noch nichts passiert. So ähnlich wie mit Chiptuning.
     
  10. #10 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    man ließt halt, dass der Motor viel ruhiger laufen soll und nicht mehr so rappelig klingen soll
     
  11. #11 Gast002, 02.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    einbildung ist auch eine bildung , wenn auch nutzloß aber besser als garkeine ;)

    falsches öl heist ja nicht zwingend das es am 5W30 liegt ,
    denn es gibt da werkstattketten die immer mit günstigen ölwechsel werben und dann
    keine ahnung was für zeug einfüllen , haubtsache billig und dabei noch geld verdient .
     
  12. #12 Ingolf65, 02.03.2018
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    :polizei-r: ALARM ! ALARM ! :polizei-r:GEFAHR EINER ÖLDISKUSSION ! :polizei-r:ALARM ! ALARM ! :polizei-r:
    :wegrennen:
     
    Meikel_K gefällt das.
  13. #13 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hmm verstehe, dann sollte man ja mit Ford-Service oder entsprechend qualitativem Öl nichts falsch machen. Mit dem 1.0 fahr ich sicher nicht zu Ölwechselstation, da kostet es mit entsprechendem 5-20 auch 99€, da lohnt sich der MotorcraftService doch viel mehr. Aber kannst du mir da etwas konkreteres zu den genannten Problemen am 1.0 nennen?
     
  14. #14 Gast002, 02.03.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    was denn noch ?
     
  15. #15 Schrauberling, 02.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Na wie bspw. Kühlmittel ins Öl kommt? Ist der Öl-/Wasserwärmetauscher eine Schwachstelle?

    Lambdasonden halten ja auch grundsätzlich recht lange. Zu heißes Abgas?


    Motorüberhitzung. Wie schafft man das am 1.0Eco? Der Kühler ist ja durchaus groß und der Lüfter verdient auf höchster Stufe die Bezeichnung Alpenfön
     
  16. #16 FocusFunX, 03.03.2018
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    [QUOTE="Schrauberling, post: 1373871, member: 122667]


    Motorüberhitzung. Wie schafft man das am 1.0Eco? Der Kühler ist ja durchaus groß und der Lüfter verdient auf höchster Stufe die Bezeichnung Alpenfön[/QUOTE]

    Wenn zum Beispiel ein Kühlerschlauch platzt, was mal bei den ersten vorkam. Oder du schleichend Kühlmittel verlierst..
     
  17. #17 Schrauberling, 03.03.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    605
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    da denke ich, ist der Zahnriemenabrieb in Öl dein kleinstes Problem :lol:
     
Thema: Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 0 ECOBOOST KEIN ÖLDRUCK

    ,
  2. ölpumpe ford focus ecoboost

    ,
  3. 1 0 ecoboost öldruck sensor

    ,
  4. öldruck ford 1 0,
  5. ford focus probleme ölpumpe,
  6. ford focus 1.0 ecoboost ölpumpe,
  7. for focus ecoboost ölpumpe,
  8. öldruckschalter frod focus wo,
  9. Focus 1.0 kein Öldruck,
  10. Ford Focus 1 0 ecuboost Oeldruck,
  11. ford focus eco boost öldruckschalter,
  12. kühlpumpe ford focus,
  13. ford ecoboost öldruckschalter,
  14. ford focus kein öldruck 1 0l ecoboost,
  15. ford 1.0 ecoboost Bauteile,
  16. ford turnier focus eco boost 1000cm,
  17. ford focus 1.0,
  18. Öldruckschalt 1.0 Ecoboost,
  19. ford focus ecoboost,
  20. ford mk3 ecoboost 1.0
Die Seite wird geladen...

Focus 1.0 Ecoboost 125PS Öldruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Ecoboost 1,6 unruhiger Lauf im Stand?

    Ford Focus Ecoboost 1,6 unruhiger Lauf im Stand?: Hallo zusammen, habe viel recherchiert aber finde keine wirkliche Lösung. Und zwar habe ich einen Ford Focus Ecoboost 1,6l mit 182ps von 2013....
  2. Sportauspuff Ford Focus St Line 1 l Ecoboost

    Sportauspuff Ford Focus St Line 1 l Ecoboost: Moin liebes Fourm, bin neu hier und wollte mich kurz zu Erfahrungen mit o.g. Thema zu Wort melden. Kurz zu mir: Fahre schon seit über 20 Jahren...
  3. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

    Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  4. Und noch ein Saarländer...

    Und noch ein Saarländer...: Hallo an alle. Ich fahre nun seit rund 20 Jahren Ford. Bisher hatte ich zwei Ford Scorpio und zwei Ford Focus. Am vergangenen Dienstag habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden