Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1.0l Gruppe A FMS

Diskutiere Focus 1.0l Gruppe A FMS im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So,lange hat es gedauert,nachdem alles wieder zu meiner Zufriedenheit repariert wurde und nach einigen Problemen mit der auspuffanlage( fehlende...

  1. #1 Sascha76, 31.10.2015
    Sascha76

    Sascha76 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So,lange hat es gedauert,nachdem alles wieder zu meiner Zufriedenheit repariert wurde und nach einigen Problemen mit der auspuffanlage( fehlende Halterungen,probleme mit DPD usw.) Ist es nun geschafft.
    Die Anlage ist drunter! Ich hab mich mal nicht für eine duplex entschieden,da die meisten die ja bevorzugen.
    Vom Klang her,na gut,hätte gedacht da wäre mehr gewesen,aber man hört den unterschied auf jeden fall.denke da wird noch etwas kommen,wenn er mal eingefahren ist.eine mega brülltüte wollte ich eh nicht wirklich,einfach nur einen schöneren Sound und natürlich was für die optik.

    https://www.dropbox.com/s/vtt2wbzzk4u4v2b/2015-10-31 21.58.39.jpg?dl=0
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Na endlich ;)

    Sieht sehr gut aus
     
  3. #3 FocusZetec, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da fehlen Radkappen, oder anständige Alufelgen ;) ... nackte Stahlfelgen werten das schönste Auto ab :(


    die Stoßstange schreit ja förmlich nach einer links/rechts Anlage ... die 2 links könnten ja auch nur ein billige Auspuffbelde sein ... Sorry, aber auch das wertet das Auto ab ... ich hab erst die Tage einen mit genau der Stoßstange und einer rechts/links Anlage gesehen (auch 1,0l), das sieht meiner Meinung Hammer aus, sieht sogar Besser aus als beim ST mit dem lächerlichen Mittelauspuff :gruebel:
     
  4. #4 charly2, 31.10.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    bin da deiner meinung, duplex wäre besser. aber nicht von fm, die sind zwar laut, aber haben nicht die qualität und passgenauigkeit von zb bastuck.
    und was die optik vom St angeht, kann ich sagen, dass viele die sich einen neuen auspuff drunter gemacht haben, das originale endstück mit übernommen haben. zwei runde sehen da bescheiden aus. aber auch dort würde eine duplex besser wirken. zumal dort im gegensatz zum 1.0er auch was rauskommt.
    gruß
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim 1,0 kommt schon auch bissl was raus. Zumindest mehr als bei meinem 1,6er vorher.
     
  6. #6 charly2, 01.11.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ja war nur spass, aber den sound von turbos bekommt man sowieso nicht so hin wie bei saugmotoren. unser 1.4er fiesta hört sich mit der bastuck besser an als mein st.
    gruß
     
  7. #7 Sascha76, 01.11.2015
    Sascha76

    Sascha76 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tja,so ist das mit den Geschmäckern,ich persönlich finde duplex beim 1.0 übertrieben,soll jetzt nicht heissen,das es mir nicht gefällt von der optik.aber wenn alle auf duplex abfahren,hab ich den vorteil das ich der einzige bin der mit doppel rohr auf einer seite
    zum thema passgenauigkeit,also da muss alles super gepasst haben.
    naja und zum thema bastuck,FMS usw.jeder hat seinen Favoriten,bei jedem auto hört er sich anderes
    an.
     
  8. #8 charly2, 01.11.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    am fiesta hatten wir vorher einen endtopf aus edelstahl von fm. der war schwierig zu verbauen weil der nicht genau passte. und mit der zeit wurde der unerträglich laut und fing an zu gammeln.
    im letzten jahr hab ich dann eine edelstahl komplettanlage von bastuck verbaut. absolut passgenau und schönes, dezentes blubbern.
    übrigens ist es auch doppelrohr weil die auswahl recht bescheiden ist bei bastuck. mit den vielen endrohrvarianten hat fm natürlich einen vorteil. aber viel spass mit deinem gefährt wünsche ich dir trotzdem.
     
Thema:

Focus 1.0l Gruppe A FMS

Die Seite wird geladen...

Focus 1.0l Gruppe A FMS - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...