Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor.

Diskutiere Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seitdem Wochenende hat mein Focus 1 1.6 Bj 2002 folgendes Problem. Im kalten Zustand regelt er den Leerlauf erhöht ein. Wird er wärmer,...

1. #1 focusturnier02, 17.11.2007
    focusturnier02

focusturnier02 Guest

Hallo,

seitdem Wochenende hat mein Focus 1 1.6 Bj 2002 folgendes Problem.

Im kalten Zustand regelt er den Leerlauf erhöht ein. Wird er wärmer, dreht er seine vorgegebenen ca. 750 Umdrehungen. Alles wie es sein soll. Wird er dann ca 20-30 min gefahren, passiert folgendes:

Er dreht im Stand ca. 1300 Umdrehungen und regelt in Zeitlupe auf ca knapp 1000 nur noch runter. Dies passiert auch beim Auskuppeln, wenn das Auto rollt. Beim stehenbleiben will er Richtung 750, springt dann aber schlagartig hoch auf 1300.

Der Leerlaufregler ist neu. Mit dem alten kommen selbe Symtome.

Batterie war schon abgeklemmt, und neu angelernt.

Weiss hier jemand Rat?

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 17.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    evtl thermostat?

4. #3 schrauber74, 18.11.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    der 1.6 hat unter seinem ansaugkrümmer das kurbelgehäuseentlüftungsventil. dort gehen schläuche drauf.schraube das leerlaufregelventil heraus und baue diese schläuche aus. prüfe diese genau auf risse. zu 90% bilden sich risse an der innenseite ind ziehen dort nebenluft!

5. #4 Gsxr 1100, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ventilspiel in Ordnung ????,Wenn nicht brubbelt er in den Ansaugkanal zurück.
    Hatte Ich jedenfalls????????? Und nur wenn er warm war!!!!!!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor.

Die Seite wird geladen...

Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor. - Ähnliche Themen

1. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  3. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....