Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor.

Diskutiere Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seitdem Wochenende hat mein Focus 1 1.6 Bj 2002 folgendes Problem. Im kalten Zustand regelt er den Leerlauf erhöht ein. Wird er wärmer,...

  1. #1 focusturnier02, 17.11.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo,


    seitdem Wochenende hat mein Focus 1 1.6 Bj 2002 folgendes Problem.

    Im kalten Zustand regelt er den Leerlauf erhöht ein. Wird er wärmer, dreht er seine vorgegebenen ca. 750 Umdrehungen. Alles wie es sein soll. Wird er dann ca 20-30 min gefahren, passiert folgendes:



    Er dreht im Stand ca. 1300 Umdrehungen und regelt in Zeitlupe auf ca knapp 1000 nur noch runter. Dies passiert auch beim Auskuppeln, wenn das Auto rollt. Beim stehenbleiben will er Richtung 750, springt dann aber schlagartig hoch auf 1300.

    Der Leerlaufregler ist neu. Mit dem alten kommen selbe Symtome.

    Batterie war schon abgeklemmt, und neu angelernt.



    Weiss hier jemand Rat?



    Grüsse
     
  2. #2 black beast, 17.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    evtl thermostat?
     
  3. #3 schrauber74, 18.11.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    der 1.6 hat unter seinem ansaugkrümmer das kurbelgehäuseentlüftungsventil. dort gehen schläuche drauf.schraube das leerlaufregelventil heraus und baue diese schläuche aus. prüfe diese genau auf risse. zu 90% bilden sich risse an der innenseite ind ziehen dort nebenluft!
     
  4. #4 Gsxr 1100, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ventilspiel in Ordnung ????,Wenn nicht brubbelt er in den Ansaugkanal zurück.
    Hatte Ich jedenfalls????????? Und nur wenn er warm war!!!!!!!
     
Thema:

Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor.

Die Seite wird geladen...

Focus 1 1.6. Leerlaufprobleme nur bei warmen Motor. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zurücksetzen des Sync 1

    Zurücksetzen des Sync 1: Folgendes "Problem": Bei mir ist seit ca. 3 Wochen ständig das SMS Symbol zu sehen, obwohl es keine Neue gibt und auch keine Ungelesene. Laut...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...