Focus 1.4 16 V 1 Zylinder mangelnde Kompression

Diskutiere Focus 1.4 16 V 1 Zylinder mangelnde Kompression im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja klar past das . Irgendwie hat mich der Link fehlgeleitet als ich den angeklickt hatte kam nur dieses hier BGS Arretier Werkzeug Kurbelwelle...

  1. #141 Caprisonne, 11.10.2019
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  2. PGR 156

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    Ich vermute, das war auch ein Zetec-Motor?
    Hatte die Gasanlage Flashlube oder ein ähnliches System zwecks Ventil/Ventilsitzschutz verbaut?

    Harry, welche Laufleistung hat Dein Motor eigentlich runter, ich habe dazu in den Beiträgen nichts gefunden?
     
  3. #143 Caprisonne, 12.10.2019
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    Ja , war der gleiche Motor nur ohne Gas, laufleistung ca.180.000 km .
    Wäre vermeidbar gewesen wenn der vorbesitzer beim zahnriemenwechsel
    Letztes Jahr bei 160.000 km das ventilspiel hätte prüfen lassen .
    Aber egal Auto und reperatur hat mich zu gut wie nix gekostet
    Nur etwa 5 Stunden Arbeit.
     
  4. #144 harryfocus1.416v, 12.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2019
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    Das Auto hat 130000 gelaufen

    Ja flash lub ist verbaut
     
  5. tsb

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    130TSD Laufleistung mit "reinem" Gasbetrieb?
     
  6. #146 Caprisonne, 12.10.2019
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    Flash Lub auf unterdruckbasis ? braucht man garnicht erst einbauen
    Weil das genau dann nicht funktioniert Wenn's benötigt wird .
    Wenn dann mit dosierpumpe .
     
    PGR 156 gefällt das.
  7. #147 harryfocus1.416v, 13.10.2019
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    das fehlende werkzeug ventilferderspanner soll morgen kommen, dann geht es weiter.
     
  8. #148 harryfocus1.416v, 16.10.2019
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    Hallo,

    mit welchen Werkzeug stelle ich den Motor zwecks Riemenscheibenschraube fest ?
     
  9. #149 Caprisonne, 16.10.2019
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    wie oft den noch ? mit dem dicken Einstelldorn den man da hinten in den Block rein schraubt .
    und wenn die fest ist werden erst die Nockenwellenräder festgezogen.
    dafür braucht man einen gegenhalter ( langes flacheisen mit 2 schrauben drin ) um die räder zu halten

    sind bei dir die nockenwellenräder aus plastik ?
    wenn ja , würde ich dir empfelen welche aus metall einzubauen .
     
  10. #150 harryfocus1.416v, 16.10.2019
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  11. #151 Caprisonne, 16.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
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    Du hast doch die riemenscheibe von der kurbelwelle schon ab oder nicht ?
    Fürs zusammenbauen braucht man die kw nicht an der schwungscheibe blockieren ,
    da reicht der dicke OT Stift.
    Das Teil aus der Bucht wird beim zetec se nicht passen .
     
  12. #152 harryfocus1.416v, 16.10.2019
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    ja sicher in meinem post 137 habe ich ein pic gesendet, da hieß es das ist der falsche dorn, den habe ich liegen.
     
  13. #153 Caprisonne, 16.10.2019
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    Hast auch die folgenden Post 138 bis 141 gelesen ?
     
  14. #154 harryfocus1.416v, 20.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2019
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    Ich hatte leider keine zeit wo kommt die führungsrolle hin das habe ich glatt vergessen
     
  15. #155 Caprisonne, 20.10.2019
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  16. #156 harryfocus1.416v, 20.10.2019
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    Ja genau da kommt die Umlenkrolle hin , ich war nochmal dran , ist aber auch eine schöne Motorhalterung und wie gut die passt..

    Euer fordfuchs danke sehr!
     
  17. #157 Caprisonne, 20.10.2019
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    Hör ich da Ironie?

    Für mich klingt das wie
    "Das was der Bauer nicht kennt , ist alles Sch... !"
     
  18. #158 harryfocus1.416v, 22.10.2019
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    Kurzes update, der Focus läuft , hat wieder Leistung, und der Motor sägt nicht mehr. ( vorher an zwei Auslassventilen kein Spiel mehr)
    Wie bekannt ist, ist der Verschleiß der Ventile bei Gasbetrieb erhöht, so steht es auch in der prins blackliste.
    Die Tassenstössel haben im übrigen alle das gleiche Maß, welches bei L: 23,05 mm liegt.
    Die Tassenstößel im Maß zu ändern ist sinnlos, ein anderes Ventilspiel kann nur durch entsprechendes kürzen des Ventilschaftes erreicht werden.
    Der Zusammenbau war noch ein wenig fummelig, nur nebenbei :)der linke Motorhalter muss komplett ausgebaut werden, und nicht einzeln!
    Ausserdem muss die Haltevorrichtung für den Schwungradkranz , zwecks lösen der Riemenscheibeschraube , sprich Motor arretieren bevor mann anfängt besorgt werden !
    An dieser Stelle Danke an alle Mitstreiter und Fordfüchse
     
  19. #159 Caprisonne, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
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    Das stimmt so nicht , die Tassenstössel gibt es in unterschiedlichen Abmessungen!
    Zylinderkopf FORD Focus 1998-2005 (CAK)
    Bauteile 6500 im link

    Problem ist nur , wenn der ventilsitz zu weitem Kopf eingeschlagen ist
    durch die ungedämpfte ventilschliessung im gasbetrieb , das auch der kleinste stössel nicht mehr ausreicht
    für das nötige Spiel.
    Dann schleifen die motoreninstandsetzer die ventilauflage im stössel ab ,
    weil das einfache ist wie den ventilschaft im eingebauten Zustand zu kürzen .

    Aber schön das er wieder läuft und das hoffentlich noch lang .
     
  20. #160 harryfocus1.416v, 22.10.2019
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    Am Ventilschaft ist relativ viel Fleisch, egal wie beim Schleifen ist Fingerspitzengefühl gefragt, dir auch gute Fahrt!
     
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