Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung

Diskutiere Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag bzw. Abend! Wenn ich die technischen Daten des Focus durchlese, fällt mir auf: Bei den Modellen von 1998 und 1999 hat der Basismotor...

  1. #1 Silent Blood, 22.01.2016
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Guten Tag bzw. Abend!

    Wenn ich die technischen Daten des Focus durchlese, fällt mir auf: Bei den Modellen von 1998 und 1999 hat der Basismotor (s.o.) einmal einen 3.62, und einmal einen 4.06 er Achsantrieb bekommen, aber scheinbar ohne erkennbare Regel. Wurde die längere Achse vielleicht eventuell bei den Modellen ohne Klimaanlage verbaut (analog zum Ka, dort war es so)?
     
  2. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    laut werkstatthandbuch haben alle ib5 getriebe im focus 1 eine achsübersetzung von 4.06
    nur der 2,0 SPI den es in D nicht gab hat 3,61.

    beim essi gab es das aber auch , da hatte der turnier eine andere achsübersetzung als die limo .
    daher kann diese frage warscheinlich nur ein insider beantworten .
     
Thema:

Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung

Die Seite wird geladen...

Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  3. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...