Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung

Diskutiere Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag bzw. Abend! Wenn ich die technischen Daten des Focus durchlese, fällt mir auf: Bei den Modellen von 1998 und 1999 hat der Basismotor...

  1. #1 Silent Blood, 22.01.2016
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Guten Tag bzw. Abend!

    Wenn ich die technischen Daten des Focus durchlese, fällt mir auf: Bei den Modellen von 1998 und 1999 hat der Basismotor (s.o.) einmal einen 3.62, und einmal einen 4.06 er Achsantrieb bekommen, aber scheinbar ohne erkennbare Regel. Wurde die längere Achse vielleicht eventuell bei den Modellen ohne Klimaanlage verbaut (analog zum Ka, dort war es so)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 22.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    laut werkstatthandbuch haben alle ib5 getriebe im focus 1 eine achsübersetzung von 4.06
    nur der 2,0 SPI den es in D nicht gab hat 3,61.

    beim essi gab es das aber auch , da hatte der turnier eine andere achsübersetzung als die limo .
    daher kann diese frage warscheinlich nur ein insider beantworten .
     
Thema:

Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung

Die Seite wird geladen...

Focus 1.4 16V mit 75 PS - Achsübersetzung - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....