Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1,4L mit 80 Ps lahme Ente ?

Diskutiere Focus 1,4L mit 80 Ps lahme Ente ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi nach dem dem der Kauf des 1,6L mit Automatik gescheitert ist. Habe ich noch zwei Angebote für einen 1,4L mit 80Ps gefunden. Beide Autos...

  1. ralf1k

    ralf1k Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    nach dem dem der Kauf des 1,6L mit Automatik gescheitert ist.

    Habe ich noch zwei Angebote für einen 1,4L mit 80Ps gefunden.

    Beide Autos sind Baujahr 12/2007 und haben erst 23 / 24 tsd km gelaufen.
    Vom Preis her Liegen beide bei rund 7000,-

    Einmal Austattung Ambiente und der ander Austattung Style.

    Leider stehen sie nich grade um die Ecke heißt um die autos zu sehen muß ich erstmal 100km fahren.

    Habe früher Mitsubishis Colt /Lancer mit 1,3L und 75 Ps gefahren. Die waren mir immer schnell genug. Mir geht es auch nicht um die Höchstgeschwindigkeit sonder mehr um das Beschleunigungs verhalten.
     
  2. #2 Wolle1969, 14.02.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
    Kannst unseren Focus II 1,6 Automatik mit Handkuss haben.:lol:
    Im ernst. Soll es ein Focus 2 mit Automatik werden?
    Dann viel Spaß damit.
    1. ist die Automatik Störanfällig wie Sau
    2. säuft der dir die Haare vom Kopf
    3. muss man ständig mit Vollgas beschleunigen wenn es etwas schneller vorwärts gehen soll. Was dem Verbrauch wieder nach oben treibt.
    4. kennen sich nicht mal die Ford-Werkstätten richtig mit der Automatik aus
    5. ect, ect ....

    Ich lass in Zukunft die Finger von nem MK2 mit Automaten.
     
  3. #3 Focus06, 14.02.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Finger weg von den 1.4 Liter Motörchen! Du kannst doch einen alten Colt, der vielleicht seine 900 kg gewogen hat, nicht mit so einem Masseschwein von fast, 1,4 Tonnen vergleichen. Der geht wie ein Topf Leim und säuft!
    Zudem ist die Ambiente-Ausstattung die niedrigste, also absolute Holzklasse mit nichts drin.
    Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum die nicht viel gefahren wurden ;)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Selbst der 1.6er mit 115PS is mit dem Gewicht fast überfordert... Schnell beschleunigen kannste da vergessen... Der nächste wäre mindestens n 1.8er...
     
  5. #5 FocusFunX, 15.02.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    1.4er im Focus... da lässt man am besten die Finger weg und von der Automatik ebenfalls! Dann schaust du am besten nach einem normalen 1.6er, welcher mit seinen 100 PS völlig ausreichend Motorisiert ist. Im Vergleich zu, 1.6er Ticvt hat dieser keine Nachteile und ist nicht so anfällig.
     
  6. #6 05Focus, 15.02.2014
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Also ich habe dem 1,4er Focus, klar ein Rennwagen ist es, aber fürs Land reicht es. Für die Autobahn ist er etwas Schwach voralem wenn man dann mit 4Leuten +Gepäck fährt kann es sein das dann bei 150-160km/h ende ist. Wenn man normal fährt braucht er 7,5l/100km und wenn man ihn nur tritt 9-9,5l/100km. Ich bereue es nicht den genommen zu haben ich fahre zu 80% über Landstraßen und wenn ich über die Autobahn fahr lass ich in meistens bei 120-140 rollen, dafür reicht mir die 80PS und ich finde für die zieht er ziemlich gut, wenn man ihm richtig an den sack geht dann ist er auch ganz schön flott, war ich selber etwas überrascht. Also wenn du kein Rennwagen willst kannst du den 1,4er ruhig. Weil Schnellfahren darf mann ja fast nirgendswo mehr und die Beschleunigung ist ok.
     
  7. #7 Wolle1969, 15.02.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Punt
    Mazda 3 Highline
    ... sagt der, der nun einen 1,4 oder 1,6 an der Backe hat und sich einen stärkeren wünscht, aber das Geld für die Krücke drauf gegangen ist.:)
     
  8. #8 05Focus, 16.02.2014
    05Focus

    05Focus Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1978 F250 7,5L V8 SuperCap 4x4
    1998er Fiesta 1
    Wenn du das denkst kann ich dir leider nicht helfen;) Just for info am Geld liegt es nicht sonst hätte ich als 2wagen wohl kaum ein Dodge Ram5.9L. Der ist wohl stärker wie die meisten Autos hier ;)
     
  9. #9 Plastevieh, 16.02.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na vielleicht liegts ja dann am Ego
     
  10. #10 samsung, 16.02.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Stimmt schon, mit dem schnellem fahren. Bei dem Verkehr, den wir in Deutschland haben ist man froh, wenn man mal 10 Minuten am Stück 160 fahren kann. In den Ländern um Deutschland rum ist nichts mit schnellem fahren.
    Und, Ego hin oder her, bzw. Krücke und Geld.. Wenn es nach dem geht, dann hätte ich mir keinen Ford geholt :-)
    Ich fahre einen 1,6er mit 100 PS. Mir reicht das.. Ich kann mir auch ein Auto mit mehr PS holen. Nur, warum sollte ich ?
    Ralf1k: für 7000 bekommst du min. den 1.6er mit 100 PS und der Style+ Ausstattung.
     
  11. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Beschleunigungsorgien sind mit dem 1.4er nicht drin, auch wenn er nach meiner Meinung bis 100km/h soooo wahnsinnig schlecht nun auch wieder nicht ist.

    Obenrum geht ihm allerdings deutlich die Puste aus.

    Wenn Du kein Problem mit enspanntem Mitschwimmen im Landstraßenverkehr hast, auch nicht so auf Zwischenspurts stehst und auf der Autobahn eher mittig bis rechts zu finden bist, ist das sicher keine schlechte Wahl.

    Sonst wird er Dir entweder Zen-Meisterliche Entspannheit beibringen oder Du wirst nach einem Vierteljahr eine Medienmeldung verursachen, die vermutlich mit sowas wie "...schließlich richtete er die Waffe gegen sich selbst." endet.

    Der Verbrauch bei moderatem Fahren liegt so zwischen 7 und 8 Liter bei 50/50 -> Landstraße/Stadtverkehr , die oben genannten Preise halte ich für deutlich überzogen.

    Cheers

    Geddy
     
Thema:

Focus 1,4L mit 80 Ps lahme Ente ?

Die Seite wird geladen...

Focus 1,4L mit 80 Ps lahme Ente ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...