Focus 1.6 100PS Erfahrung mit SKN Chip Tuning ?

Diskutiere Focus 1.6 100PS Erfahrung mit SKN Chip Tuning ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hat jemand schon mal etwas von SKN machen lassen? Das Angebot finde ich Interessant. Mehrleistung : 16 PS / 20 Nm Preis:499.- zzgl 141.-...

  1. #1 Atlan_11, 29.12.2007
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo hat jemand schon mal etwas von SKN machen lassen?

    Das Angebot finde ich Interessant.
    Mehrleistung :
    16 PS / 20 Nm
    Preis:499.- zzgl 141.- für das TÜV-Dokument zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei einem normalen Saug-Benziner sagt man das man ca. 10% mehr Leistung durch Chiptuning bekommt, das macht dann bei einem 100PS Motor ca. +10PS. Die angegebenen 16PS sind da schon ein bischen Unrealistisch in meinen Augen.

    Die 141€ für das TÜV Gutachten kannst du dir sparen, wie soll jemand feststellen ob du eine andere Software draufhast oder nicht, selbst wenn du einen Unfall hast wird das niemand interessieren. Aus deinem Focus wird kein 150PS Motor oder gar ein Ferrari ;).
    Im schlimmsten Fall merkst du gar nichts von der anderen Software ...
     
  4. #3 Janosch, 30.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Halte die 16 PS auch für unrealistisch. Woher sollen die denn kommen? Du kannst ja mit Software/Chip nicht viel ändern. Da ist kein Turbo nix drin, wo man was dran tüdeln kann.#
    Für ne Mehrleistung von 16% / 16 PS muss schon mehr getan werden (Nockenwelle, Auspuff, etc.). Das Geld kannst Du sparen und gleich für nen Wagen mit mehr Power anlegen ;)
     
  5. #4 focusturnier02, 30.12.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo zusammen,

    mein Focus 1 1.6 Turnier 2002 (80000KM)hat beim Suhe org. 111 PS und 146 NM gedrückt.
    Nach Software optimierung waren es 124,9 PS und 160,8 NM.
    Nur leider hat er ständig schon auf dem Prüfstand angefangen zu klingeln.
    Suhe hat das ganze dann selbst abgebrochen und alles wieder org. zurückgesetzt. Später hat er auch im org. Zustand angefangen zu klingeln.
    Dann kam raus das der Klopfsensor defekt war. Laut Suhe war das der höchste 1.6 den sie gemessen haben. Ich werde das ganze nochmals mit Bluefin probieren, ist das selbe wie bei Suhe. Datensätze alle von Superchips. Suhe kann ich nur empfehlen, sehr bemüht, ordentlich und sehr viel Erfahrung.
    Meiner läuft aber sowieso mit Super Plus am besten, und verbraucht weniger.
    Der 1.4 und 1.6 sind so hoch verdichtet (11) das der schnell mit Super zum klopfen neigt. Da jetzt schon 5% Biokomponeten im Sprit sind, wird es bald noch schlimmer. Dann sind es 10 %. Der Adac hat schon geschrieben, das viele dann zum SuperPlus greifen müssen. Politik eben.

    Guten Rutsch.

    Grüsse Tim :)
     
  6. #5 black beast, 30.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    es gibt meiner meinung nach 2 möglichkeiten zu tunen die auch effektiv sind
    diesel-->software+evtl hardware
    benziner-->hardware

    außerdem ist die streuung (beim ST170 von ca 15-178ps) bei den motoren so groß daß man die steigerung pauschal in prozent fast nicht angeben kann
    da eine software nur die parameter der serien motoren angleicht und oder hochsetzt.

    gruß
     
  7. #6 Atlan_11, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo
    Der 1.6 100PS hat seine Leistung bei 5500 Umdrehungen der mit 115 PS bei 6000 Umdrehungen glaube ich. Der hat auch noch verstellbare Nocken wellen nur sind 100 PS aus 1.6 L nach gerade viel das ist Ford Politik so sollte da noch etwas gehen. Das es kein Rennwagen wir ist klar.
    Es gab auch mal den Escort mit 115 und 130 PS die Leistung war dann nur in den 500 Umdrehungen da die der 130 Ps mehr machte. Der 100PS dreht auch über 5500 aber da drehen die im schon den Saft ab.
    Der Vorteil von Bluefin ist das man es selber machen kann und ein Zurück spielen Original Software auch möglich ist(selber) und das zum gleichen Preiß nur gibt es das im Moment für den 100Ps noch nicht wahrscheinlich im Frühjahr
    Auch sollte es zu einen geringeren Verbrauch kommen wenn die sich nicht ganz an der Vorschriften halten Z.B Schubabschaltung bei meinen alten Focus 1 konnte ich im Bordcomputer sehen das immer noch eingespritzt wurde zwar weniger aber wegen den Abgasvorschriften ging der nur bei Drehzahlen über 4000 auf null. Ob die soweit gehen weiß ich aber nicht .
     
  8. #7 focusturnier02, 30.12.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Ja, beim Focus 2 geht es noch nicht.
    Meiner lief wirklich sehr gut mit der Suhe software.
    Vorallem den Drehmomentanstieg (wenn man bei 1.6 mal von sprechen darf)
    hat man deutlich gespürt. Der war viel früher wie mit der Serienabstimmung.
    Ich suche mal das Diagramm. Durch den defekten klopsensor musste ich ja wieder serie heim fahren.
    Aber glaube mir, der 1.6 ist mit Super Benzin gerade an der Grenze...
     
  9. #8 Atlan_11, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Mal sehen das mit dem Chip ist auch nicht das erste was ich mache ,zu ersmal brauche ich wieder ein Navi und da ich das Sony schon aus Optischen Gründen nicht raus mache möchte Doppel Din Navis kosten ja richtig Geld wird es wohl ein TOMTOM oder so .



    In meinen alten hatte ich ein Becker das Radio Teil vom Becker war schon besser wie das vom Sony , aber mit der Blende gefällt mir das nicht so .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chiptuner/scheibentoener, 31.12.2007
    chiptuner/scheibentoener

    chiptuner/scheibentoener Guest

    Was soll den passieren wenn man etwas mehr Zündung und Einspritzmenge gibt . Mehr geht beim Saugmotor nicht . Und mit den Leistungsprüfständen ist auch so eine Sache , da gibt es welche die die Leistung richtig anzeigen und gibt es ungenaue Schummelprüfstände .Die ein schönes Meßprotokoll ausdrucken was nicht der Realität entspricht.
    Fakt ist das man halt bei so einem kleinen Saugmotor max 8Ps durch die Softwäreoptimierung rausholen kann.

    Gruß chiptuner/scheibentoener
     
  12. #10 FastFiesi, 04.01.2008
    FastFiesi

    FastFiesi Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann von SKN nix schlechtes erzählen kollege hat dort sein Lupo TDI chippen lassen von 75Ps auf 98 und der geht nun wie die sau aba is ja auchn turbo esel :)

    beim benziner lohnt sioch nen chip nur wenn mand enr est auch macht wie BDR;Kopfbearbeiten;Nockenwellen

    aba mi chip kanns sein das du super plus fahrn musst
     
Thema:

Focus 1.6 100PS Erfahrung mit SKN Chip Tuning ?

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 100PS Erfahrung mit SKN Chip Tuning ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]