Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche

Diskutiere Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Wagen gibt komige Geräusche im Kaltstart von sich. Vlt. von den Lagern oder Riemen oder so. Es hört aber nach einer kurzen Zeit 30...

  1. #1 moneymaker, 22.07.2008
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Wagen gibt komige Geräusche im Kaltstart von sich. Vlt. von den Lagern oder Riemen oder so. Es hört aber nach einer kurzen Zeit 30 sek wieder auf.

    Wenn ich Motorhaube aufmache und horche dann klingt das als würde es von der linken seite kommen. Betrachtet man das Auto von Vorne.

    Ich weiss ich ein wenig mager die Bschreibung. Vlt. kennt ja jmd. das Problem?

    Fast quitschend aber nicht ratternd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 22.07.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Mal bitte Baujahr und Laufleistung angeben, so kann dir keiner Helfen.
     
  4. #3 moneymaker, 23.07.2008
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh Vergessen!

    Focus Bj. 2005 - 40 000 km
     
  5. #4 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hab ich bei meinem 2000er 1.6 16V auch das Problem. Da ich mein Auto sehr liebe und jedes ach so unregelmäßiges Geräusch wahrnehme, hab ich meinen Mechaniker konsultiert, welcher mir gesagt hat, dass ich keine Bedenken haben muss, weil alles gut ist.

    Wird irgendeine Spannrolle sein, die quietscht.
     
  6. #5 FoFoDZD955, 24.07.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also bei meinen war es auch schon, habe dazu auch schon ein Thema gehabt.

    Dort wurden folgende Sachen gesagt:


    1. Keil- bzw Antriberiehmen kann es sein (wechsel kann helfen)
    2. Eine der Rollen kann es sein
    3. Kühlflüssigkeit wechsel in eine andere Farbe, Grund soll ein anderer Schmier grad sein, weil die Lichtmaschine mit am Kühlsystem angeschlossen ist.
    4. Einfach Motorhaube aufmachen, Motor starten, Silikonspray aber nur dieses nehmen und kurz 2x sprühen auf den Riemen geben und es ist auch weg
    Ich habe einfach mal auch eine Richtige Motorwäsche gemacht und vorher noch Motorreiniger gekauft und alles mal schön gründlich eingesprüht auch dort wo die Rollen sind. Seit dem habe ich auch Ruhe, ist nur mal kurz wenn es richtig doll geregnet hat und dann eine Luftfeuchtigkeit ist, dann Quitscht er kurz beim Starten mal und dann ist es Weg. Fahre so nun bestimmt schon 1Jahr rum.

    Achtung!!! Beim Kauf von Motorreiniger drauf achten das er nicht nur für den Motorblock ist, sondern auch für Bauteile usw. Das steht immer mit drauf. nicht das man mehr schaden amcht als es vorher war.

    Hier noch der Link zu meinen thema damals, da kannst du es auch in Ruhe durch lesen was da so stehen tut.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24623

    So mit dürfte dann auch alles hier Benatwortet sein.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moneymaker, 24.07.2008
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dat ist oberhammer geil von euch! Probier ich gleich aus!
     
  9. #7 FoFoDZD955, 24.07.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Schön das du Dich freust, aber wie gesagt es muss nicht bei dir klappen.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...