Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche

Diskutiere Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Wagen gibt komige Geräusche im Kaltstart von sich. Vlt. von den Lagern oder Riemen oder so. Es hört aber nach einer kurzen Zeit 30...

1. #1 moneymaker, 22.07.2008
    moneymaker

moneymaker Neuling

Hallo,

mein Wagen gibt komige Geräusche im Kaltstart von sich. Vlt. von den Lagern oder Riemen oder so. Es hört aber nach einer kurzen Zeit 30 sek wieder auf.

Wenn ich Motorhaube aufmache und horche dann klingt das als würde es von der linken seite kommen. Betrachtet man das Auto von Vorne.

Ich weiss ich ein wenig mager die Bschreibung. Vlt. kennt ja jmd. das Problem?

Fast quitschend aber nicht ratternd.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 22.07.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Mal bitte Baujahr und Laufleistung angeben, so kann dir keiner Helfen.

4. #3 moneymaker, 23.07.2008
    moneymaker

moneymaker Neuling

Oh Vergessen!

Focus Bj. 2005 - 40 000 km

5. #4 focusdriver89, 23.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hab ich bei meinem 2000er 1.6 16V auch das Problem. Da ich mein Auto sehr liebe und jedes ach so unregelmäßiges Geräusch wahrnehme, hab ich meinen Mechaniker konsultiert, welcher mir gesagt hat, dass ich keine Bedenken haben muss, weil alles gut ist.

Wird irgendeine Spannrolle sein, die quietscht.

6. #5 FoFoDZD955, 24.07.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Also bei meinen war es auch schon, habe dazu auch schon ein Thema gehabt.

Dort wurden folgende Sachen gesagt:

1. Keil- bzw Antriberiehmen kann es sein (wechsel kann helfen)
    2. Eine der Rollen kann es sein
    3. Kühlflüssigkeit wechsel in eine andere Farbe, Grund soll ein anderer Schmier grad sein, weil die Lichtmaschine mit am Kühlsystem angeschlossen ist.
    4. Einfach Motorhaube aufmachen, Motor starten, Silikonspray aber nur dieses nehmen und kurz 2x sprühen auf den Riemen geben und es ist auch weg
    Ich habe einfach mal auch eine Richtige Motorwäsche gemacht und vorher noch Motorreiniger gekauft und alles mal schön gründlich eingesprüht auch dort wo die Rollen sind. Seit dem habe ich auch Ruhe, ist nur mal kurz wenn es richtig doll geregnet hat und dann eine Luftfeuchtigkeit ist, dann Quitscht er kurz beim Starten mal und dann ist es Weg. Fahre so nun bestimmt schon 1Jahr rum.

Achtung!!! Beim Kauf von Motorreiniger drauf achten das er nicht nur für den Motorblock ist, sondern auch für Bauteile usw. Das steht immer mit drauf. nicht das man mehr schaden amcht als es vorher war.

Hier noch der Link zu meinen thema damals, da kannst du es auch in Ruhe durch lesen was da so stehen tut.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24623

So mit dürfte dann auch alles hier Benatwortet sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moneymaker, 24.07.2008
    moneymaker

moneymaker Neuling

Dat ist oberhammer geil von euch! Probier ich gleich aus!

9. #7 FoFoDZD955, 24.07.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Schön das du Dich freust, aber wie gesagt es muss nicht bei dir klappen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 beim Kaltstart Geräusche - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .