Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN

Diskutiere Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; so, habe jetzt einen Kolbenfresser nach 56.000 km und 2 Jahren. FORD verweigert Garantie wegen Überziehung des letzten Kundendienstes um ca....

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, habe jetzt einen Kolbenfresser nach 56.000 km und 2 Jahren.
    FORD verweigert Garantie wegen Überziehung des letzten Kundendienstes um ca. 10.000 km

    was nun ?

    :rasend::boesegrinsen::mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    10.000km überzogen..... Schon etwas viel oder?
     
  4. #3 Focus 115, 30.10.2014
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Da hast echt Pech das passiert ist,ob am mangelnden Service liegt wirst nicht zwingend erfahren jemals.Ganz klar ist aber das selbst Schuld bist das Ford nicht zahlt,das tut kein einziger Hersteller.
    Denke das jeder PKW-Eigentümer o.Besitzer weiß das man in so einem Stadium des Autolebens seinen Service pünklich macht wenn auch nicht beim Markenhändler,wenn woanders wird aber trotzdem jede Kulanz abgelehnt.
    Aus Schaden wird man klug denk ich!

    MfG
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist ein Ölwechsel wirklich so teuer das man ihn 10.000km rausziehen muß?
     
  6. #5 busch63, 30.10.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hmm, Inspektionen bzw. Ölwechsel sind nach 20 / 40 TKM, etc. Welches Öl war denn drin? War unabhängig vom überziehen der Frist überhaupt genug drin? Wann wurde zuletzt geprüft? Warum soll Ford Garantie leisten wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind?

    Es müsste etwas mehr Info geben um einen technischen Fehler oder Wartungsmangel unterscheiden zu können.
     
  7. #6 meier923, 31.10.2014
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Geld für die nächste Inspektion zurücklegen -> Ford handelt richtig -> Bei Uns in der Werkstatt hättest Du auch keinen Cent erstattet bekommen -> Es gibt Garantie und Gewährleistungsrichtlinien und selbst wenn diese Abgelaufen sind , gibt es für Kunden , die Regelmässig zur Inspektion fahren , immer noch die Kulanz Reglung -> die so mancher Kunde Dankend Honorierte -> obwohl er dachte, das er alles alleine berappen müsste....
    Macht doch nicht immer die Werkstätten so schlecht , wenn man SELBST Schuld ist
     
  8. #7 aspire77, 31.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Plus kein Service = Game Over. Das wird teuer.
     
  9. #8 focusdrache, 31.10.2014
    focusdrache

    focusdrache Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI
    Focus MK3 Stufe EB 182
    Hi!
    Ich habe meinen Focus gestern zu Ford gebracht ! Laufleisung 54000 KM Turbo Defekt!:rasend:
    Geht aber auf Garantie!:top:
     
  10. #9 busch63, 31.10.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das sind aber 2 komplett verschiedene Dinge.

    newf hat zuvor sehr viel am Auto verändert (siehe frühere postings) und dazu am falschen Ende gespart, während hier jetzt ein technisches Problem anerkannt wurde.

    Bitte zum EB182 Turboschaden nochmal mehr Details was geschehen ist (das alle Services eingehalten wurden erklärt sich aus der anerkannten Garantieleistung)
     
  11. #10 Starfox, 31.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, meiner hat gestern die 55tkm geknackt...ich achte nun auf jedes Geräusch :skeptisch:

    //Starfox
     
  12. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Ist trotzdem ärgerlich das der Motor Schrott ist.Warum ist es zum kolbenfresser gekommen ?zu wenig Öl,oder irgendwas anderes ?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vermutlich wie meistens die Mischung aus allem.

    Ölwechsel verschlampt, Zündkerzen müßten auch schon neu, fleissig getunt und fahren bis es knallt.
    Gerade ein getunter Motor braucht noch mehr Aufmerksamkeit.
    Und wer dann den Ölwechsel um 10.000km überzieht obwohl die Ford-Plörre meiner Meinung nach schon mit dem vorgeschriebenen Laufzeiten ein Problem hat, dem ist leider nicht zu helfen.

    Ich wechsel das Öl seit ich Auto fahre immer alle 10.000km, egal ob getunt oder nicht, egal wie alt das Auto ist.
    Das mag manchen etwas oft vorkommen, aber: Motorprobleme? Was ist das?
     
  14. #13 FocusFunX, 31.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Respekt dafür!
    Ich halte ebenfalls alle Herstellerangaben ein, und bringe immer höherwertiges Öl mit.
     
  15. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Du schreibst immer Ford hätte ein Problem mit dem Öl,ich halte das für Blödsinn,zeige mir einen Ford Motor der wegen dem Öl kaputt ging,meine Ford Motoren bekamen immer nur das Ford Öl und ich hatte nie Probleme mit den Motoren.Und 4 schafften sogar die 300000km und wenn der Rost nicht gewesen wäre würden sie noch mehr schaffen.Und erkläre mir mal warum das Ford Öl mit den vorgeschriebenen Laufzeiten ein Problem hat,ich kann im ganzen Internet nichts dazu finden!!
     
  16. #15 smaxe01, 31.10.2014
    smaxe01

    smaxe01 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na das mit dem 5w20 um die öko Werte zu erreichen ist logischerweise mit mehr Verschleiß verbunden. Aber das ist schon auffällig das soviel eco boost Motoren sterben. Neulich erst von einem gelesen das Einspritzung Zylinder 2 zu durchbrennen des Kolben führte er alles Öl verbrannte und dann 2 km später festging . Null Einsicht von Ford da ja angeblich ohne Öl gefahren wurde...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  17. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Wo ließt du das soviel Ecoboost Motoren sterben? z.B bei Motor Talk gibt es bis jetzt nur ein Motorschaden bei den Dreizylindern und dort war es ein Materialfehler
     
  18. #17 smaxe01, 31.10.2014
    smaxe01

    smaxe01 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Smax2.o im smax Forum und hier und noch irgendwo 2 Stück alle zwischen 40 und 65 tkm

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  19. #18 FocusFunX, 31.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Was heißt hier soviele? Nur weil hier jetzt mehrere Berichten, kannst du das nicht als viel bezeichnen. Du musst das im gesamten sehen mit allen gebauten EcoBoost-Motoren.
    Ich kann auch nicht bestätigen das Ford Öl so schlecht sein soll wie Rathi es sagt, mein alter 1.6 Duratec Im Focus MK2 lief ohne Probleme, trotz vieler Kilometer.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 smaxe01, 31.10.2014
    smaxe01

    smaxe01 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin ja auch nen Ford Motor Fan habe sonst nie von Motor Schäden unter 180000 km gelesen und dann in einem Jahr 4 EB Maschinen. .. das fiel mir nur auf. Sonst nix.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Einspruch!

    Ich bin auch ewig und drei Tage mit dem Ford-Öl gefahren und hatte nie Probleme.
    Egal ob Benziner oder Diesel, vom ersten Escort bis zum letzten Mondeo, nie was zu beanstanden.
    Und ich hab noch nirgends behauptet das das Ford Öl generell Mist ist.
    Also hör auf mich zu verallgemeinern wenns nicht stimmt.

    Was ich allerdings gerne behaupte, weil es wahr ist, das Ford dem Ecoboost-Motor mit dem 5W20 keinen Gefallen tut.
    Schon das 5W30 ist grenzwertig und noch weiter "runter" für meinen Begriff schon fast fahrlässig.

    Und spätestens wenn der Motor dann noch getunt ist ist jeder selber schuld wenn er sich nicht um bessere Alternativen kümmert.
     
Thema:

Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN

Die Seite wird geladen...

Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

    Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...