Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von newf, 30.10.2014.

  1. newf

    newf Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    so, habe jetzt einen Kolbenfresser nach 56.000 km und 2 Jahren.
    FORD verweigert Garantie wegen Überziehung des letzten Kundendienstes um ca. 10.000 km

    was nun ?

    :rasend::boesegrinsen::mies:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    10.000km überzogen..... Schon etwas viel oder?
     
  4. #3 Focus 115, 30.10.2014
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Da hast echt Pech das passiert ist,ob am mangelnden Service liegt wirst nicht zwingend erfahren jemals.Ganz klar ist aber das selbst Schuld bist das Ford nicht zahlt,das tut kein einziger Hersteller.
    Denke das jeder PKW-Eigentümer o.Besitzer weiß das man in so einem Stadium des Autolebens seinen Service pünklich macht wenn auch nicht beim Markenhändler,wenn woanders wird aber trotzdem jede Kulanz abgelehnt.
    Aus Schaden wird man klug denk ich!

    MfG
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist ein Ölwechsel wirklich so teuer das man ihn 10.000km rausziehen muß?
     
  6. #5 busch63, 30.10.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hmm, Inspektionen bzw. Ölwechsel sind nach 20 / 40 TKM, etc. Welches Öl war denn drin? War unabhängig vom überziehen der Frist überhaupt genug drin? Wann wurde zuletzt geprüft? Warum soll Ford Garantie leisten wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind?

    Es müsste etwas mehr Info geben um einen technischen Fehler oder Wartungsmangel unterscheiden zu können.
     
  7. #6 meier923, 31.10.2014
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Geld für die nächste Inspektion zurücklegen -> Ford handelt richtig -> Bei Uns in der Werkstatt hättest Du auch keinen Cent erstattet bekommen -> Es gibt Garantie und Gewährleistungsrichtlinien und selbst wenn diese Abgelaufen sind , gibt es für Kunden , die Regelmässig zur Inspektion fahren , immer noch die Kulanz Reglung -> die so mancher Kunde Dankend Honorierte -> obwohl er dachte, das er alles alleine berappen müsste....
    Macht doch nicht immer die Werkstätten so schlecht , wenn man SELBST Schuld ist
     
  8. #7 aspire77, 31.10.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Plus kein Service = Game Over. Das wird teuer.
     
  9. #8 focusdrache, 31.10.2014
    focusdrache

    focusdrache Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI
    Focus MK3 Stufe EB 182
    Hi!
    Ich habe meinen Focus gestern zu Ford gebracht ! Laufleisung 54000 KM Turbo Defekt!:rasend:
    Geht aber auf Garantie!:top:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 31.10.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das sind aber 2 komplett verschiedene Dinge.

    newf hat zuvor sehr viel am Auto verändert (siehe frühere postings) und dazu am falschen Ende gespart, während hier jetzt ein technisches Problem anerkannt wurde.

    Bitte zum EB182 Turboschaden nochmal mehr Details was geschehen ist (das alle Services eingehalten wurden erklärt sich aus der anerkannten Garantieleistung)
     
  12. #10 Starfox, 31.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, meiner hat gestern die 55tkm geknackt...ich achte nun auf jedes Geräusch :skeptisch:

    //Starfox
     
Thema:

Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN

Die Seite wird geladen...

Focus 1,6 EB - MOTORSCHADEN - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...