Focus 1.6 Kaltstart Problemm

Diskutiere Focus 1.6 Kaltstart Problemm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich fahre den Focus 1.6 Bj.-2000. Kalt springt meist schlecht an(ein paar versuche braucht man schon, hängt von ausentemperatur...

  1. colin

    colin Guest

    Hallo Leute!
    Ich fahre den Focus 1.6 Bj.-2000.
    Kalt springt meist schlecht an(ein paar versuche braucht man schon, hängt von ausentemperatur ab.), bei Frost so gut wie gar nicht. Typ von Ford den Luftregler auszuwechseln hat bessere fahreigenschaften gebracht (im nidrigdrehzahl bei beschleunigen habe ich keine "aussetzer" mehr) aber das Problem mit kaltstart geblieben. Der Speicher ist auch leer. Lambda möchte ich ausschliessen, weil das Auto in allen Bereichen, auch bei vollgas, absolut normal läuft. Temperatursensor? Aber warum der Speicher leer?
    Hat jemand Ideen?
    Und, wo sitzt motor-temperatur sensor?
    Gibt es im internet zeichnungen von den motoren, wo erklärt wird wo was sitzt?
     
  2. #2 petomka, 10.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Mal ne Frage nebenbei, hast du schon mal probiert mit etwas Gas zu starten? Auch wenn das Leerlaufluftregelventil schon geprüft/erneuert wurde, kann es auch mit einem neuen Ventil passieren, daß es beim starten des Motors im geschlossenen Zustand hängen bleibt.
     
  3. colin

    colin Guest

    Ja, das haben mir auch die Fordjungs vorgeschlagen. Da passiert nichts.
    Was ich bemerkt habe,- man dreht egal wie lange, nur im Moment in dem man den schlüssel los lässt, passiert es, der startet oder versucht es mindest. Meist versucht nur, dann kann man wieder drehen und hoffen...
    Wenn es warm draussen ist, dann gibt es keine problemme...
     
  4. #4 FocusZetec, 10.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du zufällig einen Sportluftfilter verbaut?

    Wie sieht es mit den Zündkerzen aus? Sind die schon älter?
     
  5. colin

    colin Guest

    Filter ist aus dem Baumarkt. Hate davor keine problemme mit.
    Die kerzen waren bei 55000 von Ford gewechselt , nach dem die Spule hin war. Jetzt hat der Wagen 70000 auf der Uhr.
    Obwohl, wenn ich jetzt nachdenke..., danach im Winter hats angefangen.
    Was kann es mit den Kerzen zu tun haben?
     
Thema:

Focus 1.6 Kaltstart Problemm

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 Kaltstart Problemm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....