Focus 1,6 Laufgeräusche

Diskutiere Focus 1,6 Laufgeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Ich hiesse Michael und komme aus dem schönen Münsterland. Ich...

  1. #1 Anonymous, 13.04.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin, möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Ich hiesse Michael und komme aus dem schönen Münsterland. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen ford Focus Tunier mit eine 1.6 l Maschine (100PS).

    Das fahrzeug habe ich von einem Fordhändler gekauft und bin eigentlcih auch damit zufrieden, obwohl mich dieser Wagen doch etwas ärgert. Hier einmal meine Problembeschreibung:

    Das ganze fing einen Monat nach Kauf des Fahrzeugs mit einem Knacken in der Lenkung an. Daraufhin hat sich der Händler den Wagen angesehen, konnte aber nichts feststellen. Dieses Geräusch trat auch nur nach Lust und Laune des Fahrzeugs auf.
    Inzwischen kommen allerdings sehr laute Laufgeräusche an der Vorderachse hinzu (klingt wie ein jaulen oder schleifen). Des weiteren habe ich ab ca. 130-160 kmh sehr starke Vibrationen beim Beschleunigen.
    Der Wagen wurde inzwischen mehrfach untersucht und auch gewuchtet, aber einen Fehler hat man bis heute nicht festgestellt.

    Hat da noch jemand eine Idee ? Ich werde den Wagen morgen noch einmal in die Werkstatt geben, da ich vorhabe mit dem Fahrzeug im Mai in die Schweiz zu fahren. Für mich klingen die Geräusche bald nach einer Antriebswelle o-ä-

    Für einen Tipp währe ich dankbar. Das Fahrzeug ist zu allem Übel auch noch seit diesem Monat aus der Grantie :-(, da bin ich ja mla gespannt.


    MfG
    Mika
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Focus 1,6 Laufgeräusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1,6 Laufgeräusche

Die Seite wird geladen...

Focus 1,6 Laufgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Flexifuel beim Focus

    Flexifuel beim Focus: Hallo Gemeinde, wer hat denn bitte Infos darüber, was an dem Flexifuel anders ist als am reinen Benziner(1,8 l, Anfang 2005) Danke für die Hilfe!
  2. Focus ST Mk4 max.Felgen ET.

    Focus ST Mk4 max.Felgen ET.: Schönen guten Tag. Ich bin seit anfang 2022 besitzer eines Ford Focus ST Mk4 und bin auf der suche nach neuen Felgen. Ich hoffe das ich in diesem...
  3. Ford Focus: Fehlende Navi-Funktion mit F10-Navi-SD-Karte

    Ford Focus: Fehlende Navi-Funktion mit F10-Navi-SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich fahre einen Focus bj2015, bisher ohne Navi (hab’s nicht wirklich benötigt) In letzter Zeit...
  4. Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?

    Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?: Zwei Rot-Töne und mit Grau und Schwarz auch zwei relativ ähnliche Farben, aber kein Blau mehr? Warum eigentlich?
  5. Focus Rs Mk3 Geruch

    Focus Rs Mk3 Geruch: Moin Erstmal ich fahre einen getunten Mk3 Rs mit verstärktem Motor, Ölkühler und Sintermetallkupplung der 400ps leistet. Wenn ich ab und zu...