Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.6 SKN Chip

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Zagi, 03.12.2010.

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

    war gestern nur Interessehalber mal beim SKN Chiptunning im Nachbardorf, da viele meiner Kumpels darauf schwören.

    Sie boten mir für meinen Focus 1.6 16V 74kw Bj. 2001 Schrägheck 5Türer
    einen Chiptunning für 375€ an.
    Würde folgendes bringen:
    +16PS
    +20Nm

    Ist dies sinnvoll oder eher vernachlässigbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Neuling, 03.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Hast du denn einen Kumpel mit einem gechippten Sauger ?

    Das Ergebnis (bei meinem Focus 2.0) würde mich auch interessieren.....:rotwerden:
     
  4. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    ja, das schon.
    Aber leider niemanden mit einem Focus oder eben Ford.

    Vom Golf über Corsa alles dabei, und alle schwören darauf, da man bei wesentlich niedriger Drehzahl mehr Power hatt. Er zieht viel besser weg.
     
  5. #4 Ford-Neuling, 04.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Konkrete Modelle deiner Kumpels?

    Es geht mir nur um Erfahrungen bei Saugbenziner .

    Für das Tuning eines Turbodiesels,um 20% Mehrleistung, braucht man nur einen Schraubendreher. (Bildlich gesprochen)
     
  6. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Als Beispiel:

    VW Golf IV 1.6 16V 105PS
    SKN Tuning: +11PS +12Nm
    Er meint er zieht gefühlt viel besser weg.

    Skoda Fabia 2.0 116PS
    SKN Tuning: +11PS +13Nm
    Er meint er ist durchzugskräftiger, da er vorher so ne
    Art Loch hatte von 2500-2900Umdrehungen.

    Könnte noch weitere aufzählen bei Interesse.
    Übrigens berichten alle von ca 0,5l weniger Verbrauch.

    Alle haben für ihr Tuning 375€ bezahlt.
    Glaube das ist ein Festpreis bei SKN oder so.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo88, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Hi also ich bezweifel das man aus einem sauger nur mit diesem Chip 16 ps rausbekommt . Und dann für den Preis gibts ein Datenblat von SKN auf einem Prüfstand ?


    Man sagt ja pro ps ca 100 Euro :boesegrinsen: , Sprich wären 1600 euro für die 16 ps von daher kannste genau so gut auf einen 1,8 er Umbauen :)

    Für mich sehr Unglaubwürdig das es 16 ps bringt , zumal der Hersteller selber auf seiner Seite den Ca Wert angibt .
     
  9. #7 Ford-Neuling, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    @ Zagi

    Hmmm, wie 11PS hört sich das aber nicht an .

    Ein Minderverbrauch wäre allerdings möglich und dadurch zu erklären dass der Tuner die Zündung weiter auf früh gedreht hat .
    (Viel mehr kann er im Kennfeld eines Lambda geregelten Saug-Benziners ja auch nicht machen )

    Wird was von tlw. Klopfen berichtet ? Topsspeed ? Bei Vollast gibt es noch Möglichkeiten mit der Einspritzmenge .

    Ich meine, DA sollte man zuerst was von den "11PS" merken .

    Ich werde mal in der Woche mit SKN telefonieren. Neugierig bin ich schon .... .

    Zumal mein 2.0 mit LPG befeuert wird, LPG hat über 100Oktan, mehr Frühzündung ist da gut möglich und die Wirkung positiv . Die ori. Klopfregelung reizt die angebotenen Oktan gar nicht aus .
     
Thema:

Focus 1.6 SKN Chip

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 SKN Chip - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....