Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.6 springt nicht mehr an

Diskutiere Focus 1.6 springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm). Der Anlasser dreht, es...

  1. #1 uguroezbek, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm).

    Der Anlasser dreht, es kommt aber kein Zündfunke sowie kein Sprit vorne an. Bei Stellung I läuft die Pumpe auch nicht an.

    Batterie ist OK, Zündspule vor 2 Monaten erneuert wegen Zündaussetzer..

    WFS-Lampe geht beim Startvorgang (Stellung II) auch aus. Selbsttest über Tacho sagt DTC 9359 (Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt).

    Was ist hier los ? Benzinpumpe, PCM, OT-Geber oder Zündschloss defekt ? :(

    Danke euch im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zunächst mal die sicherung F9 im sicherungskasten motorraum prüfen .
    dann das zündungsrelais R8 im sicherungskasten motorraum prüfen bzw den arbeitsstromkreis überbrücken .

    und den grauen stecker am rechten stoßdämpferdom prüfen ob dieser richtig zusammengesteckt ist .

    wurden in kurzer vergangenheit irgendwelche arbeiten ausgeführt ?
     
  5. #4 uguroezbek, 23.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Benzinpumpe defekt. 12 V kommen an aber die Pumpe mag nicht. Danke für die Antworten.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann war aber deine aussage in bezug auf den zündfunken falsch ,
    denn wenn die pumpe nicht läuft weil sie defekt ist , muß der zündfunken trotzdem da sein .
     
  7. #6 uguroezbek, 27.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das konnte ich mir auch nicht erklären. Naja hab die neue Pumpe eingebaut und er läuft wieder. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1.6 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...