Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.6 springt nicht mehr an

Diskutiere Focus 1.6 springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm). Der Anlasser dreht, es...

  1. #1 uguroezbek, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm).

    Der Anlasser dreht, es kommt aber kein Zündfunke sowie kein Sprit vorne an. Bei Stellung I läuft die Pumpe auch nicht an.

    Batterie ist OK, Zündspule vor 2 Monaten erneuert wegen Zündaussetzer..

    WFS-Lampe geht beim Startvorgang (Stellung II) auch aus. Selbsttest über Tacho sagt DTC 9359 (Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt).

    Was ist hier los ? Benzinpumpe, PCM, OT-Geber oder Zündschloss defekt ? :(

    Danke euch im Voraus.
     
  2. #2 blackisch, 23.11.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zunächst mal die sicherung F9 im sicherungskasten motorraum prüfen .
    dann das zündungsrelais R8 im sicherungskasten motorraum prüfen bzw den arbeitsstromkreis überbrücken .

    und den grauen stecker am rechten stoßdämpferdom prüfen ob dieser richtig zusammengesteckt ist .

    wurden in kurzer vergangenheit irgendwelche arbeiten ausgeführt ?
     
  4. #4 uguroezbek, 23.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden. Benzinpumpe defekt. 12 V kommen an aber die Pumpe mag nicht. Danke für die Antworten.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann war aber deine aussage in bezug auf den zündfunken falsch ,
    denn wenn die pumpe nicht läuft weil sie defekt ist , muß der zündfunken trotzdem da sein .
     
  6. #6 uguroezbek, 27.11.2014
    uguroezbek

    uguroezbek Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das konnte ich mir auch nicht erklären. Naja hab die neue Pumpe eingebaut und er läuft wieder. ;)
     
Thema:

Focus 1.6 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...