Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.6 springt nicht mehr an

Diskutiere Focus 1.6 springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm). Der Anlasser dreht, es...

1. #1 uguroezbek, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    uguroezbek

uguroezbek Neuling

Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass mein Focus nicht mehr anspringt (Mk1 / 1.6 Zetec 101 PS / BJ 2000 / 168 tkm).

Der Anlasser dreht, es kommt aber kein Zündfunke sowie kein Sprit vorne an. Bei Stellung I läuft die Pumpe auch nicht an.

Batterie ist OK, Zündspule vor 2 Monaten erneuert wegen Zündaussetzer..

WFS-Lampe geht beim Startvorgang (Stellung II) auch aus. Selbsttest über Tacho sagt DTC 9359 (Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt).

Was ist hier los ? Benzinpumpe, PCM, OT-Geber oder Zündschloss defekt ? :(

Danke euch im Voraus.

2. #2 blackisch, 23.11.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

3. #3 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zunächst mal die sicherung F9 im sicherungskasten motorraum prüfen .
    dann das zündungsrelais R8 im sicherungskasten motorraum prüfen bzw den arbeitsstromkreis überbrücken .

und den grauen stecker am rechten stoßdämpferdom prüfen ob dieser richtig zusammengesteckt ist .

wurden in kurzer vergangenheit irgendwelche arbeiten ausgeführt ?

4. #4 uguroezbek, 23.11.2014
    uguroezbek

uguroezbek Neuling

Fehler gefunden. Benzinpumpe defekt. 12 V kommen an aber die Pumpe mag nicht. Danke für die Antworten.

5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann war aber deine aussage in bezug auf den zündfunken falsch ,
    denn wenn die pumpe nicht läuft weil sie defekt ist , muß der zündfunken trotzdem da sein .

6. #6 uguroezbek, 27.11.2014
    uguroezbek

uguroezbek Neuling

Das konnte ich mir auch nicht erklären. Naja hab die neue Pumpe eingebaut und er läuft wieder. ;)

Thema: Focus 1.6 springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus fehlercode 9359

,
  2. zündschalter run/acc defekt

,
  3. fehlercode 9359

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung: Moin zusammen, wir möchten und einen Gebrauchtwagen zulegen. Das wäre der Neue: Was sagt ihr dazu? Das Auto hat laut Verkäufer 85T KM auf der...
  2. Biete Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer

Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer: Hallo zusammen, habe einen völlig problemlosen Ford Focus Bj. 2011 abzugeben, wird nur verkauft, weil ein seniorengerechteres Auto mit höherem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen

Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen: Hallo, seit heute wird meine Navi-SD-Karte immer wieder nicht erkannt. Sowohl mit aktiver Navigation als auch ohne, kommt irgendwann die Meldung,...
  4. Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an

Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an: Ich habe einen BJ 2011 momentan bei Ford stehen mit dem selben Problem. Ford findet die Ursache nicht, Kommunikation mit dem Motorsteuergerät...
  5. Biete Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn

Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn: Biete hier 4 Stoßdämpfer für den Ford Focus 3 Typ Mk3 DYB. Die Stoßdämpfer stammen aus einem 1.6 EcoBoost Bj 03.2012. Die Federn sind inklusive....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden