Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung

Diskutiere Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Folx. Seit Freitag bin ich Besitzer eines Ford Focus 1.6 TDCI DPF Fun. :) Da er derzeit auf Stelzen steht muss ich ihn unbedingt tiefer...

1. rawa

rawa Guest

Hi Folx.

Seit Freitag bin ich Besitzer eines Ford Focus 1.6 TDCI DPF Fun. :)
    Da er derzeit auf Stelzen steht muss ich ihn unbedingt tiefer bekommen.

Die Frage ist nun ob ich nur die Federn wechsel oder das komplette Fahrwerk?

Bei nur den Federn würde ich das Eibach Pro-Kit nehmen (30 mm tiefer, 160,- EUR).
    Bei einem kompletten Fahrwerk ist Konti in der engeren Wahl (35 mm tiefer, 555,- EUR).

Natürlich kommen da noch die Kosten für Einbau, Vermessung und TÜV hinzu.

Da ich kein Lottokönig bin würde ich spontan die günstigere Alternative wählen.
    Allerdings habe ich gehört, das der Fahrkomfort nicht so toll sein soll und der Wagen dann bei Bodenunebenheiten anfängt zu schaukeln.

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Eibach Pro-Kit und kann mir ein paar Infos geben?

Gruss,
    Rainer.

2. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja ich hab in meinem TDCi auch die Eibach-Federn drin und ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Ist nicht zu hart aber auch eine ganze Ecke straffer als das normale Fahrwerk.
    Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen!

3. #3 phoenix, 16.04.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

ich hab auch welche drin aber 50/50 und kann mich auch net beklagen wie
    sucoF schon gesagt hat

Thema:

Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...