Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung

Diskutiere Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Folx. Seit Freitag bin ich Besitzer eines Ford Focus 1.6 TDCI DPF Fun. :) Da er derzeit auf Stelzen steht muss ich ihn unbedingt tiefer...

  1. rawa

    rawa Guest

    Hi Folx.

    Seit Freitag bin ich Besitzer eines Ford Focus 1.6 TDCI DPF Fun. :)
    Da er derzeit auf Stelzen steht muss ich ihn unbedingt tiefer bekommen.

    Die Frage ist nun ob ich nur die Federn wechsel oder das komplette Fahrwerk?

    Bei nur den Federn würde ich das Eibach Pro-Kit nehmen (30 mm tiefer, 160,- EUR).
    Bei einem kompletten Fahrwerk ist Konti in der engeren Wahl (35 mm tiefer, 555,- EUR).

    Natürlich kommen da noch die Kosten für Einbau, Vermessung und TÜV hinzu.

    Da ich kein Lottokönig bin würde ich spontan die günstigere Alternative wählen.
    Allerdings habe ich gehört, das der Fahrkomfort nicht so toll sein soll und der Wagen dann bei Bodenunebenheiten anfängt zu schaukeln.

    Wer von euch hat Erfahrung mit dem Eibach Pro-Kit und kann mir ein paar Infos geben?

    Gruss,
    Rainer.
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja ich hab in meinem TDCi auch die Eibach-Federn drin und ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin. Ist nicht zu hart aber auch eine ganze Ecke straffer als das normale Fahrwerk.
    Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen!
     
  3. #3 phoenix, 16.04.2007
    phoenix

    phoenix Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch welche drin aber 50/50 und kann mich auch net beklagen wie
    sucoF schon gesagt hat
     
Thema:

Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 TDCI Fun - Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...